guten abend,
habe meine geräte mit der harmony inzwischen halbwegs im griff.
da es am anfang reichlich problememit meinem samsung fernseher gab hatte ich eine ganze reihe von samsung-fernsehern durchprobiert. eines dieser geräte hatte eine freeze-funktion für das tv-bild, die auch bei meinem
gerät funktionierte, aber nirgendwo dokumentiert ist.
wie bekomme ich dieses kommand in die harmony rein?
(habe ein besser passendes samsung gerät gefunden, bei dem diese code nicht vorhanden ist)
gruß
a.rolle
ir-codes von zwei geräten in einer harmony verwenden.
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: ir-codes von zwei geräten in einer harmony verwenden.
Hi
binde das Gerät mit dem Freeze in deine Konfig ein, lasse dir vom Support den Befehl in den TV den du verwendest kopieren, lösche den überflüssigen TV wieder
binde das Gerät mit dem Freeze in deine Konfig ein, lasse dir vom Support den Befehl in den TV den du verwendest kopieren, lösche den überflüssigen TV wieder
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Kontakt mit Logitech per Mail, über das aktuelle Harmony Konto - rechts "Support" klicken - 

-
Themenersteller - Beiträge: 14
-
1. Harmony: One2. Harmony: 895
besten dank für die hinweise!
gruß
a.rolle
gruß
a.rolle
-
-
Hallo,
wenn Du nicht auf den Support warten willst, kann das zweite Gerät auch als Dummy (ohne Ein-, Aus- und Eingangsbefehle) angelegt, in die Aktion eingefügt und die Tasten damit belegt werden.
Mit dem Kopieren ist die sauberere Lösung, ist aber wieder verschwunden, wenn aus irgend einem Grund das Gerät neu angelegt werden muss.
Schönen Tag noch
Edit: Wenn der Befehl auf der Original-FB vorhanden ist, dann einfach anlernen.
wenn Du nicht auf den Support warten willst, kann das zweite Gerät auch als Dummy (ohne Ein-, Aus- und Eingangsbefehle) angelegt, in die Aktion eingefügt und die Tasten damit belegt werden.
Mit dem Kopieren ist die sauberere Lösung, ist aber wieder verschwunden, wenn aus irgend einem Grund das Gerät neu angelegt werden muss.
Schönen Tag noch
Edit: Wenn der Befehl auf der Original-FB vorhanden ist, dann einfach anlernen.