Samsung Tv schaltet sich immer wieder ein
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 6
-
1. Harmony: 555
Samsung Tv schaltet sich immer wieder ein
HI ich habe folgendes Problem mein Samsung TV schaltet sich bei einer programmierten Aktion immer wieder ein .Also erst geht er aus so wie er soll aber nach kurzer Zeit Schaltet sich mein TV wieder ein.Ich habe bereits die Sendeverzögerung auf alle möglichen werte verändert.Wenn ich das Gerät alleine Steuer geht es ohne Probleme nur bei der Aktion nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Samsung Tv schaltet sich immer wieder ein
Hi,
nimm mal SCART- und HDMI-Kabel raus und versuche es neu. Vielleicht gehorcht er nur einem Schaltsignal über eines dieser Kabel. Wenn dem so ist müßte man versuchen die Ausschaltreihenfolge der Geräte zu ändern.
Ralf
nimm mal SCART- und HDMI-Kabel raus und versuche es neu. Vielleicht gehorcht er nur einem Schaltsignal über eines dieser Kabel. Wenn dem so ist müßte man versuchen die Ausschaltreihenfolge der Geräte zu ändern.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Nein leider liegt es daran auch nicht .Komischerweise geht alles ohne Probleme wenn ich den TV alleine ausmache dann bleibt er auch aus.Nun habe ich mal versucht alles so auszuschalten wie es bei der Aktion währe und da geht es ohne Probleme.Ich denke einfach die FB sendet den Befehl zweimal es betrift auch mein HDMI Switch der geht auch wieder an.Habe nochmal etwas probiert wenn ich die FB neu einrichte dann geht es einmal danach geht es wieder nicht und die Help Funktion hilft nur beim ausmachen und beim nächsten mal ist es wieder weg
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
ja die Help-Funktion ändert nichts an der Einstellungen der FB (ausser bei der neuen 700), sondern behebt nur temorär ein Problem. Du schreibst Samsung TV, Anynet ist hoffentlich im Menü des Fernsehers deaktiviert? Und ähnliche Systeme auf eventuellen anderen Geräten auch? Das funkt der Harmony nämlich ganz schön dazwischen. Desweiteren haben sich hoffentlich keine zusätzlichen Power-Befehle in das Ende der Aktionen eingeschlichen, schau sie dir lieber nochmal an.
Grüße
listener
P.S. Jetzt weiß ich wieder warum mir das Problem so bekannt vorkam, hab dich ja vom offiziellen Logitech Forum "abgeworben". Schau dir trotzdem alles nochmal an.
ja die Help-Funktion ändert nichts an der Einstellungen der FB (ausser bei der neuen 700), sondern behebt nur temorär ein Problem. Du schreibst Samsung TV, Anynet ist hoffentlich im Menü des Fernsehers deaktiviert? Und ähnliche Systeme auf eventuellen anderen Geräten auch? Das funkt der Harmony nämlich ganz schön dazwischen. Desweiteren haben sich hoffentlich keine zusätzlichen Power-Befehle in das Ende der Aktionen eingeschlichen, schau sie dir lieber nochmal an.
Grüße
listener
P.S. Jetzt weiß ich wieder warum mir das Problem so bekannt vorkam, hab dich ja vom offiziellen Logitech Forum "abgeworben". Schau dir trotzdem alles nochmal an.
Zuletzt geändert von listener am 11. September 2009 00:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
- Administrator
-
Ui, das ist ja interessant.listener hat geschrieben:die Help-Funktion ändert nichts an der Einstellungen der FB (ausser bei der neuen 700)
Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wieso die H nichts draus lernt. Ich mein, wenn man beim starten einer Aktion zu 70% irgendein Gerät per Help Funktion aus dem Schlaf küssen muss, dann muss sie sich doch eigentlich sagen: "da muss ich wohl mal was machen".
Geht das in diese Richtung bei der 700?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
- Foren-Admin
-
Guten Morgen Kevin,
ist ein ganz neues Feature, hat nur die 700, wenn du Help benutzt kannst Du auf der FB die Einschaltverzögerung und die Geräteverzögerung dauerhaft (nach)justieren, für Details goto padrino oder:
http://forums.logitech.com/logitech/boa ... d.id=36723
http://forums.logitech.com/logitech/boa ... d.id=36729
http://logitech-en-amr.custhelp.com/cgi ... _topview=1
Für alle anderen Harmonys gilt nach wie vor die Regel:
listener
ist ein ganz neues Feature, hat nur die 700, wenn du Help benutzt kannst Du auf der FB die Einschaltverzögerung und die Geräteverzögerung dauerhaft (nach)justieren, für Details goto padrino oder:
http://forums.logitech.com/logitech/boa ... d.id=36723
http://forums.logitech.com/logitech/boa ... d.id=36729
Für alle anderen Harmonys gilt nach wie vor die Regel:
GrüßeWenn man beim starten einer Aktion zu 70% irgendein Gerät per Help Funktion aus dem Schlaf küssen muss, dann musst Du dir eigentlich sagen: : "da muss ich wohl mal was an der Aktion machen".
listener
Grüße
listener
listener
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Wenn das so ist, solltest du mal an der Sendewiederholung drehen...Easymann1701 hat geschrieben:Nein leider liegt es daran auch nicht .Komischerweise geht alles ohne Probleme wenn ich den TV alleine ausmache dann bleibt er auch aus.Nun habe ich mal versucht alles so auszuschalten wie es bei der Aktion währe und da geht es ohne Probleme.Ich denke einfach die FB sendet den Befehl zweimal es betrift auch mein HDMI Switch der geht auch wieder an.Habe nochmal etwas probiert wenn ich die FB neu einrichte dann geht es einmal danach geht es wieder nicht und die Help Funktion hilft nur beim ausmachen und beim nächsten mal ist es wieder weg
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
-
listener genau du warst /bist schuld das ich nun hier nerve+gg
Aber das Ding geht mir voll auf die Eier wenn ich sie neu programmiere geht sie bei dem ersten Versuch super dannach geht es wieder von vorne los egal was ich einstelle es geht nicht scheiß Teil!!!
Aber das Ding geht mir voll auf die Eier wenn ich sie neu programmiere geht sie bei dem ersten Versuch super dannach geht es wieder von vorne los egal was ich einstelle es geht nicht scheiß Teil!!!
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
benutzt Du eigentlich Diskrete PowerON/OFF (also zwei) Befehle, oder ein PowerToggle?
Mal bei Betriebseinstellungen nachgesehen, dass dort alles richtig drin steht?
CU,
Mario
benutzt Du eigentlich Diskrete PowerON/OFF (also zwei) Befehle, oder ein PowerToggle?
Mal bei Betriebseinstellungen nachgesehen, dass dort alles richtig drin steht?
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
- Foren-Admin
-
Genau dafür sind wir ja da, hüben wie drüben!Easymann1701 hat geschrieben:listener genau du warst /bist schuld das ich nun hier nerve+gg
Poste mal die genaue Modelbezeichnung vom Samsung (so wie in der Software eingetragen). Dann können wir mal die Defaulteinstellungen überprüfen.
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Habe es mit Power off und Power Toggle versucht das merkwürdige ist ja das es bei der benutzung von einzel Devices ohn eProbleme geht nur bei einer aktion nicht
-
- Harmony Experte
-
Hi,
naja, so seltsam ist das nicht, denn in einem "Device" wird _nichts_ automatisch gemacht, da ist es pure Handarbeit. Ein Klick = ein Befehl (sieht man mal von RAW ab).
In der Aktion "passiert so einiges", da kann auch mal was schief gehen. Stehen da z.B. (wieso auch immer) zwei Befehle nacheinander, hat man den Salat.
Bliebe mal noch listerns Frage nach dem Modell Deines Samsung?
CU,
Mario
naja, so seltsam ist das nicht, denn in einem "Device" wird _nichts_ automatisch gemacht, da ist es pure Handarbeit. Ein Klick = ein Befehl (sieht man mal von RAW ab).
In der Aktion "passiert so einiges", da kann auch mal was schief gehen. Stehen da z.B. (wieso auch immer) zwei Befehle nacheinander, hat man den Salat.
Bliebe mal noch listerns Frage nach dem Modell Deines Samsung?
CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
-
-
Leute vielen Dank Problem ist gelöst .Und was soll ich sagen ein programmierfehler hatte sich eingeschlichen so das die FB den befehl doppelt geschickt hatte zum Einschalten weil ich gesagt habe wenn die aktion zu ende ist soll sie den Tv ausschalten.Nun geht sie endlich
-
- Harmony Experte
-
Huh?
Also Du hast einen Off-Befehl nochmal von Hand ans Aktionsende gepackt? Das sollte man wirklich tunlichst lassen.
Außer evtl. in ein paar freakigen Sonderfällen
CU,
Mario
Also Du hast einen Off-Befehl nochmal von Hand ans Aktionsende gepackt? Das sollte man wirklich tunlichst lassen.
Außer evtl. in ein paar freakigen Sonderfällen
CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
-
-
Ja habe es so verstanden in der Software das ich dem Gerät sagen musst das es bei beendigung der Aktion ausgemacht werden soll typischer Benutzerfehler*ggggggggggggggggggg