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Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?
Verfasst: 18. April 2009 13:00
von Bib
Hallo, ich habe vom Logitech Support meine Harmony 555 wegen eines Defekts austauschen lassen. Die alte Logitech könne ich behalten, nur die wollen den Batteriedeckel zurück???
Das ist jetzt 2 Wochen her und ich hab noch nichts zurückgeschickt. Warum wollen die den Batteriedeckel? Was ist, wenn ich mich nicht mehr melde?
Re: Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?
Verfasst: 18. April 2009 13:50
von Blubber2000
Hallo.
Also wenn der Umtausch normal aubläuft, schicks du den Bateriedeckel zurück und bekommst die neue Harmony.
Logitech spert dann deine alte Harmony im System, so das sie nicht mehr per Software aktualisiert werden kann.
MFG
Blubber
Re: Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?
Verfasst: 18. April 2009 14:23
von Bib
Ich habe die neue Harmony ja schon seit 2 Wochen im Einsatz. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob sie sich noch rühren.
Re: Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?
Verfasst: 18. April 2009 14:31
von Blubber2000
Hallo.
Achso, ich dachte du hast die neue noch net...
Ist die alte schon gesperrt?
MFG
Blubber
Re: Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?
Verfasst: 18. April 2009 15:10
von Bib
Die alte geht nicht mehr. Wenn ich eine Activity auswähle, dann stürzt die Fernbedienung jedesmal ab.
Re: Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?
Verfasst: 20. April 2009 09:07
von TheWolf
Bib hat geschrieben:Ich habe die neue Harmony ja schon seit 2 Wochen im Einsatz. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob sie sich noch rühren.
Ganz ehrlich:
Ich finde das nicht ok, wie Du Dich verhältst.
Den Support (inkl. des kulanten Umtausch's) nimmst Du gern in Kauf aber dann die Rücksendung des Deckels machest Du nicht (warum auch immer).
Bei solchem Verhalten wundert es micht nicht, dass Logitech die "Kulanz-Leistungen" (z.B. uneingeschränkter Telefon-Support) immer mehr reduziert, wenn von Seiten des Kunden immer nur "genommen" wird, aber nichts "gegeben".
Re: Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?
Verfasst: 20. April 2009 14:30
von padrino
Hi,
also toll finde ich es auch nicht, wenn man auf den "Tausch-Deal" eingegangen ist, sollte man sich auch dran halten.
Allerdings denke ich nicht, dass LT wegen sowas den Support und seine Kulanz einschränkt. Das machen sie alleine um Ihre Gewinne zu maximieren.
Wäre dem nicht so, dann könnten sie auch den Neupreis herunter setzen, denn, sind wir mal ehrlich, bisher ein viel zitiertes Argument für den hohen Preis, war der Lifetime-Support und die kulante "Komplettaustauschphilosophie". Fallen die weg, sollte auch der Preis fallen.
Sollte LT dieses User-Verhalten als Argument nehmen, dann klingt das für mich nach der "wir haben Wirtschaftskrise, da müssen wir alle entlassen, sorry"-Entschuldigung, wie sie im Moment "in" ist.
In solchen fällen von "Vertragsbruch" hätte LT, meiner Meinung nach, immer noch die Möglichkeit (und das Recht) eine Frist zur Rücksendung zu setzten. Kommt man dieser nicht nacht, wird eben die neue FB gesperrt. Basta. Dann ist Schicht im Schacht.
Da würden säumige Kunden schon spuren...
CU,
Mario
Re: Harmony vom Support ausgetauscht - Batteriedeckel zurück?
Verfasst: 20. April 2009 14:58
von TheWolf
padrino hat geschrieben:
Allerdings denke ich nicht, dass LT wegen sowas den Support und seine Kulanz einschränkt.
Sicher nicht.
Nur wenn die Diskusion darüber bei Logitech geführt wird, muss man die aufgrund eines solchen Kunden-Verhaltens ja nicht noch zusätzlich in eine "bestimmte Richtung" bringen.