Einschalten TV/Receiver
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 14
-
1. Harmony: One
Einschalten TV/Receiver
Hallo,
der Weihnachtsmann hat mir eine Harmony One gebracht. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Habe eine TV von LG und SAT-Receiver von Humax.
Wenn ich auf Power ON vom TV drücke, dann schaltet sich auch immer der SAT-Receiver ein.
(Irgendwie muß der Befehl wohl bei beiden Geräten gleich sein)
Nun habe ich die Harmony programmiert: Geräte hinzugefügt und die Aktion "Fernsehen" angelegt.
Beide Geräte werden eingeschaltet.
Wenn ich "Fernsehen" drücke schaltet TV und SAT-Receiver ein, danach SAT-Receiver wieder aus.
Wie kann ich nun unter Aktionen das Einschalten SAT-Receiver unterbinden?
der Weihnachtsmann hat mir eine Harmony One gebracht. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Habe eine TV von LG und SAT-Receiver von Humax.
Wenn ich auf Power ON vom TV drücke, dann schaltet sich auch immer der SAT-Receiver ein.
(Irgendwie muß der Befehl wohl bei beiden Geräten gleich sein)
Nun habe ich die Harmony programmiert: Geräte hinzugefügt und die Aktion "Fernsehen" angelegt.
Beide Geräte werden eingeschaltet.
Wenn ich "Fernsehen" drücke schaltet TV und SAT-Receiver ein, danach SAT-Receiver wieder aus.
Wie kann ich nun unter Aktionen das Einschalten SAT-Receiver unterbinden?
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Einschalten TV/Receiver
hi,
wie hoch steht die Sendewiederholung beim Receiver? Evt. bekommt er den Befehlt doppelt und schaltet ihn wieder aus
wie hoch steht die Sendewiederholung beim Receiver? Evt. bekommt er den Befehlt doppelt und schaltet ihn wieder aus
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
-
-
Hallo 525user,
die Harmony schaltet in der Aktion "Fernsehen" erst TV ON un dann SAT-Receiver
ebenfalls auf ON. Harmony macht alles richtig.
Da aber beim TV ON auch der SAT-Receiver parallel eingeschaltet wird sind beide Geräte ON.
Nun kommt aber der Befehl der Harmony den SAT-Receiver auf ON zu schalten ( Harmony kann ja nicht
wissen das SAT-Receiver bereits ON ist ). Leider wird der SAt-Receiver mit diesem Befehl wieder
OFF geschaltet.
Kann man unterbinden, daß die Harmony den SAT-Receiver auf ON schaltet?
die Harmony schaltet in der Aktion "Fernsehen" erst TV ON un dann SAT-Receiver
ebenfalls auf ON. Harmony macht alles richtig.
Da aber beim TV ON auch der SAT-Receiver parallel eingeschaltet wird sind beide Geräte ON.
Nun kommt aber der Befehl der Harmony den SAT-Receiver auf ON zu schalten ( Harmony kann ja nicht
wissen das SAT-Receiver bereits ON ist ). Leider wird der SAt-Receiver mit diesem Befehl wieder
OFF geschaltet.
Kann man unterbinden, daß die Harmony den SAT-Receiver auf ON schaltet?
-
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: 5552. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi,lucenttech hat geschrieben: Kann man unterbinden, daß die Harmony den SAT-Receiver auf ON schaltet?
Du kannst in der erweiterten Konfiguration des SAT Receivers den Einschaltbefehl rausnehmen. Wie ist es denn beim Ausschalten? Gleiches Problem (bzw. schaltet sich der Receiver dann erst aus und wieder ein)?
Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
-
-
Hallo DVDWolf,
kannst Du mir mal bitte den genauen Pfad geben.
Geräte / Digitale Kabelfernsehbox / Einstellungen oder Fehlerbehebung? und dann weiter
Danke
kannst Du mir mal bitte den genauen Pfad geben.
Geräte / Digitale Kabelfernsehbox / Einstellungen oder Fehlerbehebung? und dann weiter
Danke
-
-
Hallo roba,
Deine Hilfe-Links haben mir leider nicht geholfen. Mail mir doch mal
die einzelnen Schritte.
Danke
Deine Hilfe-Links haben mir leider nicht geholfen. Mail mir doch mal
die einzelnen Schritte.
Danke
Funktioniert die Fehlerbehebung über die "Help" Taste
Funktionieren die Gerätefernbedienungen auf den TV und Humax getrennt
Funktionieren die Geräte im Harmony Gerätemodus (Device) auf die Harmony richtig
Sollte das so sein, Aktivität löschen und neu manuell anlegen
Sollte der Fehler nicht bereinigt werden können .... Harmony FAQ | Kontakt zum Harmony-Support
Funktionieren die Gerätefernbedienungen auf den TV und Humax getrennt
Funktionieren die Geräte im Harmony Gerätemodus (Device) auf die Harmony richtig
Sollte das so sein, Aktivität löschen und neu manuell anlegen
Sollte der Fehler nicht bereinigt werden können .... Harmony FAQ | Kontakt zum Harmony-Support
-
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: 5552. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi lucenttech,
Harmony Software starten, dann auf Tab "Geräte gehen" und "Einstellungen" für den Sat Receiver auswählen.
Dort jetzt den Punkt "Erweitertes Setup für dieses Gerät" anklicken und auf "Weiter" klicken. Dann bekommst Du normalerweise drei Auswahlmöglichkeiten:
@roba:
Er hat ja das Problem, dass TV und Sat Receiver auf den gleichen Ein-Befehl reagieren, deshalb sind Deine Tipps zu den Verzögerungszeiten nicht wirklich hilfreich
Gruß
Wolf
Harmony Software starten, dann auf Tab "Geräte gehen" und "Einstellungen" für den Sat Receiver auswählen.
Dort jetzt den Punkt "Erweitertes Setup für dieses Gerät" anklicken und auf "Weiter" klicken. Dann bekommst Du normalerweise drei Auswahlmöglichkeiten:
- Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen.
- Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird.
- Es gibt keine Ein-/Ausschalter auf der Fernbedienung fürBenQ W5000 Projektor.
@roba:
Er hat ja das Problem, dass TV und Sat Receiver auf den gleichen Ein-Befehl reagieren, deshalb sind Deine Tipps zu den Verzögerungszeiten nicht wirklich hilfreich
Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
-
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Vieleicht liegt es auch an HDMI-CEC, schau mal ob beide Geräte das unterstützen, bei einem dann abschalten.
Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_E ... cs_Control
Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_E ... cs_Control
Gruß Ralf
Samsung UE55ES7090
|
PS4
|
Panasonic SC-HTB 600
|
VU+ Uno 4K SE
|
Fire TV
|
Wii
|
Synology NAS
|
-
-
Hallo DVDWolf,DVDWolf hat geschrieben:Hi lucenttech,
Dort jetzt den Punkt "Erweitertes Setup für dieses Gerät" anklicken und auf "Weiter" klicken. Dann bekommst Du normalerweise drei Auswahlmöglichkeiten:Jetzt kommt es drauf an, wie sich alles verhält, deshalb die Frage wie es bei Dir mit dem Ausschalten klappt. Wenn der Receiver immer zusammen mit dem TV an und aus geht ist es wohl am einfachsten Du wählst einfach Punkt 1. Ansonsten wählst Du Punkt 2 und dann auf der Folgeseite "Jeweils eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten". Auf der folgenden Seite wählst Du dann einfach "-Keine-" in der Combobox aus.
- Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen.
- Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird.
- Es gibt keine Ein-/Ausschalter auf der Fernbedienung fürBenQ W5000 Projektor.
@roba:
Gruß
Wolf
ich kann jetzt über den Off Knopf beide Geräte einschalten und der SAT-Receiver geht auch nicht mehr OFF.
Über Aktivities "Fernsehen" passiert nichts mehr.
Zu Deiner Frage bezüglich Ausschalten: Beim Ausschalten mußte ich immer beide Fernbedienungen nutzen.
OK
-
-
Ähh,
ich bin verwirrt. Es klappt also noch nicht wie es soll? Was hast Du jetzt genau gemacht?
Gruß
Wolf
ich bin verwirrt. Es klappt also noch nicht wie es soll? Was hast Du jetzt genau gemacht?
Gruß
Wolf