HILFE!!!!!!

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18031
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: HILFE!!!!!!

Beitrag von TheWolf »

blue hat geschrieben: hab auf euren tipp wieder alles komplett gelöscht, einen reset an der fernbedienung gemacht und ganz von vorn angefangen. ganz vorsichtig mit einer aktivität "fernsehen" (einfacher tv und sat-receiver in meinem esszimmer).
Stop.
Ich hab Dir geraten, erstmal nur die TV's anzulegen und die zu testen, denn wenn die aus dem Device schon Probleme machen (mal geh'n sie aus, mal nicht) kannst Du ewig und drei Tage in Aktionen nach dem Fehler suchen.
blue hat geschrieben: hab hier leider nur niemanden vor ort, der mir hierbei mal helfen könnte und will auch niemandem zumuten, wegen einer fernbedienung, stundenlang vor dem rechner hocken zu müssen...
... wenn wir wüssten, wo "vor ort" ist, könnte der eine oder andere evtl. mal drüber nachdenken, Dir vor Ort zu helfen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

FST830
Beiträge: 29
Registriert: 3. September 2009 09:04
1. Harmony: 525
Heimkino 1: TV:Sony KDL-40HX725
Heimkino 2: SAT: Atevio AT7000 (Fortis FS9000)
Heimkino 3: DVD:Sony BDP-S480
1. Harmony: 525

Re: HILFE!!!!!!

Beitrag von FST830 »

Hi Leidensgenossin,
es liegt definitv nicht am Frau sein :P , ich habe diegleiche Erfahrung gemacht. Allerdings ging mein Zorn soweit das ich das Teil direkt am nächsten Tag wieder zurückgebracht habe. Als technisch versierter Mensch war meine Geduld nach ca. 5 Stunden für 3 einfache Geräte (TV, SAT-Receiver und DVD-Rekorder) am Ende. Der Witz dabei: die Ersteinrichtung lief vollkommen problemlos , aber nachdem ich weitere Einstellungen vorgenommen habe krachte es richtig. Von demselben Notebook mit dem ich die Erstinstallation durchführte konnten keine Aktualisierungen der FB mehr durchgeführt werden bzw. pro Update waren ca. 20-30(!!!) Anläufe notwendig, dauernd brach der Update mit einer Fehlermeldung "Adding text to an XML document must not be null" ab. Also gegooglet und im Logitech Forum gefunden das es für diesen sehr alten und bekannten Fehler keine Lösung gibt! Unglaublich... Leider bin ich erst nach ca. 3 Stunden auch die Idee gekommen das Ganze mit meinem Desktop zu machen, der steht aber im Zimmer nebenan und man muss ständig hin- und herlaufen um die Änderungen zu testen... Dafür klappte die Aktualisierung jedesmal problemlos... Rätselraten, beide Betriebssysteme nahezu identisch (XP Pro und XP Home, jeweils SP3), der Notebook ist eher puristisch installiert, kaum SW drauf, FIrewall und Anti-Virus waren deaktiviert, Verbindung über WLAN nach ersten Update Abbrüchen auf Kabel umgestellt, alles brachte nichts. Der Desktop mit einem Haufen Programme (u.a. Mail Client, AV, Firewall, ActiveSync für PDA, angeschlossenen USB Devices usw. usw. dagegen lief problemlos !?

Nun gut, aber dann ging es erst richtig los: Aktionen anlegen... als Dienstprogramm da die Standard-Aktionen schon gleich nicht so wollten wie ich;)
Geräte schalten sich nicht so ein wie ich will (TV immer zuerst), Verzögerungen werden nicht so ausgeführt wie sie eigentlich sollen (erst nach Ablauf des TV Timeouts werden nachfolgende Geräte eingeschaltet), irgendwann gab ich frustriert auf.
Am nächsten Morgen habe ich dann die Hotline angerufen und einen sehr netten, aber wie sich im nachhinein herausstellte nicht sehr komponenten Mitarbeiter an die Strippe gehabt. Der konnte mir zu den o.a. Problemen nur soviel sagen: das unterstützt die SW nicht, der Auswahlpunkt in der SW (Einschaltreihenfolge ändern) ist ein Bug in der Harmony-SW, das geht so nicht, jenes auch nicht und man werde mich wegen dem XML error an den 2nd level support in Canada verweisen...
Also kurz und bündig, ich habe das Teil tags darauf wieder beim Händler entsorgt, die Idee der FB finde ich gut, die praktische Umsetzung katastrophal!!!

Mittlerweile habe ich dann durch das englische dieses deutsche Forum gefunden und bin (fast) vom Stuhl gefallen... hier stehen genau die Ursachen und Lösungen für meine Probleme (SCART Verbindung) usw. das haut doch dem Fass den Boden aus! Warum kennen die Support Mitarbeiter bei Logitech nicht diese Lösungen und sagen stattdessen noch das die SW buggy ist?
Ich bin tatsächlich am Überlegen wieder eine Harmony zu holen und ihr ein zweite Chance zu geben, ich kämpfe noch mit mir...
In diesem Sinne ein gaaanz dickes Lob an dieses Forum und einen grooossen Zeigefinger an Logitech: die Dokumentation bezüglich der Einrichtung ist unter aller Kanone, am bestem kopiert man den Leitfaden von TheWolf und presst ihn mit auch die CD :!:

ich bin aber auch der Meinung das (Achtung Neudeutsch): "ease of use and manageability" noch sehr sehr Verbesserungs würdig sind. Mich stört auch das man die FB nur Online konfigurieren kann, das ist Nonsens! Warum nicht eine CD/DVD mit der Geräte-DB mitausliefern und nur für Updates auf das Internet zurückgreifen, das wäre wesentlich Bedienerfreundlicher. Auch die im Forum schon häufig erwähnte fehlende Backup Möglichkeit wäre dann gegeben.

Fazit für mich: grandiose Idee scheitert an mangelhafter Dokumentation und Implementation...

Wen das alles nicht entmutigt wünsche ich viel Spass mit der FB, ich gebe eigentlich nicht so schnell auf, vielleicht denke ich nur zu kompliziert?
TV:Sony KDL-40HX725
SAT: Atevio AT7000 (Fortis FS9000)
DVD:Sony BDP-S480

Bäri
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Re: HILFE!!!!!!

Beitrag von Bäri »

FST830 hat geschrieben:... vielleicht denke ich nur zu kompliziert?
Dann bist du doch hier genau richtig! :mrgreen:
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: HILFE!!!!!!

Beitrag von std »

Niemand denkt so "um die Ecke" wie padrino
Der hat uns schon einige schöne Lösungen präsentiert :)

Wenn du schon nach wenigen Stunden aufgibst dann kauf dir nie ne Dreambox :D
An der hab ich eine Woche gewerkelt bis sie so wollte wie ich
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

FST830
Beiträge: 29
Registriert: 3. September 2009 09:04
1. Harmony: 525
Heimkino 1: TV:Sony KDL-40HX725
Heimkino 2: SAT: Atevio AT7000 (Fortis FS9000)
Heimkino 3: DVD:Sony BDP-S480
1. Harmony: 525

Re: HILFE!!!!!!

Beitrag von FST830 »

Hi,
Dreambox? Was ist das :mrgreen:
Nee, habe ich nicht vor...
Zur Beruhigung meines Egos habe ich dann gestern doch wieder eine 525 geholt und sie entsprechend den hier vorgefundenen Tips konfiguriert. Lief alles (fast) auf Anhieb, ein paar Kleinigkeiten noch, die konnte ich wegen fehlendem Zugang (siehe in Harmony Remote Thred) noch nicht anpassen... Zugegeben habe ich nicht die Lust wegen solcher Kinkerlitzchen stundenlang herum zu probieren, die Doku ist einfach zu schlecht.
Nebenbei: gibt es eine Kontakt Adresse speziell um falsche Gerätecodes zu melden? Ich habe von meinen 4 Geräten 2 dabei die definitiv falsch sind: der MD8200 und der SSC1. Der MD82000 läßt sich mit den gelieferten Codes nicht steuern, man muss die des MD81888 nehmen dann klappt alles, der SSC1 läüft gar nicht (statt Satellit wird auch Kabel Box für das Gerät angezeigt), ich habe dann alle Codes von der Original-FB angelernt.

Gruß
TV:Sony KDL-40HX725
SAT: Atevio AT7000 (Fortis FS9000)
DVD:Sony BDP-S480
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: HILFE!!!!!!

Beitrag von std »

Hi

schön das es jetzt klappt :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

FST830
Beiträge: 29
Registriert: 3. September 2009 09:04
1. Harmony: 525
Heimkino 1: TV:Sony KDL-40HX725
Heimkino 2: SAT: Atevio AT7000 (Fortis FS9000)
Heimkino 3: DVD:Sony BDP-S480
1. Harmony: 525

Re: HILFE!!!!!!

Beitrag von FST830 »

Hi blue,

was ist denn eigentlich aus Deinem Problem geworden :?: :?: :?:

Gruß
TV:Sony KDL-40HX725
SAT: Atevio AT7000 (Fortis FS9000)
DVD:Sony BDP-S480
Antworten