H900 - MUSS der Blaster verwendet werden?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 57
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 785
H900 - MUSS der Blaster verwendet werden?
Hallo liebes Forum,
da meine H785 eine "Wiederholungstäterin" bezüglich eines Fehlers war, die Garantie aber abgelaufen ist, war Logitech so nett, mir einen 50%-Rabatt auf eine neue Harmony zu gewähren, den ich freudig für die H900 genutzt habe - es soll sich ja auch lohnen .
Nun habe ich leider keinen geschlossenen Schrank mit schlecht zugänglichen Geräten - den Blaster benötige ich somit nicht. Er ist im Gegenteil sogar eher hinderlich, da meine Geräte ganz bis vorne in dem Rack stehen - da will ich nicht noch ein Teil (und sei es noch so klein) davor plazieren müssen. Außerdem fallen damit bei mir nur unnötige Stromkosten an.
Einrichten ließ sie sich allerdings nur mit Blaster.
Bevor der Einrichtungsassistent für den Blaster nicht abgeschlossen war, wurden gar keine Tasten freigegeben.
Nun gut - hab ich ihn halt erst mal eingerichtet.
Aber, wenn ich ihn nun wieder ausstöpsel werden auch auf dem normalen Weg keine Befehle übertragen.
Es gibt nur eine Fehlermeldung "Blaster antwortet nicht", und auch mit dem Assistenten auf der H900 habe ich keinen Menüpunkt gefunden, wo ich den Blaster komplett abschalten könnte.
Kann ich die H900 nachträglich "trainieren", ohne Blaster zu funktionieren, oder bin ich immer auf ihn angewiesen?
Oder war ich nur zu blind?
lg
Deva
Edit: Wie kann ich denn einem neuen Thema ein Präfix mitgeben?
da meine H785 eine "Wiederholungstäterin" bezüglich eines Fehlers war, die Garantie aber abgelaufen ist, war Logitech so nett, mir einen 50%-Rabatt auf eine neue Harmony zu gewähren, den ich freudig für die H900 genutzt habe - es soll sich ja auch lohnen .
Nun habe ich leider keinen geschlossenen Schrank mit schlecht zugänglichen Geräten - den Blaster benötige ich somit nicht. Er ist im Gegenteil sogar eher hinderlich, da meine Geräte ganz bis vorne in dem Rack stehen - da will ich nicht noch ein Teil (und sei es noch so klein) davor plazieren müssen. Außerdem fallen damit bei mir nur unnötige Stromkosten an.
Einrichten ließ sie sich allerdings nur mit Blaster.
Bevor der Einrichtungsassistent für den Blaster nicht abgeschlossen war, wurden gar keine Tasten freigegeben.
Aber, wenn ich ihn nun wieder ausstöpsel werden auch auf dem normalen Weg keine Befehle übertragen.
Es gibt nur eine Fehlermeldung "Blaster antwortet nicht", und auch mit dem Assistenten auf der H900 habe ich keinen Menüpunkt gefunden, wo ich den Blaster komplett abschalten könnte.
Kann ich die H900 nachträglich "trainieren", ohne Blaster zu funktionieren, oder bin ich immer auf ihn angewiesen?
lg
Deva
Edit: Wie kann ich denn einem neuen Thema ein Präfix mitgeben?
-
-
Re: H900 - MUSS der Blaster verwendet werden?
Hallo,
so weit mir bekannt ist, sendet die 900 die Befehle über Funk, die dann im Blaster zu IR-Befehlen umgewandelt werden. Deshalb funktioniert sie auch durch Wände. Und die meisten Geräte reagieren nur auf IR-Befehle, welche z. B. von der 785 direkt gesendet werden.
Schönen Tag noch
so weit mir bekannt ist, sendet die 900 die Befehle über Funk, die dann im Blaster zu IR-Befehlen umgewandelt werden. Deshalb funktioniert sie auch durch Wände. Und die meisten Geräte reagieren nur auf IR-Befehle, welche z. B. von der 785 direkt gesendet werden.
Schönen Tag noch
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
soll das heißen die 900 sendet selber kein IR?
Das wäre ja mal ein echter Rückschritt. Da hie Hs immer sehr sendestark waren war ein Zusatzgerät ja nur in Ausnahmefällen notwendig
Mir pers. ginge es da noch nicht einmal um den Stromverbrauch sondern so ein Teil wäre bei mir kaum unauffällig zu installieren
soll das heißen die 900 sendet selber kein IR?
Das wäre ja mal ein echter Rückschritt. Da hie Hs immer sehr sendestark waren war ein Zusatzgerät ja nur in Ausnahmefällen notwendig
Mir pers. ginge es da noch nicht einmal um den Stromverbrauch sondern so ein Teil wäre bei mir kaum unauffällig zu installieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
So weit, so richtig.Deva hat geschrieben: Einrichten ließ sie sich allerdings nur mit Blaster.
Ausgangs-Situation: Keine Aktion ist gestartet.Deva hat geschrieben: Aber, wenn ich ihn nun wieder ausstöpsel werden auch auf dem normalen Weg keine Befehle übertragen.
Im Display der 900:
Optionen --> RF Systemeinstellungen --> Gerätezuweisung
Dort sollte kein Gerät zugewiesen sein, wenn Du (so wie ich) rein über den IR-Weg senden willst.
Wenn das so eingestellt ist, die 900 aber trotzdem "meckert", ab damit an die Hotline.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wölfchen - für heute bist Du mein Held
Es hat alles geklappt!
Nachdem ich mich schon zum Insassen einliefern lassen wollte nach seiner Vermutung (wohin auch immer ), hat Deine Anleitung hingehauen - vielen Dank!
Bis zum nächsten Fehler,
lg
Deva
Es hat alles geklappt!
Nachdem ich mich schon zum Insassen einliefern lassen wollte nach seiner Vermutung (wohin auch immer ), hat Deine Anleitung hingehauen - vielen Dank!
Bis zum nächsten Fehler,
lg
Deva
Fehler ...... von wemDeva hat geschrieben:Bis zum nächsten Fehler,
TheWolf hat geschrieben:Ausgangs-Situation: Keine Aktion ist gestartet.
Im Display der 900:
Optionen --> RF Systemeinstellungen --> Gerätezuweisung
Dort sollte kein Gerät zugewiesen sein, wenn Du (so wie ich) rein über den IR-Weg senden willst.
Wenn das so eingestellt ist, die 900 aber trotzdem "meckert", ab damit an die Hotline.
das sollte bitte in den FAQ´s Verwendung einer Harmony 900 ohne Blaster
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Dein Wunsch war uns natürlich sofort Befehl.roba hat geschrieben: das sollte bitte in den FAQ´s Verwendung einer Harmony 900 ohne Blaster
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo.....
dann verstehe ich das richtig, dass die 900 auch nur funkt sendet und der IR sender an der FB abgeschaltet werden kann?
Hintergrund:
Gruß
Kahuna
dann verstehe ich das richtig, dass die 900 auch nur funkt sendet und der IR sender an der FB abgeschaltet werden kann?
Hintergrund:
ich würde dann auf das IR Signal direkt von der FB ganz gerne verzichten und es nur mit dem Bluster machen. Damit es nicht bei einigen Geräten doppelt ankommt.Sendet die 900 nur noch Funksignale oder auch gleichzeitig IR.
Habe nämlich einige Geräte nicht direkt im sichtbereich und einige schon. Wenn ich nun den Sender so platziere, dass er alle Geräte erreicht, würde ja das direkte Signal der FB womöglich bei einigen Geräten stören wenn es doppelt kommt.
Gruß
Kahuna
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
das hast Du genau richtig verstanden.
Gruesse
listener
das hast Du genau richtig verstanden.
Gruesse
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Der Wireless-Extender mit den klebbaren IR-Sendern lässt sich aber mit der 900er auch verwenden, oder?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Nein, die Funktechnik der 900 ist nicht abwaertskompatibel, die Kabel kannst Du mit einem Adapter weiterverwenden.Jason_V. hat geschrieben:Der Wireless-Extender mit den klebbaren IR-Sendern lässt sich aber mit der 900er auch verwenden, oder?
Gruesse
listener
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
Hi Leuts,
ich muß meinen alten Thread nochmals hochkramen.
Ich wollte gerade doch einen Blaster anlernen und steh grad auf dem Schlauch:
Nach der Firmware-Aktualisierung habe ich auf der 900 keinen Knopf mehr für die Optionen...
Ich bin auf "Geräte" gegangen (habe also die aktuelle Aktion verlassen), und bilde mir ein, daß dort vorher das Knöpfchen "Optionen" auswählbar war.
Bin ich blind, oder geht das allen so?
Wenn ich blind bin: wie kommt ihr von der laufenden Aktion in die Optionen rein?
lg,
Deva
ich muß meinen alten Thread nochmals hochkramen.
Ich wollte gerade doch einen Blaster anlernen und steh grad auf dem Schlauch:
Nach der Firmware-Aktualisierung habe ich auf der 900 keinen Knopf mehr für die Optionen...
Ich bin auf "Geräte" gegangen (habe also die aktuelle Aktion verlassen), und bilde mir ein, daß dort vorher das Knöpfchen "Optionen" auswählbar war.
Bin ich blind, oder geht das allen so?
Wenn ich blind bin: wie kommt ihr von der laufenden Aktion in die Optionen rein?
lg,
Deva
-
- Foren-Admin
-
Ganz einfach: Gar nicht.Deva hat geschrieben: Wenn ich blind bin: wie kommt ihr von der laufenden Aktion in die Optionen rein?
Die Optionen gibt's nur, wenn keine Aktion gestartet ist.
Logisch, wenn Du den Blaster in Betrieb nehmen willst, werden ja die Geräte damit getestet und dafür müssen alle Geräte im StandBy sein (es darf also keine Aktion gestartet sein).
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|