H1000 + LightManager + Aktionen

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

anpfeiffer
Beiträge: 8
Registriert: 12. März 2007 23:51

Re: H1000 + LightManager + Aktionen

Beitrag von anpfeiffer »

Ich habe an diesem Problem 3 Tage gearbeitet. Der Lightmanager wird schon als erstes aktiviert, nur dann folgen die Einschaltbefehle Schlag auf Schlag, wobei mein Fernseher etwa 3 Sekunden braucht um einen Befehl entgegen zu nehmen, demnach den Einschaltbefehl gar nicht mitbekommen hat. Mein Trick, der letztendlich geholfen hat: Option: "Der Fernseher braucht mehrere Einschaltbefehle" aktivieren und als ersten Befehl "Lautstärke runter", "Lautstärke rauf" senden und dann erst den Einschaltbefehl. Dann werden auch die Gerätezeiten zum Verarbeiten der Befehle berücksichtigt und der eigentliche Einschaltbefehl kommt dann sehr spät und es klappt. Ein- und Ausschaltbefehl sollte man auf verschieden setzen, da sonst beim Ausschalten die selbe Sequenz abläuft und der Hauptschalter ausgelöst wird, bevor der Fernseher mit dem Ausschalten fertig ist. Das hat mich einen weiteren Tag gekostet, da nun der Fernseher selbst sich gemerkt hatte, ich war nicht ausgeschaltet und ging dann beim Aktivieren der Stromversorgung sofort an, wurde dann aber durch die Einschalt-Sequenz sofort wieder ausgeschaltet. Die Lightmanager Aktion "Anlage ein" muss in alle Aktionen rein, sonst wird die Anlage beim Wechsel der Aktion ausgeschaltet. Bei der Startaktion "Fernseh gucken" muss sie natürlich an erster Position stehen.
Antworten