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2 Fragen...

Verfasst: 20. Februar 2007 09:51
von work242
Moin,

habe 2 Fragen an Euch:

1.) Kann man die 885 auch ohne Ladeschale laden? Sieht man eine Fortschrittsanzeige im Akku? Oder ist das laden nur mit Ladeschale möglich?

2.) Wie händelt Logitech den Support wenn einem die Rechnung nicht vorliegt... ich habe eine 885 gebraucht gekauft - allerdings liegt der Kaufbeleg nicht mit bei! Arbeitet der Support nur mit Rechnung oder wird das Gerät anhand der Seriennummer erkannt und bearbeitet? So ist das ja bei den ganzen Apple Produkten...

bye
work242

Verfasst: 20. Februar 2007 13:42
von TheWolf
Zu 1:
Wenn Du es schaffst, die Ladekontakte an der Unterseite der Harmony mit dem entsprechenden Strom zu versorgen, dann wird der Akku sicherlich auch geladen.

Zu 2:
Keine Ahnung, aber da Logitech "normalerweise" recht tolerant mit dem Thema "Umtausch" umgeht, würde ich das mal über die kanadische (nicht die deutsche) Hotline versuchen.

Verfasst: 20. Februar 2007 14:39
von work242
... danke für die Antwort. Wie komme ich denn dann am schnellsten zu den Jungs aus Kanada?

bye
work242

Verfasst: 20. Februar 2007 16:52
von TheWolf
work242 hat geschrieben:... danke für die Antwort. Wie komme ich denn dann am schnellsten zu den Jungs aus Kanada?
Deutsche Hotline anrufen --> Problem schildern und darum bitten, direkt nach Kanada verbunden zu werden.

Wenn's aber um den Umtausch geht, dann "verrate" dem deutschen Support davon nichts, denn dann läufst Du Gefahr, dass die Dich an Deinen "Händler" verweisen.
Also lass Dir am Besten ein "Problem" einfallen, dass nur die Kanadier lösen können.

Verfasst: 20. Februar 2007 17:54
von work242
... okay! Danke für eine Tipp! Was für ein Problem kann das denn am besten sein? Bestimmt irgendein Geräte Problem, oder?

bye
work242

Verfasst: 20. Februar 2007 18:27
von zaphod42
Zu 2: Die Hotline will für den Umtausch nur die Seriennummer aus dem Akkufach. Rechnung ist nicht nötig.

Wie ich gerade selbst erfahren habe, ist der Umtausch über die deutsche Hotline doch kein großes Problem. Man wird zwar zunächst an den Händler verwiesen, wenn man jedoch glaubhaft rüberbringt, dass der Umtausch beim Händler problematisch ist, dann wird auch direkt getauscht.

Cheerio,
Zap

Verfasst: 20. Februar 2007 21:39
von work242
... danke! Was mich wirklich stört sind die Streifen im Display! Wie lange dauert denn so ein Austausch in der Regel?

bye
work242

Verfasst: 20. Februar 2007 22:04
von std
mir wurde sogar zuerst die Neue geschickt.

Wenn die das nicht wollen einfach ein bißchen "rumheulen". Ohne die Harmony aufgeschmissen, keine Batterien mehr in den Original-FBs, Gerät gebraucht und ohne FB gekauft

Verfasst: 20. Februar 2007 23:11
von work242
std hat geschrieben:mir wurde sogar zuerst die Neue geschickt.

Wenn die das nicht wollen einfach ein bißchen "rumheulen". Ohne die Harmony aufgeschmissen, keine Batterien mehr in den Original-FBs, Gerät gebraucht und ohne FB gekauft
Wie lange hat der Austausch denn so ab Anruf mit der Hotline gedauert?

bye
work242

Verfasst: 20. Februar 2007 23:17
von std
nach einer Woche war die neue FB da

Verfasst: 21. Februar 2007 20:57
von work242
std hat geschrieben:nach einer Woche war die neue FB da
Was mich stört sind die Streifen. Ich habe jetzt meine Fall Nummer von der Hotline bekommen... wie lange dauert es denn jetzt bis sich die Kollegen aus Kanada melden? Hat da jemand Erfahrung?

bye
work242

Verfasst: 22. Februar 2007 08:29
von TheWolf
work242 hat geschrieben: Was mich stört sind die Streifen. Ich habe jetzt meine Fall Nummer von der Hotline bekommen... wie lange dauert es denn jetzt bis sich die Kollegen aus Kanada melden? Hat da jemand Erfahrung?
Nach offizieller Aussage soll der Rückruf innerhalb von 48 Stunden erfolgen. Schneller geht's natürlich, wenn Du Dich direkt von der deutschen Hotline nach Kanada verbinden lässt.

Verfasst: 25. Februar 2007 19:52
von zaphod42
zaphod42 hat geschrieben:Zu 2: Die Hotline will für den Umtausch nur die Seriennummer aus dem Akkufach. Rechnung ist nicht nötig.

Cheerio,
Zap
Kleine Korrektur: Ich habe nach meinem telefonischen Kontakt mit der Hotline zwei Tage später eine Email bekommen, mit der Bitte, eine Rechnung zu faxen bzw. zu mailen. Das habe ich dann gemacht und innerhalb kürzester Zeit habe ich eine Email bekommen, dass sie den Umtausch nun vornehmen...

Cheerio,
Zap