Verschiedene Probleme mit meiner Harmony One

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
krassyboy
Beiträge: 1
Registriert: 19. Oktober 2009 11:48

Verschiedene Probleme mit meiner Harmony One

Beitrag von krassyboy »

Hi Leute,

bin neu hier und hoffe das ihr mir hier bei meinen Problemen helfen könnt, denn der Support konnte es nicht...

Habe seit ca 3 Wochen die Harmony ONE und bin eigentlich begeistert davon - trotzdem hab ich ein paar kleine Probleme:

Benutze die ONE in Verbindung mit meinem Philips 42PFL7862D wo ich 2 Eingänge belegt habe:

- HDMI 1 ist mit meiner PS3 Verbunden
- HDMI 2 mit meinem Clarke Tech HD 5000 Combo + Sat Receiver

Nun habe ich folgendes Problem: Beim einschalten wechselt die Fernbedienung nicht auf den gewünschten Kanal - obwohl ich im Programm vorgegeben hab das der TV immer beim zuletzt eingstelltem Kanal beim wieder einschalten bleibt.
Sprich: Ich spiele PS3 (HDMI 1) - will später dann TV schauen (HDMI 2) aber beim Einschalten bleibt der Kanal immer auf HDMI 1 - umgekehrt natürlich genauso...

Kann ich das vllt irgendwie ändern? Wäre super wenn es da eine Möglichkeit gibt, vorallem wenn meine Freundin mal den TV anmachen will und dann kommt kein Bild weil er auf HDMI 1 ist *die Panik ist da*^^

Und nochwas, was mich eigentlich ziemlich stört ist, das ich immer alles erst ausschalten muss, um dann das gewünschte neue Programm zu starten, also: Ich zocke PS3, will danach TV schauen, muss ich erst auf OFF gehen das sich alles ausschaltet, damit sich der TV mit SAT dann wieder einschaltet...

Kann man das nicht ändern das der TV bei solchen Aktionen an bleibt?

Und mein letztes Problem: Wenn ich z.b. mit meinem SAT-Receiver was aufnehme, schaltet er sich automatisch an, aber nicht immer automatisch aus. Der Harmony denkt jetzt natürlich der Sat ist noch an, wenn ich dann auf TV guggen klick schaltet sich TV ein - Sat aus.. Oder der TV schaltet sich via Sleep aus, Harmony denkt der ist noch an...
Gibts dafür vllt ne Möglichkeit das die Harmony das checkt?

Danke schonmal für eure Antworten :)

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Verschiedene Probleme mit meiner Harmony One

Beitrag von insasse »

Hallo,

ich würde tippen, dass Du nicht hinter das System der H gestiegen bist, z. B. sind die Ein- und Ausschaltbefehle in den Aktionen manuell hinterlegt und die Eingangswahl ist auch nicht richtig konfiguriert. Im FAQ ist die Erstkonfiguration gut beschrieben. Damit dürften sich die Probleme dann von alleine erledigen.

Schönen Tag noch

wajowi
Beiträge: 5
Registriert: 18. Oktober 2009 09:07
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Verschiedene Probleme mit meiner Harmony One

Beitrag von wajowi »

Hallo! Ich bin zwar auch neu und habe meine one erst ein paar Tage, aber bei folgenden Punkten kann ich dir, glaube ich, helfen:
krassyboy hat geschrieben:was mich eigentlich ziemlich stört ist, das ich immer alles erst ausschalten muss, um dann das gewünschte neue Programm zu starten, also: Ich zocke PS3, will danach TV schauen, muss ich erst auf OFF gehen das sich alles ausschaltet, damit sich der TV mit SAT dann wieder einschaltet...

Kann man das nicht ändern das der TV bei solchen Aktionen an bleibt?
Das sollte gar kein Problem sein. Die Harmony merkt sich ja welche Geräte eingeschaltet sind. Wenn du nun eine neue Aktion aufrufst, werden lediglich die Geräte die noch ausgeschaltet sind nun eingeschaltet und solche die nicht mehr benötigt werden ausgeschaltet. Natürlich kann man bei den Aktivitäten auch angeben, dass man keine Geräte ausschalten möchte. Also zuerst alles abschalten ist unnötig!

krassyboy hat geschrieben:Und mein letztes Problem: Wenn ich z.b. mit meinem SAT-Receiver was aufnehme, schaltet er sich automatisch an, aber nicht immer automatisch aus. Der Harmony denkt jetzt natürlich der Sat ist noch an, wenn ich dann auf TV guggen klick schaltet sich TV ein - Sat aus.. Oder der TV schaltet sich via Sleep aus, Harmony denkt der ist noch an...
Gibts dafür vllt ne Möglichkeit das die Harmony das checkt?
Das kann die one nicht wissen. Entweder legst du dafür eigene Aktivitäten an, oder du verwendest die Hilfe-Funktion.
Logitech: Harmony One
TV: Philips 42PFL7404H
PVR: TechniSat DIGIT HD8-S
AV-Receiver: Denon AVR-1804
DVD: Philips DVP-5960

ergo-hh
Beiträge: 27
Registriert: 12. September 2009 15:28
1. Harmony: Touch
2. Harmony: One
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Touch
2. Harmony: One
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Verschiedene Probleme mit meiner Harmony One

Beitrag von ergo-hh »

krassyboy hat geschrieben:Hi Leute,
Und mein letztes Problem: Wenn ich z.b. mit meinem SAT-Receiver was aufnehme, schaltet er sich automatisch an, aber nicht immer automatisch aus. Der Harmony denkt jetzt natürlich der Sat ist noch an, wenn ich dann auf TV guggen klick schaltet sich TV ein - Sat aus.. Oder der TV schaltet sich via Sleep aus, Harmony denkt der ist noch an...
Gibts dafür vllt ne Möglichkeit das die Harmony das checkt?
Du könntest das Problem evtl. lösen, wenn es für deine Geräte eine Möglichkeit gibt, verschiedene Tasten zum Ein- und Ausschalten zu benutzen. Einige meiner Geräte kann man z. B. dadurch einschalten, indem man eine Zifferntaste drückt. Du musst der Harmony dann sagen, dass das Gerät zum Ein- und Ausschalten unterschiedliche Tasten hat und dann die Zifferntaste (z. B. die 1) als Einschaltaste definieren. Zum Ausschalten wird dann die "normale" Powertaste benutzt. Wenn das Gerät dann z. B. eingeschaltet ist, wird es durch die Harmony halt "noch einmal eingeschaltet" - was kein Problem ist.

Vielleicht löst das ja dein Problem, Gruß ergo-hh
Antworten