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Reaktionszeiten Support
Verfasst: 29. Oktober 2009 16:53
von Jalapeno
Tach allerseits,
ich habe am Montag zum ersten Mal den Harmony-Support kontaktiert. Über die E-Mail-Funktion innerhalb der Software. Nach Versenden meiner Frage hieß es, ich würde innerhalb von 1-2 Werktagen eine Antwort erhalten. "Schau mer mal", dachte ich mir ...
Bis heute habe ich nichts gehört. Ich habe hier gelesen, dass der Support aus Deutschland abgezogen ist. Hat schon jemand Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis man eine Rückmeldung aus Spanien (war es doch, oder?) bekommt?
Re: Reaktionszeiten Support
Verfasst: 29. Oktober 2009 17:34
von Harry-Klein
Hab da nix Gutes gelesen. Anrufen ist besser. Kostenfrei und man kommt super durch, hab ich selbst probiert.
Re: Reaktionszeiten Support
Verfasst: 29. Oktober 2009 18:53
von technika0
Ich bin jetzt seit 11.10. mit anrufen und Kanada dran und warte immer noch.
Ein erfolgfreicher Englischkursus verspricht kürzere Wartezeiten !!!
Re: Reaktionszeiten Support
Verfasst: 30. Oktober 2009 08:01
von TheWolf
Jalapeno hat geschrieben:
ich habe am Montag zum ersten Mal den Harmony-Support kontaktiert. Über die E-Mail-Funktion innerhalb der Software. Nach Versenden meiner Frage hieß es, ich würde innerhalb von 1-2 Werktagen eine Antwort erhalten. "Schau mer mal", dachte ich mir ...
Bis heute habe ich nichts gehört. Ich habe hier gelesen, dass der Support aus Deutschland abgezogen ist. Hat schon jemand Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis man eine Rückmeldung aus Spanien (war es doch, oder?) bekommt?
Wenn Du keine automatische Antwort auf Deine Mail bekommen hast (Vorgangs-Nummer), schick Deine Anfrage einfach nochmal los.
In letzter Zeit hatte Logitech wohl Probleme mit dem Mail-Verkehr.
Es ist richtig, dass der telefonische Support von Deutschland nach Spanien "gewandert" ist aber das sollte keinen Einfluss auf die Antwort-Zeit von Mail-Anfragen haben.
Re: Reaktionszeiten Support
Verfasst: 2. November 2009 13:48
von Jalapeno
Danke für die Antworten.
Telefon: Meine Anfrage ist ein klein wenig kompliziert und schließt mehrere Geräte mit ein, deswegen dachte ich mir, ich mache das schriftlich. Am Telefon würde ich erst einmal eine halbe Stunde mit Erklärungen vertun, bis mein Gegenüber ungefähr weiß, worum es geht.
Englischkurs: Sollte nicht nötig sein, ich bin Übersetzer für Englisch ...
Erneut abschicken: Bestätigungsmail kam tatsächlich keine, hat mich auch schon gewundert. Hurra, dann darf ich den ganzen Sermon noch einmal tippen.
Erneute Frage: Gibt es denn eine Möglichkeit, direkt den Support in Kanada per E-Mail zu erreichen?
Re: Reaktionszeiten Support
Verfasst: 2. November 2009 16:21
von TheWolf
Jalapeno hat geschrieben:
Telefon: Meine Anfrage ist ein klein wenig kompliziert und schließt mehrere Geräte mit ein, deswegen dachte ich mir, ich mache das schriftlich. Am Telefon würde ich erst einmal eine halbe Stunde mit Erklärungen vertun, bis mein Gegenüber ungefähr weiß, worum es geht.
Versteh ich.
Jalapeno hat geschrieben:
Englischkurs: Sollte nicht nötig sein, ich bin Übersetzer für Englisch ...
Perfekt.
Jalapeno hat geschrieben:
Erneut abschicken: Bestätigungsmail kam tatsächlich keine, hat mich auch schon gewundert. Hurra, dann darf ich den ganzen Sermon noch einmal tippen.
Ts ts ts ... lange und umfangreiche Texte gehören zuerst in ein lokales Dokument und dann erst in die Mail.
Jalapeno hat geschrieben:
Erneute Frage: Gibt es denn eine Möglichkeit, direkt den Support in Kanada per E-Mail zu erreichen?
Nein.
Re: Reaktionszeiten Support
Verfasst: 2. November 2009 18:41
von Jalapeno
Ja, ich hätte ein Backup machen sollen ... Grrr.
Aber es gibt gute Neuigkeiten: Habe vorhin gegen 15 Uhr eine zweite Anfrage abgeschickt, um 16:14 Uhr war die Antwort vom Support da!
Jetzt muss ich nur noch die FB aktualisieren und sehen, ob der Support alles so gemacht hat, wie ich mir das vorgestellt habe.
EDIT: So, FB ist aktualisiert, alles läuft, wie es soll. Von mir also ein Lob an den Support für die Bearbeitung meiner zweiten Anfrage. (Obwohl ich auch für diese keine Benachrichtigungsmail bekommen habe.)
Re: Reaktionszeiten Support
Verfasst: 21. November 2009 05:12
von MBNalbach
donnerwetter... ich wartete monate, mittlerweile hab ichs "etwas" anders gelöst... ne sinnvolle antwort kam nie, nur die anfrage ob ich in Englisch könnte...
Re: Reaktionszeiten Support
Verfasst: 21. November 2009 11:05
von TheWolf
MBNalbach hat geschrieben:donnerwetter... ich wartete monate, mittlerweile hab ichs "etwas" anders gelöst... ne sinnvolle antwort kam nie, nur die anfrage ob ich in Englisch könnte...
... und das sagst Du erst
heute?
Wenn Du auf Deine Mail keine Vorgansg-Nummer per Mail bekommen hast, jag die Anfrage nochmal raus.
Immer aus der Software heraus mailen.
Re: Reaktionszeiten Support
Verfasst: 23. November 2009 23:56
von MBNalbach
TheWolf hat geschrieben:MBNalbach hat geschrieben:donnerwetter... ich wartete monate, mittlerweile hab ichs "etwas" anders gelöst... ne sinnvolle antwort kam nie, nur die anfrage ob ich in Englisch könnte...
... und das sagst Du erst
heute?
Wenn Du auf Deine Mail keine Vorgansg-Nummer per Mail bekommen hast, jag die Anfrage nochmal raus.
Immer aus der Software heraus mailen.
Es kam doch reaktion, im userbereich bei logitech stehts auch, es macht nur keiner was
Re: Reaktionszeiten Support
Verfasst: 24. November 2009 06:01
von MikeHarmony
@ MBNalbach
Es kling so als ob dein Fall nicht an der richtigen Stelle beim Support ist, so lange müsste es nicht dauern. Send mir mal bitte deine reference # (09xxxx) oder Login ID, ich werde dann mal deinen Fall aufrufen.
Mike
Re: Reaktionszeiten Support
Verfasst: 26. November 2009 18:41
von technika0
Also ich warte jetzt fast 2 Monate auf eine Lösung meines Problems.
Lt.Kanada Problemlösung in einigen Tagen!!
Regelmäßige telef.Nachfragen lösen immer wieder Unverständnis aus
und man vertröstet mich aufs neue.
Ich werde meine 885 wohl weiterverkaufen.
Bei solch einem Support bleibt mir nichts anders übrig.
Re: Reaktionszeiten Support
Verfasst: 26. November 2009 18:46
von std
@technika
was war denn dein Problem? Vielleicht können wir es hier lösen
Und unsere neuen Ansprechpartner Mike und Fred waren bisher immer sehr flott
Re: Reaktionszeiten Support
Verfasst: 26. November 2009 19:53
von technika0
Mein TV (Technivisin 22 ST) ist nicht in der Datenbank und
läßt sich auch nicht anlernen.
Letzte E-Mail der Kanadier vom 20.10.09:
Wier können für diesen TV eine neue IR Sprache einrichten da wir nun wissen welche
Befehle funktionieren.
Das wird aber ein wenig Zeit beansspruchen um weitere Befehle zu testen und Eingänge usw.
einzurichten.
...... in engl.sofort
.....einige Tage in Deutsch...........
Re: Reaktionszeiten Support
Verfasst: 26. November 2009 19:59
von roba
Mit der Vorgangsnummer regelmässig (wöchentlich) aus dem Harmony Konto - rechts über Hilfe - mailen