Seite 1 von 1

[555] Batteriewechsel wird nicht erkannt

Verfasst: 28. November 2009 00:13
von Bäri
Nun habe ich auch einmal ein großes Problem: bei meiner 555, die auf dem Display bemerkte, dass ich die Batterien zu wechseln hätte, was ich dann auch tat, bleibt das Display tot. Die Fernbedienung tut so, als wären keine Batterien eingelegt worden!

Was ich alles probiert habe:
1. die Harmony in den Safe Mode versetzt (geht ja ohne Batterien)
2. die neueste Firmware draufgespielt. Nach dem Update verlangt die Harmony neue Batterien, sie werden nicht erkannt!
3. die Harmony an den USB Port angeschlossen. Statt "USB-Verbindung hergestellt" kommt "Wechseln Sie die Batterien aus", obwohl neue eingelegt sind. (Die gleichen Batterien funktionieren in meiner 2. 555er Harmony!

Ich gehe erst einmal davon aus, dass die Harmony defekt ist. Oder hat jemand von Euch eine andere Idee?

Viele Grüße

Bäri

Re: [555] Batteriewechsel wird nicht erkannt

Verfasst: 28. November 2009 01:01
von listener
Bäri hat geschrieben:Ich gehe erst einmal davon aus, dass die Harmony defekt ist.
Hallo Bäri,

ich leider auch, derartige Fälle wurden im offiziellen Forum mehrfach berichtet. Wende dich an den Support, wenn nicht's mehr hilft sollten die dir wenigstens den 50%-Gutschein für den Kauf einer neuen Harmony aus ihrem Online-Shop zukommen lassen, falls keine Garantie mehr drauf ist.

Grüße
listener

Re: [555] Batteriewechsel wird nicht erkannt

Verfasst: 28. November 2009 02:01
von Bäri
Na ja, ich habe ja 24 Monate Garantie und die sind erst nächsten Monat ausgelaufen. Sollte also klappen... Leider kann ich erst wieder ab 10:00 Uhr mit dem Support sprechen.

Gute Nacht

Bäri

Re: [555] Batteriewechsel wird nicht erkannt

Verfasst: 28. November 2009 08:06
von listener
Na, dann halt' uns bitte auf dem Laufenden!

Gruesse
listener

Re: [555] Batteriewechsel wird nicht erkannt

Verfasst: 7. Dezember 2009 15:00
von Bäri
So, eine Woche später und ich hatte heute eine eMail, dass eine neue 555 auf dem Wege zu mir ist. Kurioserweise habe ich am Samstag morgen die Hotline angerufen (da war sogar sofort jemand dran! :shock: ) und nach dem Beabeitungsstand meiner Fehlermeldung gefragt. Er wußte zwar darauf keine Antwort, nur dass es beim Support in Kanada liegt und ich mich noch ein wenig gedulden müsse. Abends dann die eMail mit der Ankündung des Ersatzes und heute die "Versandbestätigung". 8)

Sollte sie dann bis Mittwoch bei mir eintreffen, kann ich nur das Fazit ziehen: Fehlerbearbeitung ein wenig träge, Fehlerbehebung aber unbürokratisch.

Viele Grüße

Bäri

Re: [555] Batteriewechsel wird nicht erkannt

Verfasst: 10. Dezember 2009 08:15
von Bäri
Dank UPS konnte ich den Weg der neuen Harmony gut mitverfolgen: Montag Morgen von Holland nach Belgien, danach nach Deutschland ...

und gestern mittag war sie da! 8)

Und nun funktioniert wieder alles, wie es funktionieren sollte! :mrgreen:

Viele Grüße

Bäri