Seite 1 von 1

Akkuproblem One - Hilfe!!

Verfasst: 14. März 2010 14:31
von Ralph525
Hi,

nachdem ja sonst alles wunderbar mit meiner knapp 2 Wochen alten One klappt, habe ich scheinbar ein Akkuproblem:

Nach der Akkuwarnung "Akku schwach" hatte ich die One am Donnerstag über Nacht geladen (ca. 10 Std.).

Nach exakt 2 Tagen ist der Akku wieder schwach :( Eben hatte ich ihn mal herausgenommen und er ist im Bereich der Mitte dicker als außen.... :shock: Das sieht net normal aus..... :?

Wie verhalte ich mich jetzt?? Habe die One am 02.03. bei Amazon erworben. Oder schreibe ich an den ONE Support??

Ralph

Re: Akkuproblem One - Hilfe!!

Verfasst: 14. März 2010 16:09
von Knüppel74
Ich würde mal beim Logitech-Support anrufen, geht schneller und ist die ersten 90 Tage ja auch kostenlos!

Re: Akkuproblem One - Hilfe!!

Verfasst: 15. März 2010 11:49
von Ralph525
So, habe eben mit dem Support tel. und er hat einen Rep. Fall aufgemacht. Denke mal - ich bekomme einen neuen Akku geschickt. Parallel dazu hab ich noch bei Amazon angerufen. Jetzt mal schauen, wann was passiert.........

Gruß Ralph :wink:

Re: Akkuproblem One - Hilfe!!

Verfasst: 15. März 2010 20:36
von Ralph525
Bekomme einen neuen Akku geschickt :mrgreen:

H One swollen battery

Diskussions-Thread
Antwort (Quang L) 15.03.2010 08.26 PM
Sehr geehrte(r) Herr/Frau Sxxxxxx,

Danke, daß Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.

Ihre Bestellung wurde heute, am 15-Mar-2010 für Bearbeitung weitergeleitet.
Die Erfüllungsnummer für den Ersatzakku (fuer Harmony 885/One) ist xxxxxxxxxx
Bitte erlauben Sie 4-14 Arbeitstage für Bearbeitung und Lieferung.

Re: Akkuproblem One - Hilfe!!

Verfasst: 18. März 2010 10:37
von Ralph525
Hab heute noch eine Mail bekommen:


Sehr geehrte/r Frau/Herr xxxxxxxxxxxxx

Ihre Bestellung wurde am 03/18/2010 12:00 AM versandt.

Sie enthielt die folgenden Posten:

1 ¦ BATTERY HARMONY 885/895 / HOne / H900


Versandart: EMEA Normal
Tracking Nummer:
Bestellnummer: xxxxxxxxxxx (bitte angeben, wenn Sie sich an Logitech wenden)

Lieferadresse:

Ralph xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
63xxx
xxxxxxx
Germany

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung 4 bis 14 Tage in Anspruch nehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Logitech Europe SA
Customer Support



Wo haben die ihren Sitz bzw. von wo wird der Akku verschickt??

Ralph

Re: Akkuproblem One - Hilfe!!

Verfasst: 18. März 2010 17:27
von Kevin
Ich glaube das kommt aus einem Lager in Holland. Aber die Chance ist groß das du das in vier Werktagen bekommst.

Re: Akkuproblem One - Hilfe!!

Verfasst: 18. März 2010 19:31
von Ralph525
Also dann ein Käseakku.......... :mrgreen: wehe, der riecht............ :wink:

Re: Akkuproblem One - Hilfe!!

Verfasst: 19. März 2010 10:44
von TheWolf
Ralph525 hat geschrieben:Also dann ein Käseakku.......... :mrgreen: wehe, der riecht............ :wink:
Andersrum wird "ein Schuh" daraus:
Wehe, der riecht nicht .... dann geht er zurück, weil er die Geruchs-Speztifikation als Käseakku nicht erfüllt. :mrgreen:

Re: Akkuproblem One - Hilfe!!

Verfasst: 20. März 2010 15:12
von Ralph525
Der Akku ist heute angekommen (930mAh) ;D
Der beigepackte hatte 950mAh. Gibts da verschiedene??

Wie lang ist denn eigentlich die Ladezeit, wenn der Akku leer ist?? Ist die Ladung geregelt, z.B. wie beim Handy, oder läd es andauernd?? Wäre fein, wenn eine Meldung erscheinen würde "Akku vollständig geladen"

Ralph

Re: Akkuproblem One - Hilfe!!

Verfasst: 20. März 2010 15:32
von Kevin
Na siehste, drei Werktage.
Die Hs sollen ein gutes Akkumanagement haben, es wird also nicht permanent geladen.

Einen neuen Akku würde ich erstmal mindestens 6 bis 9 Stunden in Ruhe laden lassen.
Ralph525 hat geschrieben:Der Akku ist heute angekommen (930mAh) ;D
Der beigepackte hatte 950mAh. Gibts da verschiedene??
Offensichtlich. Aber die 20mAh sollten den Käse nicht fett machen. :wink: