Probleme mit der tastenbelegung

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Trucker07
Beiträge: 9
Registriert: 15. Januar 2010 10:25
1. Harmony: 650
Heimkino 1: TV: LG 42 LH3010
Heimkino 2: BluRay: LG HB905SA
Heimkino 3: Sat Receiver: Smart Zappix HD+
Heimkino 4: Apple: Apple TV2
Heimkino 5: Apple Ipad2
Wohnort: Maintal
Wohnort: Maintal
1. Harmony: 650

Probleme mit der tastenbelegung

Beitrag von Trucker07 »

Hallo zusammen,
ich bekomme folgendes nicht auf die Reihe. Wenn ich auf Videos starten gehe, schaltet sich mein TV Gerät und mein Windows Media Center ein. So soll es auch sein.Allerdings schaltet sich der TV nicht alleine auf AV2.
Zweitens habe ich das Problem, das ich es noch nicht geschafft habe, eine Taste so zu belegen, das ich wenn ich ein Video schaue, per Tastendruck wieder in das Hauptmenü des WMC zurück gelange.
Nun habe ich mir die tastenbelegungen angeschaut, komme damit aber garnicht klar: auf meiner harmony One ist z.B. eine Taste "Exit" Diese würde ich z.B.gerne damit belegen um in das Hauptmenü des WMC zurück zu gelangen. Allerdings finde ich diese Taste nicht unter den Standardtasten.
Kann mir hoer jemand weiterhelfen, denn das durchschaue ich bis jezt noch nicht wirklich. Aber ich habe die harmony ja auch erst seit 3 Wochen - somit habe ich noch Hoffnung es zu begreifen.

Besten Dank im voraus!
Andy
Mit besten Grüßen
Andy
TV: LG 42 LH3010
BluRay: LG HB905SA
Sat Receiver: Smart Zappix HD+
Apple: Apple TV2
Apple Ipad2

martinalejandro
Beiträge: 94
Registriert: 8. August 2009 13:29
1. Harmony: 885
Wohnort: Spanien
Wohnort: Spanien
1. Harmony: 885

Re: Probleme mit der tastenbelegung

Beitrag von martinalejandro »

Hallo,
Du gibst uns hier viel zu wenig Informationen, um Dir konkret helfen zu können ....
aber hier ein paar kurze Worte :
Dein TV schaltet sich nicht auf AV2 ? ... hast Du hier in den FAQ alles über die Eingangswahl gelesen UND beachtet ? hast Du schoneinmal die Such-Funktion benutzt, das Thema wird hier ausführlich behandelt
per Tastendruck ins Hauptmenue ... welche Taste ist das auf Deiner Original-Fernbedienung ? hast Du schon ALLE Befehle im Device-Modus durchprobiert ? wenn der Befehl hier nicht dabei ist, dann kannst Du ihn von der Original-Fernbedienung auf der Harmony anlernen
die ´Exit´-Taste heisst unter Aktionen-Tastenbelegung-StandardTasten dann wahrscheinlich ´Beenden´ und ist frei belegbar
vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter
Martín-Alejandro
Antworten