Hallo Spezis, nach mehrfachen suchen in der suchmaschine. Stelle ich meine Frage direkt bei euch. Vielleicht hat jemand schon eine lösung. habe mir einen neuen TV gekauft P42g20E von Pansonic mit eben der VieraCast-Funktion. Und nun zu meinem Problem. Auf meiner Harmony 885 gibt es diese Navigations tasten (Oben, Unten, rechts, links und ok) Diese benötige ich immer bei meinem Sat receiver (iCord). Ich möchte aber wenn ich meine Aktion SAT Fernsehen aktiviere und ich möchte zwischen durch mal VieraCast nutzen, das die Navitasten dann auch vom TV (zur Steuerung VieraCast) und nicht für den Receiver angesprochen werden. Also Taste VieraCast dann Navitasten v. TV und wenn ich über die VieraCast Taste wieder zurück zum normalen TV gucken gehe das die Navitasten wieder den Receiver ansprechen. Bekommt man das über die Software hin? Wenn und Wie?
Danke für eúre mitwirkung.
VieraCast mit wechselnen Tasten. (PanaTV,Sat-Rec. u. H885)
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 13
-
1. Harmony: 600Software: MyHarmony
VieraCast mit wechselnen Tasten. (PanaTV,Sat-Rec. u. H885)
Panasonic TX-L50ETW60
|
Xtrend ET900
|
Yamaha-YSP-3300
|
Re: VieraCast mit wechselnen Tasten. (PanaTV,Sat-Rec. u. H88
Hi,
erstelle dir einfach eine weitere Aktion "Fernsehen", gib in der Software an du schaltest die Kanäle mit dem TV. Dann fügst hinterher deinen PVR noch mit ein, damit dieser beim Aktionswechsel nicht ausgeschaltet wird. Hast du ein Problem beim Einrichten ruf den Support an, die helfen dir gerne!
erstelle dir einfach eine weitere Aktion "Fernsehen", gib in der Software an du schaltest die Kanäle mit dem TV. Dann fügst hinterher deinen PVR noch mit ein, damit dieser beim Aktionswechsel nicht ausgeschaltet wird. Hast du ein Problem beim Einrichten ruf den Support an, die helfen dir gerne!
MfG Basti
-
Themenersteller - Beiträge: 13
-
1. Harmony: 600Software: MyHarmony
Hi Basti, das ist schon klar mit einer zusätzlichen Aktion, aber das würde ich schon umständlich finden. Wäre natürlich besser wenn die FB das über eine einzige Taste (z.B. VieraCast) zu ordnen könnte. Trotzdem Danke für den Tip.
Panasonic TX-L50ETW60
|
Xtrend ET900
|
Yamaha-YSP-3300
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
1. was ist daran umständlich?
2. eine Doppelbelegung der Tasten gibt es bei der H nicht. Andere Universal-FB lösen das mit einer Shift Taste- Aber DAS ist umsändlich. Weil wenn du Viera-Cast nutzt vor jedem Tastendruck erst die Shift Taste drücken müßtest
1. was ist daran umständlich?
2. eine Doppelbelegung der Tasten gibt es bei der H nicht. Andere Universal-FB lösen das mit einer Shift Taste- Aber DAS ist umsändlich. Weil wenn du Viera-Cast nutzt vor jedem Tastendruck erst die Shift Taste drücken müßtest
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hallo,
ich habe auch einen Panasonic mit VieraCast. Ich habe eine Aktion "VieraCast" angelegt ,mit den gleichen Geräten wie Fernsehen. Alle Funktionen gleich , eben bis auf die Tasten die für die Bedienung von VieraCast erforderlich sind .In der neuen Aktion änderst Du einfach nur das mit den Tasten zu bedienende Gerät um , von iCord auf TV , und fertig !!
ich habe auch einen Panasonic mit VieraCast. Ich habe eine Aktion "VieraCast" angelegt ,mit den gleichen Geräten wie Fernsehen. Alle Funktionen gleich , eben bis auf die Tasten die für die Bedienung von VieraCast erforderlich sind .In der neuen Aktion änderst Du einfach nur das mit den Tasten zu bedienende Gerät um , von iCord auf TV , und fertig !!
Panasonic TX-P55VT50
|
Oppo BDP-103
|
Audiolab 8200AP / 8200X7
|
Marantz CD 4006
|
Marantz Netzwerkplayer NA7004
|
LS-Set Nubert 82 / 5.1 mit AW560
|