Seite 1 von 1

Harmony One Advanced, ONE FOR ALL und INTERTECHNO ITL-230

Verfasst: 3. Januar 2010 11:19
von dischu
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst die Harmony One Advanced Universal Remote zulegen, um in erster Linie mein Heimkino (TV, Sat-Receiver, DVD-Player und A/V-Receiver) zu steuern und dazu das ONE FOR ALL Light Control Starter Kit mit einem weiteren ONE FOR ALL Light Control On/Off , um die Innenbeleuchtung der Wohnzimmerschränke bequem zu steuern, da deren Schalter recht unzugänglich sind.

Das würde mir im ersten Step reichen und schöpft mein Budget auch nahezu aus.

Jedoch spiele ich mit dem Gedanken, irgendwann in einem zweiten Step auch mal die Wohnzimmerdeckenbeleuchtung, die Terassenbeleuchtung und vielleicht auch die Gartenbeleuchtung (12x 15W Energiesparlampen!) mit der Harmony One zu steuern, und zwar mit Funkmodulen in den vorhandenen Lichtschaltern.
Nun bietet meines Wissens aber ONE FOR ALL solche Funk-Module nicht an, es gibt aber das INTERTECHNO ITL-230 Funk-Modul Ein/Aus.
Ich weiss nur nicht, ob eben dieser INTERTECHNO ITL-230 Funk-Modul Ein/Aus zusammen mit dem ONE FOR ALL Kit funktioniert.

Kann mir dazu jemand was schreiben?

Oder ist es dann besser, gleich Abschied von ONE FOR ALL Kit zu nehmen und komplett auf die Produkte von INTERTECHNO zurückzugreifen und dazu den JBMedia Light-Manager Classic ?
Wenn ich richtig überschlagen habe, fahre ich damit aber (besonders im ersten Step) um einiges teurer, aber es nützt ja auch nichts, wenn ich für den zweiten Step alles wieder tauschen muss.

Gruss dischu

Re: Harmony One Advanced, ONE FOR ALL und INTERTECHNO ITL-230

Verfasst: 3. Januar 2010 11:35
von insasse
Hallo,

wie unten zu sehen, steuere ich IT mit OFA. IT reagiert bei mir präziser als das Originalzubehör von OFA.

Schönen Tag noch

Re: Harmony One Advanced, ONE FOR ALL und INTERTECHNO ITL-230

Verfasst: 3. Januar 2010 12:04
von dischu
Hallo und Danke für die schnelle Antwort !!

Na, dann steht ja meinem Vorhaben nichts im Wege.
Ist es denn generell so, dass das ALL FOR ONE Kit mit allen INTERTECHNO Empfängern kompatibel ist? Oder geht das nur mit bestimmten Typen? Es gibt da bei INTERTECHNO ja eine riesige Auswahl an Funk-Empfängern für nahezu jede Lebenslage (Einbaudimmer, Funktrafos, Jalousieschalter, Türöffner etc.). Kann ich die alle zusammen mit dem ONE FOR ALL Kit nutzen?

Gruss dischu

Re: Harmony One Advanced, ONE FOR ALL und INTERTECHNO ITL-230

Verfasst: 3. Januar 2010 12:22
von insasse
Das weiß ich leider nicht.

Re: Harmony One Advanced, ONE FOR ALL und INTERTECHNO ITL-230

Verfasst: 3. Januar 2010 15:55
von dischu
Hallo nochmal!

Aber Du bist Dir sicher, dass das ALL FOR ONE Kit mit dem ITL-230 funktioniert?
Obwohl, wenn ich Deine Signatur richtig lese, nutzt Du ALL FOR ONE mit dem ITL-210, was ja der Dimmer ist. ITL-230 ist das entsprechende Ein/Aus-Modul, so dass das wohl (hoffentlich) funktionieren wird.

Weiss denn sonst jemand, ob die ALL FOR ONE und INTERTECHNO Komponenten generell untereinander voll kompatibel sind?

Obwohl, wenn der ITL-230 funktioniert, reicht mir das eigentlich. Weitere benötige ich glaube ich nicht ... oder zumindest weiss ich das jetzt noch nicht ;)

Gruss dischu