Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich habe mir eine 555 zugelegt und bin soweit auch durch mit dem Einstellen.
Mein Samsung TV CW28D83N besitzt auf der FB Teletext, musste den Befehl aber über Lernen hinzufügen
Aber eine Frage stellt sich mir, ich habe eine Aktion programiert zum TV glotzen. Dabei wird meine Humax PVR9000C und mein TV Gerät eingeschaltet. Nun bin ich in der Aktion drin (oder so ähnlich). Ich habe dann eine Änderung gemacht und die Harmony neu gestartet. Wie komme ich nun in die Aktion rein ohne ein Signal zu senden. Ich habe die FB halt mit der Hand zugehalten. Gibt es keine andere Möglichkeit ?
quadolli hat geschrieben:Wie komme ich nun in die Aktion rein ohne ein Signal zu senden. Ich habe die FB halt mit der Hand zugehalten.
Genau so mache ich das auch nach dem flashen, wenn ich nebenher was glotze oder Musik höre. Manchmal lege ich sie beim flashen auch unter ein Kissen oder eine Decke, dann braucht man die nicht die ganze Zeit in der Hand halten, bis sie fertig ist. Dann den Sender mit der Hand abdecken und die Aktion starten.
Finde ich auch praktikabel so, so häufig kommt es ja nicht vor.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
normalerweise sollte die H nix senden wenn man die zuletzt genutzte Aktion wählt. Es sei denn man hätte ein Reset der FB gemacht
Ich decke die IR-Sender trotzdem immer ab
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
std hat geschrieben:normalerweise sollte die H nix senden wenn man die zuletzt genutzte Aktion wählt.
Hallo,
also bei mir schaltet sie die Eingänge neu durch. Wenn ich den Fernseher vorher "zu Fuß" auf einen anderen Eingang stelle, wird wieder alles korrekt eingestellt. Vom Fernseher werden nur diskrete Eingangsbefehle nicht angenommen, wenn er schon auf diesen Eingang eingestellt sind. Dass die Geräte schon laufen, ist der H ja bekannt. Wenn allerdings eine Aktualisierung erfolgt ist oder das Akku raus war, kann sie das nicht wissen. Wenn ich dann eine Aktion auf den Geräten laufen habe, muss ich die "Lampe" an der H abdecken, um das wieder "gerade zu biegen".
Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, muss man nach einer Aktualisierung (solange kein Reset durchgeführt wurde) einfach noch einmal die Activity Taste drücken, dann ist man wieder in der letzten Aktion drinnen.
Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen: einfach noch einmal die Activity-Taste drücken und die Harmony sollte sich wieder in der vorherigen Aktion befinden.