Seite 1 von 1

One-Fehlermeldung beim Aktualisieren

Verfasst: 23. Februar 2010 19:05
von Knüppel74
Hi Leute,
ich lese hier schon etwas länger mit und bin recht begeistert über Euer Wissen hier insgesamt!
Jetzt habe ich allerdings auch mal ein Problem:
Gestern hab ich noch etwas Feintuning betrieben an den Einstellungen und wollte dann die FB aktualisieren.
Bei genau 3% bleibt der Fortschrittsbalken stehen und es erscheint die Fehlermeldung:
"Java Error -- Kontext: ConfiguratorName=Text -- 1 Parameter: java.lang.NullPointerException"!
Ich denke naja, kann ja mal vorkommen, starte den PC neu, versuche es nochmal und wieder dieselbe Fehlermeldung!
Daraufhin hab ich beim Support angerufen und der nette Herr von Logitech empfahl mir eine Problembehandlung auf der englischsprachigen Seite von Logitech, die ich mal ausprobieren soll!
Und zwar ist das ganze wohl ein Java-Problem, ich soll doch mal eine neue Version der "Clientcommon"-Datei herunterladen (da war ein Link) und in den Logitech-Ordner reinpacken, vorher noch die alte umbenennen in Clientcommon_old.jar!
Hat aber nix gebracht, die Fehlermeldung kommt immer noch!

Ach ja, da kam vor dem Aktualisieren auch bei versch. Geräten immer der Hinweis, dass es ein "aktualisiertes Gerät" gäbe und ob ich das jetzt installieren wolle!
Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht, was die da von mir wollen, hab meistens abgebrochen!
Oder hat das evtl. damit was zu tun?

Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet!

Re: One-Fehlermeldung beim Aktualisieren

Verfasst: 24. Februar 2010 09:56
von TheWolf
Knüppel74 hat geschrieben: Hat aber nix gebracht, die Fehlermeldung kommt immer noch!
Hast Du die Software auch in der System-Tray beendet (das nette Symbol unten rechts neben der Uhr)?
Knüppel74 hat geschrieben: Ach ja, da kam vor dem Aktualisieren auch bei versch. Geräten immer der Hinweis, dass es ein "aktualisiertes Gerät" gäbe und ob ich das jetzt installieren wolle!
Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht, was die da von mir wollen, hab meistens abgebrochen!
Oder hat das evtl. damit was zu tun?
Nein, hat es nicht.
Der Hinweis besagt, dass sich in der Datenbank zu dem/den Gerät(en) was geändert hat.
Solange Deine Geräte aber sauber laufen, lass die Finger davon.

Re: One-Fehlermeldung beim Aktualisieren

Verfasst: 24. Februar 2010 19:02
von Knüppel74
Hast Du die Software auch in der System-Tray beendet (das nette Symbol unten rechts neben der Uhr)?
Ja, hatte ich!
Hast Du ne Ahnung, wie ich das Problem lösen könnte?
Ist nämlich echt blöd, wenn ich nie wieder irgendwas ändern könnte!

Re: One-Fehlermeldung beim Aktualisieren

Verfasst: 25. Februar 2010 12:32
von TheWolf
Knüppel74 hat geschrieben: Hast Du ne Ahnung, wie ich das Problem lösen könnte?
Lösch mal den Ordner "Logitech" unter
C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Name>

Re: One-Fehlermeldung beim Aktualisieren

Verfasst: 25. Februar 2010 16:30
von Knüppel74
Nö, hat auch nichts gebracht, aber mir ist aufgefallen, dass die Logitech-Software zusätzlich zu dem Ordner "Logitech" noch einen Ordner generiert, der eine komische Schreibweise meines "Namens" hat, nämlich "Knüppel", während ich sonst "Knüppel" auf meinem PC heisse!
In diesem Ordner ist dann auch ein Ordner "Logitech", darin auch nur ein Ordner "browser Logitech", in diesem dann auch wieder Unterordner (z.B. Cache, US, Chrome) sowie einige .rdf-Dateien, was auch immer das ist!
Ist da mit der Namesgebung evtl. was durcheinandergekommen, z.B. müssten diese Dateien und Ordner, die im Ordner "Knüppel" sind, vielleicht eigentlich im Ordner "Knüppel" sein?
Ich weiss langsam nicht mehr weiter, der Support meldet sich auch nicht auf meine Anfrage!

Re: One-Fehlermeldung beim Aktualisieren

Verfasst: 25. Februar 2010 16:33
von TheWolf
Knüppel74 hat geschrieben: Ist da mit der Namesgebung evtl. was durcheinandergekommen, z.B. müssten diese Dateien und Ordner, die im Ordner "Knüppel" sind, vielleicht eigentlich im Ordner "Knüppel" sein?
Benenn den Ordner doch einfach mal um.
Wenn das auch nicht klappen sollte, würde ich die Software mal komplett neu installieren und vorher den besagten Ordner "von Hand" löschen (sofern er noch da ist).

Re: One-Fehlermeldung beim Aktualisieren

Verfasst: 25. Februar 2010 17:18
von Knüppel74
Ich hab die SW ja vorgestern erst auf meinem PC installiert, nachdem die Aktualisierung auf dem Laptop nich hingehauen hat!
Am PC kam dann ja auch genau die gleiche Fehlermeldung!
Ich denke mal, da stimmt was mit der Harmony bzw. ihrer FW nicht!

Re: One-Fehlermeldung beim Aktualisieren

Verfasst: 26. Februar 2010 10:27
von TheWolf
@Knüppel74:
Ich hab Mike dazu mal angeschrieben.
Er soll sich das mal ansehen, ok?

Re: One-Fehlermeldung beim Aktualisieren

Verfasst: 26. Februar 2010 10:33
von Knüppel74
Ja, vielen Dank, vielleicht weiss er ja Rat!
Ich hab schon überlegt, das mit dem "Save Mode" zu probieren, hab aber Schiss, dass dann gar nix mehr geht, weil sie sich immer noch nicht aktualisieren lässt!
Im Moment funzt sie ja noch einwandfrei, möchte halt nur kleine Änderungen einbinden!

Re: One-Fehlermeldung beim Aktualisieren

Verfasst: 26. Februar 2010 11:07
von TheWolf
Knüppel74 hat geschrieben: Im Moment funzt sie ja noch einwandfrei, möchte halt nur kleine Änderungen einbinden!
... dann solltest Du im Moment auch kein Risiko eingehen, sondern abwarten.

Re: One-Fehlermeldung beim Aktualisieren

Verfasst: 26. Februar 2010 14:48
von Knüppel74
Jupp, mache ich! :D

Re: One-Fehlermeldung beim Aktualisieren

Verfasst: 26. Februar 2010 19:24
von MikeHarmony
Hallo,

Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit einem der Geräte/Aktionen an, nicht mit der Software selber. Es hat wahrscheinlich mit einer Teletext aktion zu tun. Sende mir bitte deine login ID oder Reference # (100xxx-xxxxxx) mit einer pm, ich werde den Fehler dann beheben.

Mit freundlichen Grüssen,

Mike

Re: One-Fehlermeldung beim Aktualisieren

Verfasst: 24. September 2010 20:26
von xrocketeer
Hallo und guten Abend!

Habe mich eben mal bei euch angemeldet, weil ich exakt die gleiche Fehlermeldung bei der Programmierung meiner neuen H700 bekomme, ebenfalls exakt bei 3%.
Die Hotline konnte mir auch nicht helfen.

Ich arbeite hier auf einem iMac unter Mac OSX 10.6.4, aber auch auf der zweiten Partition unter Win7 erscheint der gleiche Fehler.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Grüße aus Lübeck,
Sven