Probleme mit Harmony Remote Software
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 22. Oktober 2007 11:45
-
1. Harmony: 5252. Harmony: 600
Probleme mit Harmony Remote Software
Hallo zusammen,
ich muss meine Harmony 525 wegen Gerätewechsel neu programmieren.
Leider bekomme ich seit 2 Tagen keine Verbindung zum Logitech-Server über die Harmony Remote Software 7.6.0 (Verbindung klappt zwar, das Fenster geht auf, aber ich habe nur einen weissen Hintergrund).
Woran kann das liegen? Weiss jemand Bescheid?
Besten Dank und LG
Edit: Firewall und Antivirus hab ich probeweise ausgeschaltet, keine Änderung des Sachverhaltes.
ich muss meine Harmony 525 wegen Gerätewechsel neu programmieren.
Leider bekomme ich seit 2 Tagen keine Verbindung zum Logitech-Server über die Harmony Remote Software 7.6.0 (Verbindung klappt zwar, das Fenster geht auf, aber ich habe nur einen weissen Hintergrund).
Woran kann das liegen? Weiss jemand Bescheid?
Besten Dank und LG
Edit: Firewall und Antivirus hab ich probeweise ausgeschaltet, keine Änderung des Sachverhaltes.
Zuletzt geändert von canabar am 5. November 2009 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18139
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Dringend
Eine mögliche Ursache (aus eigener Erfahrung) ist Deine Firewall.canabar hat geschrieben: Woran kann das liegen? Weiss jemand Bescheid?
Wenn Du diese aktualisiert hast, kann sowas vorkommen.
Die weiße Seite sollte aber nach einigen Minuten (ja, ich meine Minuten) verschwinden und die Anmelde-Seite sollte erscheinen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 22. Oktober 2007 11:45
-
1. Harmony: 5252. Harmony: 600
Re: Dringend
Hab mein Post editiert, betr. Firewall, keine Änderung.TheWolf hat geschrieben: Eine mögliche Ursache (aus eigener Erfahrung) ist Deine Firewall.
Wenn Du diese aktualisiert hast, kann sowas vorkommen.
Die weiße Seite sollte aber nach einigen Minuten (ja, ich meine Minuten) verschwinden und die Anmelde-Seite sollte erscheinen.
Bin nun schon seit ca. 1Std verbunden, weisses Fenster immer noch da!!
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18139
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Dringend
Abschalten der Firewall reicht leider nicht immer (die hängt zu tief im Betriebs-System drin).
Hast Du die Version 7.6.0 über den automatischen Update-Weg bezogen?
Wenn "ja" lad Dir die komplette Version mal von der Logitech-Homepage, deinstalliere Deine jetzige Version und installiere sie danach mal neu.
Hast Du die Version 7.6.0 über den automatischen Update-Weg bezogen?
Wenn "ja" lad Dir die komplette Version mal von der Logitech-Homepage, deinstalliere Deine jetzige Version und installiere sie danach mal neu.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 22. Oktober 2007 11:45
-
1. Harmony: 5252. Harmony: 600
Re: Dringend
TheWolf hat geschrieben:
deinstalliere Deine jetzige Version und installiere sie danach mal neu.
Ist bereits vor 2 Tagen, als das Problem auftauchte, geschehen.
Ich weiss nicht mehr weiter und es ko... mich langsam an.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18139
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Dringend
Kann ich verstehen.canabar hat geschrieben: Ist bereits vor 2 Tagen, als das Problem auftauchte, geschehen.
Ich weiss nicht mehr weiter und es ko... mich langsam an.

Als letzte Möglichkeit fallt mir nur ein:
- Firewall komplett deinstallieren
- Windows-Firewall aktivieren
- Logitech-Software starten (sie sollte nun problemlos laufen)
- Deine Firewall wieder installieren
Danach sollte die Software entweder problemlos laufen oder -wie oben geschrieben- zumindest nach wenigen Minuten starten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 22. Oktober 2007 11:45
-
1. Harmony: 5252. Harmony: 600
Re: Dringend
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.TheWolf hat geschrieben:
Als letzte Möglichkeit fallt mir nur ein:
- Firewall komplett deinstallieren
- Windows-Firewall aktivieren
- Logitech-Software starten (sie sollte nun problemlos laufen)
- Deine Firewall wieder installieren
Danach sollte die Software entweder problemlos laufen oder -wie oben geschrieben- zumindest nach wenigen Minuten starten.
Deinen Tip ausgeführt, keine Änderung, das Problem besteht weiterhin.
-
- Administrator
- Beiträge: 2293
- Registriert: 29. Mai 2009 07:16
-
Wohnort: Hamburg1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Dringend
Hast du Zugriff auf einen anderen PC, auf dem du das testen kannst?
Handelt es sich um ein Notebook, bei dem du die Probleme hast?
Handelt es sich um ein Notebook, bei dem du die Probleme hast?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 22. Oktober 2007 11:45
-
1. Harmony: 5252. Harmony: 600
Re: Dringend
Danke für Deine Antwort.Kevin hat geschrieben:Hast du Zugriff auf einen anderen PC, auf dem du das testen kannst?
Handelt es sich um ein Notebook, bei dem du die Probleme hast?
zu 1. leider nein
zu 2. ja, ist ein laptop, aber als ich das letzte mal (vor ca. einem Monat) eine Änderung in der Konfig. machen musste, hat alles noch bestens funktioniert (Verbindung mir dem Konfig.-Fenster war sofort da!
-
- Administrator
- Beiträge: 2293
- Registriert: 29. Mai 2009 07:16
-
Wohnort: Hamburg1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Dringend
Ich habe da leider nicht sonderlich Erfahrungen mit zickiger H-Software.
Aber häufiger gelesen, das es auf Notebooks gerne mal zickt.
Ins Blaue: hast du mal einen anderen USB Port ausprobiert?
Ansonsten würd ich die SW mal komplett deinstallieren und auch alles aus dem Geräte-Manager raus schmeißen, was mit der H zu tun hat. dann alles neu.
Aber häufiger gelesen, das es auf Notebooks gerne mal zickt.
Ins Blaue: hast du mal einen anderen USB Port ausprobiert?
Ansonsten würd ich die SW mal komplett deinstallieren und auch alles aus dem Geräte-Manager raus schmeißen, was mit der H zu tun hat. dann alles neu.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 20. Januar 2009 11:53
-
1. Harmony: 11002. Harmony: 895Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Dringend
Offtopic, oder eigentlich wegen dem "Topic"...
könnte man den Betreff nicht dahingehend ändern, dass er etwas "aussagekräftiger" ist. Mit "Dringend" könnte so vieles gemeint sein, wie z.B. der Gang zur Toilette...
... nur wegen der Suchfunktion...
könnte man den Betreff nicht dahingehend ändern, dass er etwas "aussagekräftiger" ist. Mit "Dringend" könnte so vieles gemeint sein, wie z.B. der Gang zur Toilette...

... nur wegen der Suchfunktion...
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991
-
Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 22. Oktober 2007 11:45
-
1. Harmony: 5252. Harmony: 600
Re: Dringend
Alles schon ausprobiert, aber trotzdem danke für Deinen Tip!Kevin hat geschrieben:Ins Blaue: hast du mal einen anderen USB Port ausprobiert?
Ansonsten würd ich die SW mal komplett deinstallieren und auch alles aus dem Geräte-Manager raus schmeißen, was mit der H zu tun hat. dann alles neu.
betr. Laptop: bis vor kurzem hat ja alles bestens funktioniert, das ist ja das komische an der Sache!

-
Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 22. Oktober 2007 11:45
-
1. Harmony: 5252. Harmony: 600
Re: Dringend
Kaldi hat geschrieben:Offtopic, oder eigentlich wegen dem "Topic"...
könnte man den Betreff nicht dahingehend ändern, dass er etwas "aussagekräftiger" ist. Mit "Dringend" könnte so vieles gemeint sein, wie z.B. der Gang zur Toilette...![]()
... nur wegen der Suchfunktion...
Hab ich doch gleich gemacht!
-
- Beiträge: 652
- Registriert: 30. April 2009 18:57
-
Wohnort: Berlin1. Harmony: 8852. Harmony: 785
Re: Probleme mit Harmony Remote Software
Hallo,
ich habe das Problem auch manchmal. Beenden der Software (nicht im Info-Bereich) und Neustart hilft da immer.
Schönen Tag noch
ich habe das Problem auch manchmal. Beenden der Software (nicht im Info-Bereich) und Neustart hilft da immer.
Schönen Tag noch