Power Toggle / Power on/off

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
BoNe
Beiträge: 5
Registriert: 8. Januar 2007 16:28

Power Toggle / Power on/off

Beitrag von BoNe »

Hallo Harmonysten,

beim Programmieren meiner 785er FB kam es durch den Befehl "PowerToggle" immer wieder zur ungewünschten Abschaltung einzelner Komponenten.
Eine separate Taste für Power on - Power off wäre die beste Lösung. Mir ist aufgefallen das sich die meisten Geräte auch mit einem anderen Befehl einschalten Lassen. Der TV z.B. über eine der "Zifferntasten" . Der DVD Player über "Play", und der AVR über "Input***"

Ich habe die Harmony jetzt so Programmiert als hätte Sie keinen "Power Toggle", sonder 2 verschiedene Tasten zum Ein bzw. Ausschalten. Der Einschaltbefehl(Power on) für meinen TV lautet "Zifferntaste 1" der Ausschaltbefehl (Power off) ist ein von der org. Fernbedienung gelernter "PowerToggle Befehl"

Die Activity Struktur macht beim Einschalten des TV´s nun folgendes
TV - gesendeter Befehl = Zifferntaste 1 ( automatisch, da ja Power on Befehl, dann
100 ms Wartezeit Befehl Input HDMI.
Ähnlich läuft es beim AVR , DVD und CD Player.
Seitdem habe ich keine versehentlichen Abschaltungen der Geräte mehr und auch keine Umschaltfehler mehr in der Input-wahl.

Hört sich evtl. ein bisschen Verwirrend an, funktioniert aber prima. Leider gibt es zum Anschalten für meinen Sat Receiver keinen anderen als den PowerToggle Befehl.

Beste Grüße
BoNe
Antworten