Seite 1 von 1

Aktionen ohne Poweron Programmieren

Verfasst: 24. Oktober 2009 19:11
von svenkopp
Hallo,
habe folgendes Problem:
Mein Mediapalyer, Beamer und Sound Decoder werden bei mir per Funksteckdose eingeschaltet.
Nun schalte ich den Strom per Funkstackdose ein.
Wenn ich nun eine Aktion wähle schalten sich alle Geräte wieder ab, da Sie ja schon eingeschaltet waren!! - logisch -
(Ausser der Beamer, weil der auf Standby geht wenn er Strom bekommt).
Ich würde gerne die Aktionen ohne POWERON des Decoder und Mediaplayer Programmieren, aber wenn man auf Aktionen hinzufügen geht (beim Harmony Config Prg) dann kann man dies nicht auswählen, und man kann auch spätzer diese Geräte nicht anders Konfigurieren.
Gibts da irgendeinen Trick dies zu umgehen, bzw. die Aktionen komplett manuell zu Programmieren?
Hab ich nen Knick im Hirn das ich das nicht rausfinde? :?:

Danke schonmal im voraus.

Gruß Sven

Re: Aktionen ohne Poweron Programmieren

Verfasst: 24. Oktober 2009 19:43
von std
Hi

hinterlege in den jeweiligen Devices einen Powerbefehl der nix bewirkt.
Aber wie schaltest du den Beamer denn aus? Der braucht doch noch eine Nachlaufzeit um die Lampe zu kühlen

Re: Aktionen ohne Poweron Programmieren

Verfasst: 29. Oktober 2009 21:11
von ergo-hh
evtl. gibt es für deine Geräte eine Taste (ungleich der Power-Taste), die das Gerät einschaltet. Wenn das der Fall sein sollte, dann bei 'Geräte/erweitertes Setup für dieses Gerät/Ich möchte dieses Gerät ausschalten, .../Jeweils eine Taste auf der Fernbedienung.../Ich habe die original FB nicht, aber ich kenne den Befehl' diese Taste eingeben, die das Gerät einschaltet. Wenn du dann über die Harmony die Geräte einschaltest obwohl sie schon eingeschaltet sind, werden sie zumindest nicht ausgeschaltet.

Bei einigen meiner Geräte ist es z. B. so, dass es nur einen Knopf auf der FB zum Ein- und Ausschalten gibt. Dann benutze ich halt zum Einschalten nur die Zifferntaste '1' und nur zum Ausschalten die Power-Taste.

Vielleicht gibt es diese Möglichkeit ja auch bei deinen Geräten.

Gruß ergo-hh

Re: Aktionen ohne Poweron Programmieren

Verfasst: 30. Oktober 2009 11:38
von insasse
ergo-hh hat geschrieben:Bei einigen meiner Geräte ist es z. B. so, dass es nur einen Knopf auf der FB zum Ein- und Ausschalten gibt. Dann benutze ich halt zum Einschalten nur die Zifferntaste '1' und nur zum Ausschalten die Power-Taste.
Hallo,

bei manchen Geräten kann das auch eingestellt werden, mit welchem Befehl sie einschalten, z. B. mein alter Grundig-Fernseher.

Schönen Tag noch