iCord schaltet sich nicht ein!

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harahilli
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iCord schaltet sich nicht ein!

Beitrag von harahilli »

Etz wer ich langsam verrückt. Heut schalte ich über die ONE meine Aktivität "Fernsehen normal" (LCD TV + iCord PVR) ein und der iCord bleibt aus. Gestern gings noch, nachdem ich von 500ms auf 1000ms geändert hatte. Soll ich den Wert erhöhen, wenn ja um wieviel. Ich möchte, dass sich der iCord zuerst einschaltet.
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Re: iCord schaltet sich nicht ein!

Beitrag von 525User »

Hi,
Soll ich den Wert erhöhen, wenn ja um wieviel.
Welche Wert hast du erhöht?
Ich möchte, dass sich der iCord zuerst einschaltet.
Ist der iCord denn an erster Stelle der Einschaltreihenfolge? Bitte zudem beachten das bei aktivierter Scart-Option der TV immer zuerst eingeschaltet wird.
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harahilli
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Re: iCord schaltet sich nicht ein!

Beitrag von harahilli »

Alles noch mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Im 2. Anlauf alles OK. Weiß der Geier warum. :shock: :roll:
525User hat geschrieben:Hi,
Soll ich den Wert erhöhen, wenn ja um wieviel.
Welche Wert hast du erhöht?

Von 500ms auf 1000ms bei Einschalt, Eingangs und Geräteverzögerung
Ich möchte, dass sich der iCord zuerst einschaltet.
Ist der iCord denn an erster Stelle der Einschaltreihenfolge? Bitte zudem beachten das bei aktivierter Scart-Option der TV immer zuerst eingeschaltet
wird.
Wo kann ich das sehen?
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roba
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Re: iCord schaltet sich nicht ein!

Beitrag von roba »

... klick sind diese Beiträge bekannt - Thema iCord schaltet nicht immer ein!

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Re: iCord schaltet sich nicht ein!

Beitrag von 525User »

Hi,
Von 500ms auf 1000ms bei Einschalt, Eingangs und Geräteverzögerung
siehe hier: http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... 856#p20245
Wo kann ich das sehen?
Auch das ist unter http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... f=7&t=2669 im Abschnitt 4.2
bestens beschrieben.
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harahilli
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Re: iCord schaltet sich nicht ein!

Beitrag von harahilli »

roba hat geschrieben:... klick sind diese Beiträge bekannt - Thema iCord schaltet nicht immer ein!
Danke, der Beitrag hat mir sehr geholfen, bis jetzt läuft mein System stabil. :lol:
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harahilli
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Re: iCord schaltet sich nicht ein!

Beitrag von harahilli »

Also, ihr werdets nicht glauben. Um vollkommen sicher zu gehen habe ich meine Werte von 1000ms auf 2000ms erhöht. PVR steht an erster Stelle. Dann gab ich meiner Holden die ONE in die Hand um den WAF zu erhöhen.

....der iCord blieb aus und somit habe ich wieder ne Handvoll Fernbedienungen am Tisch liegen. Ich zieh mir nochmal das Ur-Theme von roba rein. Oder habt ihr einen Tipp :?:

Mein letzter Versuch wird die Hotline sein. Bin schon am verzweifeln.
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TheWolf
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Re: iCord schaltet sich nicht ein!

Beitrag von TheWolf »

harahilli hat geschrieben:Also, ihr werdets nicht glauben. Um vollkommen sicher zu gehen habe ich meine Werte von 1000ms auf 2000ms erhöht. PVR steht an erster Stelle. Dann gab ich meiner Holden die ONE in die Hand um den WAF zu erhöhen.

....der iCord blieb aus und somit habe ich wieder ne Handvoll Fernbedienungen am Tisch liegen. Ich zieh mir nochmal das Ur-Theme von roba rein. Oder habt ihr einen Tipp :?:

Mein letzter Versuch wird die Hotline sein. Bin schon am verzweifeln.
Also nochmal ganz langsam:
1. Hör bitte auf, wild irgend welche Verzögerungen "auf Verdacht" oder "sicherheitshalber" zu verdrehen, solange Du Dir nicht sicher bist, was Du damit genau machst. Das Studium der FAQ's hierzu sollte Dir Klarheit bringen. Also: Zurück mit den Werten wie sie vorher standen.
2. Lass Dir von der Hotline für den iCord das Feld "Duration" freischalten aber geh bitte vorher die FAQ's zu dem Punkt genau durch.
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harahilli
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Re: iCord schaltet sich nicht ein!

Beitrag von harahilli »

Meinst du, das mit der Duration ist wirklich erforderlich für den iCord ? Von meiner Logik sollte doch das Problem mit den Verzögerungswerten hinzukriegen sein. Manchmal will er ja. Ich setze ihn in der Reihenfolge mal an die 2. Stelle, wie von roba beschrieben. Trotzdem, danke für den Tipp. Ist immer gut, wenn mwn zum Schluss noch nen Joker hat.
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TheWolf
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Re: iCord schaltet sich nicht ein!

Beitrag von TheWolf »

harahilli hat geschrieben:Meinst du, das mit der Duration ist wirklich erforderlich für den iCord ? Von meiner Logik sollte doch das Problem mit den Verzögerungswerten hinzukriegen sein. Manchmal will er ja. Ich setze ihn in der Reihenfolge mal an die 2. Stelle, wie von roba beschrieben. Trotzdem, danke für den Tipp. Ist immer gut, wenn mwn zum Schluss noch nen Joker hat.
Ja ja, üb Du nur weiter in Deiner Konfig rum aber komm nachher nicht an, wenn dann noch weniger geht. :x
Glaubst Du, den Hinweis auf die Duration gebe ich, weil ich Spaß dran habe?
Glaubst Du, ein späteres Einschalten (an die 2. Stelle) bringt den Einschalt-Befehl schneller zum iCord?
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Re: iCord schaltet sich nicht ein!

Beitrag von harahilli »

Ruhig Brauner...... :P

War doch nur so ein Gedanke :oops:

Türlich halt ich mich an deinen Rat. Ich säg doch nicht an dem Ast, auf dem ich hock :wink:

Im Übrigen glaube ich doch, dass du Spass dran hast Ratschläge zu erteilen, sonst würdest doch den Job hier gar net machen, oder? :mrgreen:

Also, ich melde mich, wenn die Duration eingerichtet ist. Arbeiten die Kollegen in Kanada auch am Wochenende?
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TheWolf
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Re: iCord schaltet sich nicht ein!

Beitrag von TheWolf »

harahilli hat geschrieben: Im Übrigen glaube ich doch, dass du Spass dran hast Ratschläge zu erteilen, sonst würdest doch den Job hier gar net machen, oder? :mrgreen:
Solange ich das Gefühl habe, dass die Ratschläge ernst genommen und umgesetzt werden: ja.
harahilli hat geschrieben: Also, ich melde mich, wenn die Duration eingerichtet ist. Arbeiten die Kollegen in Kanada auch am Wochenende?
Zumindest am Samstag: Ja.
Aber denk an den Zeitunterschied: Die Kanadier fangen erst ab 15:00 Uhr unserer Zeit an zu arbeiten.
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Re: iCord schaltet sich nicht ein!

Beitrag von harahilli »

Aaalso, habe heute mit der Hotline telefoniert. Ein echt netter und geduldiger Mitarbeiter. Tipp an alle Newbies. Keine Angst, man nimmt uns ernst.

Als erstes der Hinweis an alle: Die kanadische Hotline steht schon seit einiger Zeit den deutschen (europäischen) Hilfesuchenden nicht mehr zur Verfügung. Als Begründung wurde die hohe Frequentierung des Dienstes aus Europa genannt.

Zu meinem Problem bekam ich den Hinweis, dass ich das mit den Verzögerungswerten ausprobieren soll. An der Duration, so die Hotline, liegts nicht.

Heut schaff ich das nicht mehr zum Testen, halte euch aber auf dem Laufenden.

Gruß
Harry
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Re: iCord schaltet sich nicht ein!

Beitrag von TheWolf »

harahilli hat geschrieben: Zu meinem Problem bekam ich den Hinweis, dass ich das mit den Verzögerungswerten ausprobieren soll. An der Duration, so die Hotline, liegts nicht.
Würde ich als Hotliner auch sagen, wenn ich keine Lust hätte, ein Ticket aufzumachen und das nach Kanada weiter zu leiten. :evil:
Sorry aber diese Aussage ist reine Hinhalte-Taktik.
Du hast doch mit den Verzögerungs-Werten nun wirklich lange genug rumgeübt, ohne Erfolg zu haben.
Also entweder Du rufst nochmal an und bestehst auf der Duration oder Du schreibst Deinen Wunsch gleich als Mail.
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Re: iCord schaltet sich nicht ein!

Beitrag von Scoty81 »

Klappt das jetzt mit der Duration?

Ich habe auch alle Werte für den iCord passend eingestellt und trotzdem geht der iCord einfach manchmal nicht an.
Hab heute mit dem Support telefoniert, die verbinden angeblich nicht mehr nach Kanada! :(
Haben es aber aufgenommen und ich soll in den nächsten Tagen die Duration erhalten.
Bin mal gespannt!

Mein iCord hat im übrigen keine Eingangsverzögerung! Wo finde ich diese?

Gruß Scoty81
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