da sich wohl keiner "traut", hier was zu schreiben

Hier seht ihr die komplette Anlage auf dem Rack. Die Aufstellung ist ein Kompromis zwischen Raum-Beschaffenheit und optimaler Nutzung. Da das Rack nach hinten offen ist (Lüftung ist eben wichtig) hat es mich immer gestört, dass man vom Sofa aus durch das Rack durchsehen kann und so alle Kabel sichtbar sind.

Abhilfe hat hier ganz normaler Lautsprecher-Bespannstoff in schwarz gebracht. Der ist mit Heftzwecken an der Rückseite des Racks befesteigt (lässt sich also schnell wieder lösen) und deckt die gesamte offene Rückwand ab.
Da Lautsprecher-Bespannstoff aber sehr durchlässig ist, ist die Belüftung der Geräte nicht gefährdet und es besteht ein absoluter "Sichtschutz".
Und so sieht meine Hintergrund-Beleuchtung aus. Sie besteht aus einem preiswerten 2fach-Baumarkt-Strahler, der mit LED-Spot's bestückt ist. Diese strahlen den Raum hinter dem Plasma an und erzeugen so ein diffuses, weisses Licht. Klar wird die Beleuchtung über die Harmony geschaltet und natürlich schaltet sie sich automatisch ein, sobald der Plasma eingeschaltet wird.

Und hier seht ihr meinen LightManager CLASSIC, der sich an der Seitenwand des Rack's befindet. Störungen durch den Plasma gibt's seit dem ersten Tag keine.
Und für alle, die es interessiert: Hier die DÜWI-Schalterkombination an der Eingangs-Tür zum Wohnzimmer.
Oben der konventionelle Schalter für die Beleuchtung des Ess-Zimmers und darunter der Funk-Sender, der den eingebauten Funk-Schalter für das Wohnzimmer-Licht schaltet.
Klar lässt sich das Wohnzimmer-Licht auch über die Harmony ein- und ausschalten.