Falsche Befehle fürThomson DCI-1500K und Philips DCR-9001/22

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Falsche Befehle fürThomson DCI-1500K und Philips DCR-9001/22

Beitrag von tommce »

Bei den beiden Digitalreceivern Thomson DCI-1500K und Philips DCR-9001/22 ist mir aufgefallen, dass die Befehle aus der Datenbank sowas von schlecht gepflegt sind.
Ich war gezwungen, diverse Befehle manuell anzulernen und die Datenbankbefehle zu überschreiben bzw. zu der Beschriftung der Original-FB einen ganz anders lautenden Befehl der Datenbank zuzuordnen.
Auch steuern Mute und Vol+/- meiner Original-Philips DCR-9001/22-Fernbedienung die Lautstärke von meinem Philips-Fernseher.
Die Befehle aus der Datenbank dahingegen steuern irgendetwas, was wie eine Lautstärkeregelung des Receivers aussieht, aber nichts ändert.

Habt ihr auch ähnliche Beobachtungen gemacht?
Da dies die letzten beiden Geräte waren, die ich konfiguriert habe, bin ich verleitet zu sagen, die Qualität lässt nach. Kann aber auch ein Trugschluss sein. Ich weiß ja nicht, wann die Geräte in die Datenbank aufgenommen wurden.
Antworten