Seite 1 von 2
Software von der Harmony Touch One
Verfasst: 29. Dezember 2009 17:54
von marcus
Ich hatte eine Logitech Harmony One, habe sie aber zurückgegeben da sich die Software nicht von der CD installieren hat lassen;
Die Fehlermeldung war "Die Fernbedienung kann nicht gestartet werden, versuchen sie es erneut oder kontaktieren sie den Support" >> "Ivoncation TargetException Null";
Mein Betriebsystem ist Windows 7 64bit;
Aufgrund vieler unzähligen Versuche ohne Erfolg und kein durchkommen beim tel. Support von Logitech war,
habe ich die Fernbedienung wieder bei "Saturn" zurückgegeben;
Bin jedoch nach wie vor daran interessiert;
Wisst Ihr eine Lösung bzw. den Grund warum sich die Software nicht installieren hat lassen;
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar;
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Schärfl
Re: Software von der Harmony Touch One
Verfasst: 29. Dezember 2009 18:06
von roba
CD Software nicht aktuell - auf der Logitech Homepage aktuelle Soft
Auf der Logitech Homepage ist anscheinend nur noch mit - Harmony Nummer - die aktuelle Software zu bekommen
Mit einer Suchmaschine, wird die aktuelle Logitech Software 7.6 gefunden

Re: Software von der Harmony Touch One
Verfasst: 29. Dezember 2009 18:26
von Kevin
Jo, immer am besten die neueste Version bei Logitech saugen - gerade mit einem neuen System wie Win7.
Das die Logi-Software mit Win7 64bit läuft, wurde
hier schon mehrfach bestätigt.
Re: Software von der Harmony Touch One
Verfasst: 29. Dezember 2009 18:28
von Just-A-Nick
Hallo Marcus,
die aktuelle Software V 7.6.0.8 findest Du
hier. Ich habe diese Version problemlos unter Windows 7 64-bit installiert.
Hinweis: Das Programm
Desktop Messenger (ist im Software-Setup enthalten) hat bekannte Inkompatibilitäten mit Windows 7. Du benötigst dieses Programm allerdings nicht (sucht im Hintergrund nach Aktualisierungen für Logitech-Software); daher entweder nicht installieren, oder die Warnung unter Windows 7 dauerhaft ausblenden.
Die Software
Logitech Harmony Remote Software 7 funktioniert einwandfrei.
Übrigens: Auch ich bin ein Harmony-Neuling und hab so meine Anfangsprobleme, aber ich hätte an Deiner Stelle nicht aufgegeben,
bevor ich das erste Posting in diesem Forum mache
Beste Grüße,
J-A-N
Re: Software von der Harmony Touch One
Verfasst: 29. Dezember 2009 18:39
von roba
Danke für den richtigen Link - mal abwarten wie lange der Link aktuell bleibt -
Der Tip mit dem "Desktop Messenger" war hier schon öfters im Forum - der "Desktop Messenger" verursacht anscheinend regelmässig Probleme - aber wie schon geschrieben, gebraucht wird der "Desktop Messenger" nicht

Re: Software von der Harmony Touch One
Verfasst: 29. Dezember 2009 20:30
von marcus
Vielen Dank für Eure Antworten, werde mir die Harmony Touch wieder holen und es nochmals versuchen;
Jedoch ich glaube nicht das es mit der aktuellen Software funktioniert, da ich bei der Installation die Software mit dem neuesten Update aktuallisiert habe;
Nochmals vielen Dank,
werde Euch nach erneuten versuchen informieren;
Viele Grüße und einen guten Rutsch;
marcus
Re: Software von der Harmony Touch One
Verfasst: 29. Dezember 2009 21:28
von listener
Hallo,
wenn das Problem erneut auftritt schau mal hier rein:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =15#p34385
Gruesse
listener
Re: Software von der Harmony Touch One
Verfasst: 30. Dezember 2009 11:50
von TheWolf
marcus hat geschrieben:
Jedoch ich glaube nicht das es mit der aktuellen Software funktioniert, da ich bei der Installation die Software mit dem neuesten Update aktuallisiert habe;
... und genau
das bringt immer wieder Probleme mit sich.
Deshalb "predigen" wir hier immer: Software immer von der Homepage holen.

Re: Software von der Harmony Touch One
Verfasst: 30. Dezember 2009 12:16
von lackiem
Hallo,
bringt es denn was, wenn ich mit XP von 7.6.0 auf 7.6.0.8 wechsele,
oder ist das nur für Windows 7 von Bedeutung?
Danke im Voraus.
Re: Software von der Harmony Touch One
Verfasst: 30. Dezember 2009 12:39
von listener
lackiem hat geschrieben:Hallo,
bringt es denn was, wenn ich mit XP von 7.6.0 auf 7.6.0.8 wechsele,
oder ist das nur für Windows 7 von Bedeutung?
Danke im Voraus.
Hallo,
die 7.6.0 ist die 7.6.0.8, es gibt momentan nur diese eine Version, und das gilt für alle unterstützten Betriebssysteme. Nur werden die letzte oder die letzten beiden Ziffern gerne mal unterschlagen. Alle anderen 7.6.x.y-Versionen wurden von Logitech gar nicht erst veröffentlicht.
Grüße
listener
Re: Software von der Harmony Touch One
Verfasst: 30. Dezember 2009 13:03
von lackiem
Danke für die Antwort listener,
wünsche Dir und den Freunden vom Forum "guten Rutsch"
und ein Tolles 2010.
Re: Software von der Harmony Touch One
Verfasst: 31. Dezember 2009 16:06
von marcus
Hallo, liebe Harmony Touch Verwender,
ich habe mit die Harmony Touch One wieder geholt,
und jetzt wirklich alles versucht,
Software von der Logitech-Seite geholt,
mit und ohne Deskopmanager versucht zu installieren usw.
Ca. 20 Versuche, nach einigen Deinstallationen,
Logitech-Support mehrmals angerufen, kein durchkommen möglich;
Ich habe die Schnauze gestrichen voll von der Logitech Harmony One;
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr könnt nichts dafür;
Wünsche einen guten Rutsch und ein mega 2010;
Viele Grüße
marcus
Re: Software von der Harmony Touch One
Verfasst: 31. Dezember 2009 16:34
von marcus
Ergänzung :
Jetzt habe ich versucht die Software auf meinen alten Rechner (Windows 7 32bit) zu installieren, und es klappte,
also liegt es eindeutig an den 64 bit;
Es ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache immer den alten Rechner anzuschmeißen und die Logitech Harmonie One zu konfigurieren;
Also werde ich darauf verzichten;
Sollte jemand eine gute Alternative (die mit Win 7 64bit funktioniert) haben bzw. wissen,
wäre ich über eine Antwort sehr dankbar;
Viele Grüße
marcus
Re: Software von der Harmony Touch One
Verfasst: 31. Dezember 2009 16:49
von moringer
Re: Software von der Harmony Touch One
Verfasst: 31. Dezember 2009 16:54
von Just-A-Nick
Hallo,
wie ich oben schon geschrieben habe: bei mir funktioniert's mit Windows 7 64-bit - somit ist Deine Schlussfolgerung "
... also liegt es eindeutig an den 64-bit" etwas zu voreilig. Es gibt sicherlich noch 1000 andere Unterschiede zwischen Deinem alten und neuen Rechner

.
Frage: Installierst Du die Software als Administrator? Wenn nicht, dann versuch das mal.
Gruß,
J-A-N