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Plötzliche Probleme mit ein/ausschalten des TV

Verfasst: 9. Mai 2009 14:56
von lokari
Moin zusammen,

ich hab hier einen Samsung LCD der mit der Harmony One von anfang an harmoniert hat. Er fügt neben Power Toggle auch über Power on/off. Letzteres hat die Harmony von Anfang an genutzt und das hat auch problemlos für 6 Monate funktioniert. Plötzlich - seit ein paar Tagen - geht der Fernseher beim ausschalten nicht mehr aus. Gehe ich dann über die Gerätefunktion auf Power off blinkt zwar die LED am TV kurz, er geht jedoch nicht aus (LED leuchtet im ausgeschaltenen Zustand durchgehend). Erst wenn ich "Power toggle" verwende geht er aus.

Kennt jemand das Problem? Kann das an der Harmony liegen bzw. an der Programmierung? Die Hauseigene Power-Taste auf der Original FB dürfte ja mit Power-Toggle belegt sein, insofern schwer zu testen.

Danke für Eure Tipps!

EDIT: Nachtrag - das Problem tritt nicht immer auf, aber sehr sehr häufig (ca. 60-70% der Ausschaltvorgänge).

Re: Plötzliche Probleme mit ein/ausschalten des TV

Verfasst: 9. Mai 2009 21:46
von od3m
Hallo !

Habe exakt das selbe Problem....
TV ist ein Samsung LE52A656

Re: Plötzliche Probleme mit ein/ausschalten des TV

Verfasst: 11. Mai 2009 09:22
von TheWolf
Was habt ihr denn in eurer Konfiguration seither geändert?

Re: Plötzliche Probleme mit ein/ausschalten des TV

Verfasst: 17. Mai 2009 06:33
von lokari
Wenn ich da einen verdacht hätte, hätte ich das erstmal ausprobiert, aber ich habe nichts geändert.

Interessanterweise funktioniert das ausschalten manchmal - zwar sehr verzögert, aber es wirkt so als würde die Fernbedienung das Signal nicht lange genug senden, ab und an "hüpft" der TV dann noch über die Schwelle und geht aus - maximal in einem von 20 Fällen.

Kann man da über die Verzögerungen was drehen? Leider hab ich keine Ahnung wofür die einzelnen Zeiten genau sind. Die Begriffe sind nicht gerade selbsterklärend.

Re: Plötzliche Probleme mit ein/ausschalten des TV

Verfasst: 17. Mai 2009 11:54
von TheWolf
lokari hat geschrieben: Kann man da über die Verzögerungen was drehen? Leider hab ich keine Ahnung wofür die einzelnen Zeiten genau sind. Die Begriffe sind nicht gerade selbsterklärend.
Dafür steht das Ganze ja nochmal ausführlich in den FAQ's drin. :)

Ich würde für den TV bei der Hotline die "Duration" anfordern, denn in den allermeisten Fällen lässt sich solch ein Problem damit lösen.
Auch zur Duration findest Du was in den FAQ's.