Seite 1 von 1

Gerätetyp in Datenbank falsch/unvollständig hinterlegt

Verfasst: 31. Dezember 2009 11:00
von Nero85
Hallo,

ich bin Harmony One Neuling und habe mein erstes Problem gleich beim erkennen der Geräte.

Ich nutze als TV einen LG m2394d. Dies ist ein Gerät welches TV Tuner und VGA Eingang beinhaltet, es somit als normaler TV und auch als Monitor genutzt werden kann. Ich nutze es überwiegend als Fernseher.

Die Software findet das Gerät auch Problemlos, doch egal was ich mache, es ist immer als Gerätetyp "Monitor" eingestellt, was folglich die weiteren Funktionen in der Programmierung beschränkt. So kann ich das Gerät nicht zum reinen Fernsehen auswählen oder als TV Programmieren. Die Software hält das Gerät ja für einen reinen Monitor.

Was kann ich machen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Re: Gerätetyp in Datenbank falsch/unvollständig hinterlegt

Verfasst: 31. Dezember 2009 11:06
von insasse
Hallo,

ein anderes Gerät vom gleichen Hersteller probieren. Ggf. Tasten anlernen.

Guten Rutsch

Re: Gerätetyp in Datenbank falsch/unvollständig hinterlegt

Verfasst: 31. Dezember 2009 11:18
von TheWolf
Nero85 hat geschrieben: Was kann ich machen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich würde das Problem mal dem Support schreiben, denn alle anderen Modelle der Serie werden ebenfalls "nur" als Monitor ausgewiesen.

Ich befürchte auch, dass selbst wenn Du die fehlenden Befehle anlernst, der TV auch weiter als Monitor behandelt wird und Du in der Software dann auch weiterhin auf Probleme bei der Einrichtugn stößt.
Deshalb: Mail an den Support.
Bild Harmony FAQ | Kontakt zum Harmony-Support