Erfahrungsbericht über Probleme beim Laden der H885

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
bdf152
Beiträge: 23
Registriert: 29. April 2009 10:10
1. Harmony: 895
1. Harmony: 895

Erfahrungsbericht über Probleme beim Laden der H885

Beitrag von bdf152 »

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht über Ladeprobleme bei der Harmony 885 und das Handling mit dem Harmony Support, da ich hier im Forum einige male gelesen habe, dass dieses Problem öfters besteht und immer wieder die Frage auftaucht "wie geht man damit am Besten um?"

Ich habe im April 2009 bei AMAZON eine Harmony 885 bestellt und diese auch prompt bekommen.
Schon bei der ersten Ladung kam mir vor da funktioniert was nicht richtig, weil das Ding einfach nicht richtig voll wird, dann bin ich drauf gekommen, dass die FB nur nicht richtig in der Ladeschale lag. So weit so gut, ist ja neu, vermutlich Bedienungsfehler.
Nachdem ich beim zweiten und dritten mal Laden auch das selbe Problem hatte habe ich ein wenig im Forum gestöbert und über ähnliche Probeleme gelesen.

Die Fakten:
- Ich habe eine H885 mit drei Ladekontakten bekommen, meine Ladeschale hatte zwei Kontakte (also nicht das übeliche Problem mit der alten Ladeschale bzw. FB)
- Akku 930 mAh
- Wenn ich die FB in die Ladeschale lege wird sie magnetisch angezogen, es ertönte meistens aber kein "piep" und somit lädt sie auch nicht.
- Manchmal kam es sogar vor, dass der "piep" ertönt ist, die Dieashow (und somit das Laden) gestartet hat und ohne Berührung nach wenigen Sekunden der "piep" wieder ertönt ist und die Ladung abgebrochen hat weil kein Kontakt :-( mehr vorhanden war und das ohne mein Zutun!

Mit diesen Fakten habe ich per Mail den Harmony-Support kontaktiert und ohne viel Rückfragen (nur die genauen Daten der FB und der Ladeschale) nach 3 Tagen eine RMA-Bestätigung bekommen.
Gestern, ca. 10 Tagen nach der ersten Kontaktaufnahme, habe ich die Ersatz H885 bekommen und diese sofort getestet.
Das Neue Gerät funktioniert beim Laden perfekt, das Display ist besser (schärfer) und einige Tasten fühlen sich "wertiger" an.
Neuer Akku 930 mAh, also der Selbe wie ich schon hatte.
Zurückschicken muss ich nur den alten Akku und die Akku-Abdeckung der FB.

Sollte also jemand das selbe Problem haben (wovon ich überzeugt bin) scheut euch nicht den Support zu kontaktieren. Die arbeiten wirklich schnell, schnörkellos und gut :D
Antworten