Seite 1 von 1
Eingangsprobleme mit Philips 26PFL3312/10
Verfasst: 14. August 2009 15:24
von TheOneZ
Hallo,
seit genau einer Woche bin ich nun Besitzer der Harmony One. Leider habe ich noch immer Probleme mit den Eingängen.
Ich habe bereits jede Methode ausprobiert aber keine bringt mich meinem Ziel näher.
An der originalen Fernbedienung muss ich die AV-Taste drücken um vom einem zum nächsten Eingang zu gelangen.
Das TV-Gerät wird eingeschaltet, jedoch bleibt der Eingang unverändert.
Ich bin total verzweifelt. Ich spiel sogar mit den Gedanken die Fernbedienung zurückzugeben. Wäre sicherlich sehr schade.
Re: Eingangsprobleme mit Philips 26PFL3312/10
Verfasst: 14. August 2009 15:28
von padrino
Hi,
mein Tipp, auch wenn die original FB nur eine "AV-Taste" hat, mal in der Logitech Software, oder eben auf der Harmony im Device nachsehen, ob es da nicht doch Befehle mit Direktanwahl gibt. Gibt es sehr oft, die verborgenen Schätzchen.
Zweitens, wenn das TV nix macht, dann klingt es nach einem Timing Problem. Also einmal die Einschaltverzögerung hoch setzen (TV brauch in der Regel eine ganze Weile nach dem Einschalten, bis sie einen Befehl der FB akzeptieren).
Noch eine Frage, eine Druck auf die Help-Taste hilft?
CU,
Mario
Re: Eingangsprobleme mit Philips 26PFL3312/10
Verfasst: 14. August 2009 15:37
von padrino
Hi,
wich ich grad sehe, bietet die Harmony InputExt1-3, InputHDMI1+2 und InputSide.
Da heißt es also mal ausprobieren und hoffentlich damit und "Methode 2" glücklich werden.
CU,
Mario
Re: Eingangsprobleme mit Philips 26PFL3312/10
Verfasst: 14. August 2009 15:40
von TheOneZ
Ist das Device das orangene Menü? Wenn ja, da habe ich verschiedene Input Befehle InputExt1, InputHDMI1 etc. Leider passiert da nichts wenn ich diese anklicke.
Die Einschaltverzögerung habe ich jetzt von 15000 auf 30000 gesetzt.
Nun startet der Fernseher überhaupt nicht
Oh man ich bin verzweifelt.
CU
Mark
Re: Eingangsprobleme mit Philips 26PFL3312/10
Verfasst: 14. August 2009 15:50
von padrino
Hi,
nur langsam, der Harmony-Afangsfrust ist mir nicht unbekannt.
Das das TV gar nicht mehr startet, ist allerdings seltsam.
Aber lies doch bitte mal meine Beitraäge weiter oben, also hilft "help" normalerweise und schon mal die direkten input-Befehle probiert?
CU,
Mario
Re: Eingangsprobleme mit Philips 26PFL3312/10
Verfasst: 14. August 2009 18:43
von TheOneZ
Hi,
also ich hab parallel auch bei der Hotline angerufen, der freundliche Mitarbeiter hat das Problem schnell und gut gelöst. Er hat die 3. Methode verwendet.
Auf dieser Grundlage werde ich nun versuchen meinen DVD-Festplattenrekorder mit einzubinden. So das ich eine Aktion für DVD gucken und eine für die Festplatte habe.
Hoffentlich klappt das.
Da wift sich aber eine weitere Frage auf. Kann ich von den Einstellungen ein Backup machen, so das ich die Einstellungen wieder einspielen kann wenn nach Änderungen Probleme auftreten?
Vielen Dank im Voraus.
Ich halte dich auf dem Laufenden wie es mit dem einbinden des Rekorders geklappt hat, dies werde ich jedoch erst morgen machen. Sicherlich benötige ich nochmals deine Hilfe.
Ich wünsch dir einen schönen Abend.
Grüße und Danke
Mark
Re: Eingangsprobleme mit Philips 26PFL3312/10
Verfasst: 14. August 2009 19:27
von 525User
Hallo,
TheOneZ hat geschrieben:Auf dieser Grundlage werde ich nun versuchen meinen DVD-Festplattenrekorder mit einzubinden. So das ich eine Aktion für DVD gucken und eine für die Festplatte habe.
Ich würde an Deiner Stelle daraus eine ganz neue Aktion erstellen (aber bitte manuell), das hat den Vorteil das Deine "Aktion Fernsehen" von den Änderungen unberührt bleibt.
Re: Eingangsprobleme mit Philips 26PFL3312/10
Verfasst: 14. August 2009 20:33
von padrino
TheOneZ hat geschrieben:Da wift sich aber eine weitere Frage auf. Kann ich von den Einstellungen ein Backup machen, so das ich die Einstellungen wieder einspielen kann wenn nach Änderungen Probleme auftreten?
Du kannst Dir vom Support Deinen kompletteb Account clonen lassen, dann haste einen mit neuem login/passwort. Das ist die einzige Möglichkeit.
CU,
Mario
Re: Eingangsprobleme mit Philips 26PFL3312/10
Verfasst: 19. August 2009 13:39
von TheOneZ
So das einrichten hat endlich geklappt. Die Eingänge werden Schrittweise durchgeschaltet.
Habe mir den Account auch klonen lassen.
Nochmals vielen Dank für die Tipps und Hilfen.