Perfekt - rundum zufrieden!

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
M.Keller

Perfekt - rundum zufrieden!

Beitrag von M.Keller »

Ich will hier auch mal was Positives zum Ausdruck bringen!

Ich bin mit der 785 rundum zufrieden und alles funktioniert hervorragend!

Ich steuere damit einen Panasonic TV, eine Dreambox 7025 und einen Denon S-301. Wie Ihr sicherlich wisst, sind zwei Geräte davon "nicht unproblematisch": der Panasonic TV und die Dreambox. Ich habe zunächst 4 Std. lang versucht selbst alles hinzubekommen: Das Problem war einerseits die Auswahl des richtigen Eingangs beim TV und andererseits die unzuverlässige Reaktion der Dreambox.
Nach meinem leider erfolglosen "Selbstversuch" hatte ich zunächst ein Gespräch mit der Deutschen Hotline (lange Wartezeiten kann ich nicht bestätigen). Man konnte mir dort nicht helfen - also ab zum Level 2 Support nach Kanada. Dort hatte ich einen sehr kompetenten deutschsprachigen Mitarbeiter am Telefon. Wir haben zunächst gemeinsam das Problem im Detail analysiert. Nach jedem Schritt wurde die Harmony aktualisiert und das Ergebnis gemeinsam getestet. Nach 30min war klar woran es lag und der Mitarbeiter versprach einen Rückruf. Dieser kam dann wie vereinbart am selben Abend! Der Mitarbeiter hattte noch ein wenig an seinem Programm gearbeitet und nach einer erneuten Aktualisierung der Harmony funktioniert nun alles tadellos!

Wie gesagt, ich bin rundum zufrieden: Mit der Harmony und dem Support. Für den Support ein extra großes Lob! Der ist sehr kompetent, hilfsbereit und konnte vorallem eine schnelle und funktionierende Lösung erarbeiten!!!

Zur Klarstellung: Ich arbeite nicht für Logitech oder Harmony und dies ist meine persönliche Meinung.

Viele Grüße
Michael

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Hi Michael,

schön, das auch mal positive Meinungen kommen (leider viel zu selten). :wink:
Unterm Strich bestätigst Du mal wieder die grundsätzlich positive Meinung des Logitech-Supports (speziell der Kanadier), die sich nicht nur Zeit nehmen, das Problem zu verstehen sondern auch alles versuchen, eine Lösung anzubieten.

Ich hab manchmal das Gefühl, wenn die in Kanada so könnten, wie sie wollten, würden wir alle noch viel mehr Spaß mit unseren Harmonies haben, aber leider steht da immer wieder die "Firmen-Politik" im Wege, die schnelle und praktikable Lösungen verhindert.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

-karlos-
DreamBox Repeat ok?

Beitrag von -karlos- »

Yep, wenn es geht dann geht's gut. Und einen Ahorn-Schnaps auf die Kanadier :!:

Aber ich bin doch verwundert, das du die DreamBox mit Standard-Mittlen befriedigt zum laufen gebracht hast.
Bei mir, mit Datenbank-Dreambox, stottern alle Tasten, die länger zu drücken sind (Volumen,ListenAufAb,...)
Du hast nicht "tissan" drauf? Echt aus der Datenbank? Welche da? :shock:
Oder selbst gelernte Tasten? Normal oder Raw/Binär :?:

Die Hotline meint ja, es gibt verschiedene Dreambox-Empfänger; tissan wiederspricht da.
Das muß doch zu klähren sein :roll:
-karlos- (Harmony 555, Dreambox 7000S)

Dieter

Bin auch supper zufrieden

Beitrag von Dieter »

Yep auch ich möchte hier gerne Kundtun das ich mit der 785 mehr als zufrieden bin.

Die Programmierung war wirklich einfach und jetzt nach 4 Wochen habe ich mir die Fernbedienung so programmiert das sie für mich einfach nur spaß macht.

Mit einenm Knopfdruck morgends alle Staumeldungen sehen.....

Selbst mein Tvix M5000 war in der Datenbank zu finden.

Schade finde ich nur das die Programmlogos der vevorzugten Kanäle derzeit nur beim Fernseh Modus angezeigt werden können. Ist für mich noch ein kleiner Bug der FW.

Salü

Dieter
Antworten