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Streifen im Display

Verfasst: 29. November 2006 08:18
von Vico
Bei meiner 885 sind nach einem knappen Jahr an der rechten Seite helle Streifen entstanden, die die Ablesbarkeit beeinträchtigen. Dem Support ist das Problem bekannt, und ich habe kurzfristig im Austausch eine komplett neue FB erhalten.

Im Gegenzug wird um die übliche Rücksendeprozedur gebeten: Akku, Akkufachdeckel und Ladegerät der alten FB in die Schweiz senden.

An dieser Stelle muss ich dem Support von Logitech wirklich ein Riesenkompliment machen. So etwas Unbürokratisches habe ich im Support noch nirgendwo anders erlebt. :D

Verfasst: 2. Dezember 2006 14:06
von zaphod42
Hi!

Interessant, ich habe genau das gleiche Problem und habe mit dem Support telefoniert. Logitech tauscht aber nicht selbst um, sondern hat mich an Amazon (wo ich die FB gekauft habe) verwiesen.

Direktumtausch macht Logitech, laut Hotline, nur in Ausnahmefällen.

Na dann versuch ich es mal bei Amazon, wo ich ja bisher auch keine Probleme mit Umtausch hatte...

Cheerio

Verfasst: 2. Dezember 2006 15:04
von Vico
Das war bei mir auch so. Der Händler (ityabe.de) hat auf meine Anfrage bezüglich Garantie-Umtausch allerdings nicht reagiert. Ich habe das dem Logitech-Support mitgeteilt, und dann war es überhaupt kein Problem. Interessanterweise reichte ihnen die Seriennummer (im Akkufach) als Angabe. Eine Rechnung wollten sie nicht sehen. Die Abwicklung war danach völlig unproblematisch.

Andererseits denke ich, dass Amazon sich als Händler hier seriös verhält und umtauscht.

Viel Erfolg!

Verfasst: 3. Dezember 2006 13:11
von zaphod42
Hi!

Leider hat mir Amazon jetzt mitgeteilt, dass sie die FB nicht mehr führen und somit ein Austausch wohl nicht mehr möglich ist. Ich soll die FB einschicken und sie würden mir das Geld gut schreiben...

Da das aber nicht das ist, was ich möchte, werde ich wohl noch einmal mit dem Logitech Support telefonieren müssen... Danke für Deinen Hinweis dbzgl.

Cheerio

Verfasst: 3. Dezember 2006 15:09
von Vico
Keine Sorge, der Logitech-Support hilft in jedem Falle mit einem Austausch weiter. So meine Erfahrung, und das ist gerade drei Wochen her. Die neue FB ist bei mir innerhalb weniger Tage eingetroffen.

Kann sein, dass Sie dich bitten werden, nochmal einen Reset und ein Firmware-Neueinspielen durchzuführen. Bei mir hat das nicht geholfen. Das war am Donnerstag. Und am Dienstag drauf war die neue FB da!

Verfasst: 8. Februar 2007 22:52
von zaphod42
Ist zwar schon eine Weile her, aber... 8)

Habe mich nochmal an Amazon gewand, weil sie in der Zwischenzeit die FB wieder im Programm haben. Dachte mir also, dann versuch es nochmal, weil ich, wie schon gesagt, bisher nie Probleme bei sowas mit Amazon hatte.

Nun wollen sie allerdings, dass ich die FB erstmal zur Überprüfung einschicke, was für mich aber nicht befriedigend ist, da ich einige Geräte damit steuere, für die ich keine Original-FB mehr habe. Ich habe Amazon jetzt nocheinmal geschrieben und wenn sie jetzt nicht auf einen Vorabumtausch eingehen, dann werde ich wohl endgültig mal ausprobieren, ob der Logitech Support wirklich so gut ist, wie immer behauptet... ;-)

Cheers

Verfasst: 8. Februar 2007 23:40
von Vico
Ich verstehe nicht, wieso Du dir das antust. Der direkte Weg über Logitech ist absolut problemlos. Alles andere kostet nur unnötig Zeit und Nerven. Ruf beim Logitech Support an und Dir wird geholfen werden.


...und lass Dich vom Logitech Support nicht abwimmeln. Offenbar hängt es davon ab, wen Du an der Strippe hast. Im Zweifel deutlich darauf hinweisen, dass der Händler nicht reagiert. Das sollte ausreichen. War zumindest bei mir so.

Verfasst: 9. Februar 2007 08:24
von TheWolf
Vico hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso Du dir das antust. Der direkte Weg über Logitech ist absolut problemlos. Alles andere kostet nur unnötig Zeit und Nerven. Ruf beim Logitech Support an und Dir wird geholfen werden.


...und lass Dich vom Logitech Support nicht abwimmeln. Offenbar hängt es davon ab, wen Du an der Strippe hast. Im Zweifel deutlich darauf hinweisen, dass der Händler nicht reagiert. Das sollte ausreichen. War zumindest bei mir so.
Das kann ich nur zu 100% unterschreiben. :!:

Verfasst: 20. Februar 2007 18:20
von zaphod42
Vico hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso Du dir das antust. Der direkte Weg über Logitech ist absolut problemlos. Alles andere kostet nur unnötig Zeit und Nerven. Ruf beim Logitech Support an und Dir wird geholfen werden.


...und lass Dich vom Logitech Support nicht abwimmeln. Offenbar hängt es davon ab, wen Du an der Strippe hast. Im Zweifel deutlich darauf hinweisen, dass der Händler nicht reagiert. Das sollte ausreichen. War zumindest bei mir so.
Hi Vico,

Du hast ja Recht und jetzt bin ich auch den direkten Weg gegangen. Der Mensch am Telefon war sehr hilfsbereit und hat den Austausch eingetütet. Er meinte, ich würde jetzt von den Kollegen noch entsprechend angemailt oder angerufen.

Dann bin ich mal gespannt, wie lange jetzt der Austausch dauert.

Cheerio,
Zap

Verfasst: 26. Februar 2007 14:08
von Vico
zaphod42 hat geschrieben: Dann bin ich mal gespannt, wie lange jetzt der Austausch dauert.
Das könnte ziemlich schnell gehen. Bei mir hat das ganze höchstens 7 Tage gedauert, eher weniger, bis ich die neue FB in Empfang nehmen konnte. Anschließend musst Du nur den Akkufachdeckel und das Netzteil zurücksenden. Den "Rest" darfst Du behalten. So war es bislang jedenfalls.

BG - Vico

Verfasst: 27. Februar 2007 23:36
von zaphod42
Ja, ist schnell gegangen... :)

Hab heute die neue FB bekommen. Hat insgesamt 7 Tage gedauert, vom ersten Telefonat gerechnet. Musste dann doch erst noch meinen Amazon Kaufbeleg per Mail an Logitech schicken.

Zurück wollen sie den Akku, den Akkufachdeckel und das Netzteil.

Bin jetzt auch überzeugt vom Support... :D

Cheerio,
Zap

Verfasst: 28. Februar 2007 08:26
von Vico
Stimmt, den Akku wollen sie auch haben.

Meine alte 885er fristet ihr Gnadenbrot, indem ich sie über einen Nokia-Handyakku mit Strom versorge, den ich mit einem Pappstreifen in das Akkufach geklemmt habe. Das Nachladen ist aber nur mithilfe des Handys und dem zugehörigen Ladegerät möglich. Das Nokia-Ladegerät passt zwar an die Ladeschale, aber es lädt nicht.

Leider nehmen die Streifen im Display rapide zu, das Display wird auch immer schwächer, so dass das Ende absehbar ist. Schlimm, dass man sich an diese FB gewöhnt, auch wenn sie an unserer Zweitanlage nicht so nötig ist.

Verfasst: 28. Februar 2007 08:28
von Vico
Was mir übrigens immer wieder durch den Kopf geht: hat die Ersatz-885 nun ein besseres Display oder droht hier dasselbe Problem? Läuft die Gewährleistung eigentlich dennoch zwei Jahre nach dem Kauf der ersten FB aus oder beginnt sie für die neue FB wieder von neuem? Einen richtigen Kaufbeleg als Nachweis hat es ja für die neue FB nicht gegeben. Insofern ist sicher zu empfehlen, den diesbezüglichen Mailverkehr mit Logitech auszudrucken und aufzuheben.

Verfasst: 28. Februar 2007 09:29
von TheWolf
Ich hab meine 885 nun seit fast 1 1/2 Jahren im Einsatz. Die erste 885 hatte auch das Streifen-Problem (nach wenigen Tagen schon) und wurde ausgetauscht. Die getauschte 885 hat das Problem nicht. Ich denke, dass mit dem Austausch das Thema "vom Tisch" ist.

Verfasst: 1. März 2007 19:43
von zaphod42
Also das Display der neuen FB ist deutlich besser. Nicht nur sind die Streifen weg, auch das hässliche Überstrahlen in den Ecken und an den Rändern ist weg. Ob es so bleibt.... nun, das werde ich sehen.

Die Garantie läuft natürlich nicht nochmal neu für zwei Jahre. Sie gilt ab dem Kaufdatum der ersten FB. Ich habe aber einen Austauschbeleg von Logitech im Päckchen gehabt... also eine Rechnung über 0,- Euro besser gesagt... ;-)

Ich habe auch noch eine Frage, da ich die Teile noch nicht weggeschickt habe: Habt ihr die Ladeschale auch an Logitech zurückgeschickt, oder nur das Netzteil? So könnte man nämlich die Aufforderung in der Email auch verstehen.

@TheWolf: lädt der Nokia-Akku denn in der originalen Ladeschale von Logitech? Also mit dem Logitech Netzteil meine ich...

Cheerio,
Zap