Harmony 785 und Dreambox 8000

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Achim
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mai 2009 17:01

Harmony 785 und Dreambox 8000

Beitrag von Achim »

ich habe die DM 8000 soweit eingerichtet auf der Harmony 785. :)
Es funktioniert soweit auch alles einigermasen,aber wenn ich in der Kanalliste rauf oder runter scrollen möchte , mit der Steuerkreuz der Harmony, geht das sehr langsam, Kanal für Kanal, das nervt ohne Ende. :(
Ich habe alle Verzögerungswerte auf 0 gesetzt und Infrarotsignale neu angelernt , normal und Binär.
Aber ich kann keine Verbesserung erzielen.Das ist ein echtes K.O. Kriterium für die Fernbedienung un überlege sie zurück zu schicken.Bitte dringend um Hilfe.

tlm
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mai 2009 03:46

Re: Harmony 785 und Dreambox 8000

Beitrag von tlm »

schonmal das profil von tissax vom support in deinen account kopieren lassen?

Themenersteller
Achim
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mai 2009 17:01

Re: Harmony 785 und Dreambox 8000

Beitrag von Achim »

Ich habe bei Gerät hinzufügen "Dream Multimedia" gewählt,
dann "Satellit" und dann bei Modell nur "8000" eingegeben.
Dann hat man zwei Optionen,einmal "DM-8000" und einmal "Dreambox DM-8000".Ich habe beide mal ausprobiert und muß sagen beim scrollen in der Kanalliste kommt nun die Harmony nahe an die Original Fernbedienung heran. :D
Die Befehle die fehlten, oder auf falschen Tasten lagen, habe ich Binär angelernt.Nun funktioniert die 785 fast wie die Originale.Bin so schon recht zufrieden. :D
Nur das lange drücke der Blauen Taste,für PIP u.s.w., und das lange drücken der Ein/Aus,für deep Standby, funktioniert noch nicht , werde mal Morgen die Hotline anrufen. :| Viele Dank für eure Hilfe. :mrgreen:

tlm
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mai 2009 03:46

Re: Harmony 785 und Dreambox 8000

Beitrag von tlm »

du kannst dir vom support ein profil direkt für dreamboxen zufügen lassen. das wurde mal mit einem user "tissax" erstellt. die leute vom support wissen da sofort bescheid.

Themenersteller
Achim
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mai 2009 17:01

Re: Harmony 785 und Dreambox 8000

Beitrag von Achim »

Ja werd ich machen , danke für die Info. :D

Magnuss
Beiträge: 3
Registriert: 28. September 2008 09:20

Re: Harmony 785 und Dreambox 8000

Beitrag von Magnuss »

und was ist mit dem laaangen Tastendruck rausgekommen (z.B. blaue Taste) ??

Mfg
Magnuss

oscillator
Beiträge: 1
Registriert: 8. August 2009 14:57
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Harmony 785 und Dreambox 8000

Beitrag von oscillator »

Heute eben eine neue 785 gekauft. Zu Hause programmiert, und welch ein Mist ....wie weiter oben beschrieben , hüpft beim Zappen die 8000 immer grad 2 Sender auf einmal hoch. Dann um 16.00 den Support belästigt, und siehe da...das Tissax Profil war 10 Minuten später online installierbar. Seither springt die 8000 nur noch einen Sender auf einmal ! Ein , oder zwei Tasten musst ich noch nachkonfigurieren , nach meinem Gusto .

Prima Support, Logitech . Um Welten besser,als der Support von Dream Multimedia, die mich 3-4 Wochen warten lassen wollen , ohne eine Ferbedienung für die 8000 (trotz Garantie). BRAVO Logitech !
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Harmony 785 und Dreambox 8000

Beitrag von roba »

So ist der Logitech Harmony Support nun mal :D
Antworten