Seite 1 von 1

Expertenmodus

Verfasst: 17. November 2009 12:53
von DiLi
Hi,

ich hab seit Freitag eine Harmony One.
Die Idee der Harmony ist ja super, die Umsetzung aber bisher mangelhaft.
Ich würde mir dringend einen Expertenmodus wünschen, wo ich in EINER Übersicht pro Aktion bzw Gerät alle nötigen Parameter einstellen kann. Dieses ständige Gehangel durch zig Fehlerfragen, Menüs und Parameter um dann endlich z der eigentlichen Einstellung zu kommen kostet den letzten Nerv und eine Menge Zeit.
Natürlich mag dieses Frage und Antwortspiel für nicht technik-affine Menschen sehr hilfreich sein, aber für "Technikversteher" ist das ne absolute Zumutung.

Praktische Beispiele ist die "Bevormundung" mit der Scart-Option. Darauf bin ich nur durch dieses Forum gekommen (Danke! Lob :-)).

Nächstes Beispiel ist der Wunsch Fernzusehen ohne den vorhanden HD-Recorder zu nutzen. Geht nicht!
Also erst das Gerät entfernen, Aktion Fernsehen einrichten, Gerät wieder dazu.

Auch der Weg zu der Befehlfwiederholung ein grausen.

Die Krönung ist aber die "Duration". Ich befürchte diese zu brauchen. Hier steht zu lesen, dass es diese nur über den Support per Telefon gibt. Also muss das bis nächsten Samstag warten, da ich zu den Geschäftszeiten im Büro bin.

Insgesamt hab ich mit der Harmony bisher ca 12 Stunden verbracht! Es funktioniert noch immer nicht alles wie es soll.

Gruß
Dieter

Re: Expertenmodus

Verfasst: 17. November 2009 13:07
von listener
DiLi hat geschrieben:Nächstes Beispiel ist der Wunsch Fernzusehen ohne den vorhanden HD-Recorder zu nutzen. Geht nicht!
Also erst das Gerät entfernen, Aktion Fernsehen einrichten, Gerät wieder dazu.
Laß' mich raten, Activitiy automatisch einrichten lassen? Immer den manuellen Weg wählen, ein paar Fragen beantworten, dann geht's auch ohne solche Kniffe.
Die Krönung ist aber die "Duration". Ich befürchte diese zu brauchen. Hier steht zu lesen, dass es diese nur über den Support per Telefon gibt. Also muss das bis nächsten Samstag warten, da ich zu den Geschäftszeiten im Büro bin.
Einfach 'ne Mail an den Suppport schicken, mit Kennung und Gerätebezeichnung, die richten's dir dann ein. Geht ganz ohne Aktionen deinerseits, brauchst Du nicht dabei sein. Vorher aber im Gerät auf getrennte Ein-/Aus-Befehle umstellen.

Und ganz allgemein: Das Meiste was Du hier bemängelst wurde schon sehr oft vorgebracht, vieles steht auch in der Wunschliste an Logitech, nur wurde so gut wie nix davon von Logitech bisher umgesetzt.

Grüße
listener

Re: Expertenmodus

Verfasst: 17. November 2009 13:10
von TheWolf
DiLi hat geschrieben: Praktische Beispiele ist die "Bevormundung" mit der Scart-Option. Darauf bin ich nur durch dieses Forum gekommen (Danke! Lob :-)).
Versteh ich nicht. Du wirst doch gefragt, ob Du SCART benutzt oder nicht.
Ok, was konkret hinter dem "ja" steckt, dass erfährt man erstmal nicht.
DiLi hat geschrieben: Nächstes Beispiel ist der Wunsch Fernzusehen ohne den vorhanden HD-Recorder zu nutzen. Geht nicht!
Also erst das Gerät entfernen, Aktion Fernsehen einrichten, Gerät wieder dazu.
Ich behaupte mal: Anfänger-Fehler.
Legst Du Aktionen manuell an, entscheidest Du, welches Gerät in der Aktion drin steckt und welches nicht.

DiLi hat geschrieben:Die Krönung ist aber die "Duration". Ich befürchte diese zu brauchen. Hier steht zu lesen, dass es diese nur über den Support per Telefon gibt. Also muss das bis nächsten Samstag warten, da ich zu den Geschäftszeiten im Büro bin.
Vergiss das Anrufen.
Schreib dem Support eine Mail mit konkreten Angaben (Dein Konto-Name, welches Gerät) und gut ist.
DiLi hat geschrieben: Insgesamt hab ich mit der Harmony bisher ca 12 Stunden verbracht! Es funktioniert noch immer nicht alles wie es soll.
... und Du bist dabei nach der Anleitung vorgegangen?
Bis "alles" sauber funktioniert, kann es u.U. Tage dauern, weil man zwischendurch immer wieder "im Benutzer-Alltag" testet, was nun passt und was nicht.

Mist. Mal wieder war listener schneller. :wink:

Re: Expertenmodus

Verfasst: 17. November 2009 13:13
von listener
TheWolf hat geschrieben:[Mist. Mal wieder war listener schneller. :wink:
Müßte heißen: Ausnahmsweise war listener...........

Grüße
listener

P.S. Aber schön, daß wir uns bei den Antworten einig waren! :lol:

Re: Expertenmodus

Verfasst: 17. November 2009 13:15
von TheWolf
listener hat geschrieben: P.S. Aber schön, daß wir uns bei den Antworten einig waren! :lol:
Müsste heissen: ... mal wieder einig ... :ja:

Re: Expertenmodus

Verfasst: 17. November 2009 13:27
von DiLi
listener hat geschrieben:
DiLi hat geschrieben:Nächstes Beispiel ist der Wunsch Fernzusehen ohne den vorhanden HD-Recorder zu nutzen. Geht nicht!
Also erst das Gerät entfernen, Aktion Fernsehen einrichten, Gerät wieder dazu.
Laß' mich raten, Activitiy automatisch einrichten lassen? Immer den manuellen Weg wählen, ein paar Fragen beantworten, dann geht's auch ohne solche Kniffe.
Definitiv nicht! Ich habs grad noch mal probiert. Natürlich hab ich "manuell" hinzugefügt. Wenn Du einen DVD-Recorder (so nennt das Logitec) hast kommt der automatisch mit rein und wird eingeschaltet!
Ich habs auch mit einem Dienstprogramm versucht, aber da kann man den TV leider nicht auf TV stellen!
listener hat geschrieben:
DiLi hat geschrieben:Die Krönung ist aber die "Duration". Ich befürchte diese zu brauchen. Hier steht zu lesen, dass es diese nur über den Support per Telefon gibt. Also muss das bis nächsten Samstag warten, da ich zu den Geschäftszeiten im Büro bin.
Einfach 'ne Mail an den Suppport schicken, mit Kennung und Gerätebezeichnung, die richten's dir dann ein. Geht ganz ohne Aktionen deinerseits, brauchst Du nicht dabei sein. Vorher aber im Gerät auf getrennte Ein-/Aus-Befehle umstellen.
Gut zu wissen, allerdings hat der Support meinen Mails vom Samstag bisher ignoriert. Ich hab auch keine Eingangsbestätigung erhalten. Gibts da keine Mailadresse? Kann man nur über das Webform gehen?
listener hat geschrieben: Und ganz allgemein: Das Meiste was Du hier bemängelst wurde schon sehr oft vorgebracht, vieles steht auch in der Wunschliste an Logitech, nur wurde so gut wie nix davon von Logitech bisher umgesetzt.
Schade, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben!

Gruß
Dieter

Re: Expertenmodus

Verfasst: 17. November 2009 13:34
von DiLi
TheWolf hat geschrieben: ... und Du bist dabei nach der Anleitung vorgegangen?
Bis "alles" sauber funktioniert, kann es u.U. Tage dauern, weil man zwischendurch immer wieder "im Benutzer-Alltag" testet, was nun passt und was nicht.
Klar bin ich nach Logitec Anleitung vorgegangen. Dieses Forum hab ich leider erst gestern entdeckt. Hätte mir viele Stunden gespart. Allein dieser Scart-unsinn hat mich bestimmt 4 Stunden gekostet.
Ich hatte mir erhofft innerhalb von insgesamt 4 Stunden alles fertig zu haben.

Gruß
Dieter

Re: Expertenmodus

Verfasst: 17. November 2009 13:38
von std
Hi

sicher das die Antwort vom Support nicht im Spamfilter hängt?
Ist mir auch schon passiert das ich sie nach Tagen dort gefunden habe, die Änderungen aber schon lange vorher auf die FB überspielt hatte und erfolgreich nutzte

Re: Expertenmodus

Verfasst: 17. November 2009 13:39
von TheWolf
DiLi hat geschrieben: Natürlich hab ich "manuell" hinzugefügt. Wenn Du einen DVD-Recorder (so nennt das Logitec) hast kommt der automatisch mit rein und wird eingeschaltet!
Kann ich nicht so recht glauben.
Ich hab gerade mal den Panasonic DVD-Rekorder (DMR-E15) in meine Test-Konfig eingebunden und die Aktion "Fernsehen" manuell angelegt.
Als Erstes kommt diese Frage (X ist meine Auswahl):

Aktion:Fern-sehen
X Ich verwende Panasonic TH-42PX80 zum Wechseln der Kanäle
O Ich verwende TechniSat DigiCorder HDS2 zum Wechseln der Kanäle
O Ich verwende Panasonic DVD-Rekorder zum Wechseln der Kanäle


Am Ende der Aktion kommt dann dies:

Wenn Sie die Aktion aufrufen, richtet die Fernbedienung das System wie folgt ein:

Gerät Status / Aktionen
Panasonic TH-42PX80 Panasonic TH-42PX80 ist eingeschaltet
Andere Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
Panasonic TH-42PX80 Panasonic TH-42PX80 ist eingestellt auf "Analog"


Selbst die Fehler-Behebung sagt:

Wenn Sie die Aktion aufrufen, richtet die Fernbedienung das System wie folgt ein:

TH-42PX80 ist eingeschaltet
Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet.
Nach dem Einschalten werden die Geräte folgendermaßen eingerichtet:

TH-42PX80 ist eingestellt auf "Analog"


Weit und breit ist von dem DVD-Rekorder hier nichts zu sehen, solange ich bei der ersten Auswahl den nicht zum Kanal-Wechsel auswählt.

Re: Expertenmodus

Verfasst: 17. November 2009 14:02
von DiLi
Hi Wolf,

ich habs jetzt noch mal ganz durchgespielt. Du scheinst recht zu haben :oops: .
Evtl war ich so entnervt, dass ich zu schnell durchgeklickt habe.
Oder mit dem ausschalten der Scart-Option ist auch dieser Bug weg. :?:

Kann man ein Konto eigentlich kopieren? dann könnt ich mal schnell testen.

Gruß
Dieter

Re: Expertenmodus

Verfasst: 17. November 2009 14:13
von TheWolf
DiLi hat geschrieben: ich habs jetzt noch mal ganz durchgespielt. Du scheinst recht zu haben :oops: .
Evtl war ich so entnervt, dass ich zu schnell durchgeklickt habe.
Passiert schon mal. :wink:
DiLi hat geschrieben: Oder mit dem ausschalten der Scart-Option ist auch dieser Bug weg. :?:
Nö.
Die SCART-Option wirkt nur auf den TV.
DiLi hat geschrieben: Kann man ein Konto eigentlich kopieren? dann könnt ich mal schnell testen.
Ja, kann aber nur der Support machen.
Schau mal in die FAQ's. Beim Thema "Harmony - Begriffs-Bestimmungen" steht gaaanz unten was zum "clonen".

Re: Expertenmodus

Verfasst: 18. November 2009 15:26
von Bäri
Nach meinem Kenntnisstand kann zur Zeit an den Logitech Support keine eMail geschickt werden, da die ihren Server "umbasteln". Da kann ich mir auch vorstellen, dass eMails etwas länger "liegen" bleiben. :shock:

Ich habe deshalb gestern per Telefon vom deutschen Support ein Konto klonen lassen, war innerhalb von zwei Minuten erledigt, ohne wenn und aber! 8)

Viele Grüße

Bäri

Re: Expertenmodus

Verfasst: 18. November 2009 18:31
von roba
Support Anfragen sollte man aus dem Konto - rechts unter Hilfe - an Logitech richten :idea: