PS3 schaltet bei Wechsel der Aktivität nicht ab

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Jochen
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: LG LW650s
Heimkino 2: AV: Marantz NR 1604
Heimkino 3: Konsole: PS3
Heimkino 4: Konsole: PS4
Heimkino 5: SAT: DM 800se
Heimkino 6: JB Lightmanager

PS3 schaltet bei Wechsel der Aktivität nicht ab

Beitrag von Jochen »

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem. Bisher sind zwei Aktivitäten in der Harmony eingerichtet. Fernesehen und Spielen.
Starte ich die Anlage über Spielen und wechsele dann auf Fernsehen, schaltet sich die PS3 nicht immer ab.

Wenn ich über die Aktivitäten, Fehlerbehebung navigiere, komme ich irgendwann an den Punkt, indem ich festlege, dass die PS3 abgeschaltet werden soll. Dann erscheinen die Seiten mit der Buttonzuweisung. Den Befehl Power off habe ich zwei mal im Dropdown Menü, ist das so korrekt?

Weiter ist mir aufgefallen, dass im Softkey Menü, unter Spielen, die PS3 Tasten Topmenue und Auswerfen doppelt vorhanden sind, hat das einen Grund? (Ich weiss, dass ich das in der Software ändern kann :? )
Oder liegt es daran, dass standardmäßig auf der 2. Seite die Taste 2 und 3 leer sind und die Harmony/Software diese leeren Tasten auffüllt, weil dies so nicht vorgesehen ist (Leere Tasten)?

Grüsse
Jo

Anlage
FB: Harmony One
TV: Phillips PFL 9703
AV: Onkyo TX-SR606
SAT: Ferguson FK-8500 HD
Konsole: PS3
TV: LG LW650s
AV: Marantz NR 1604
Konsole: PS4
SAT: DM 800se
JB Lightmanager

Robi-a1

Re: PS3 schaltet bei Wechsel der Aktivität nicht ab

Beitrag von Robi-a1 »

Für die Steuerung der PS3 brauchst du ein Zusatzgerät oder nutzt du die Slim über HDMI CEC ?

Ich nutze IR2BT und dort ist beim Ausschalten hinterlegt: PowerToggle Duration 2000 Millisekunden, DirectionDown, DirectionDown, DirectionDown, DirectionUP, X, X

Die Tasten kannst Du anpassen, die sind im Default nicht immer logisch von Logitech definiert worden.
Leere Tasten sind auch kein Problem.

Robert

Themenersteller
Jochen

Beitrag von Jochen »

Hallo Robert,

ich nutze den Logitech Adapter mit der "alten" PS3. Es funktioniert ja meistens, nurmanchmal, wenn ich zwischen den Aktivitäten wechsele, eben nicht.

Was meinst Du mit "leere Tasten sind kein Problem"? Bei mir werden in der Harmony, in der Software leer gelassene Tasten gefüllt. Dadurch habe ich Befehle doppelt.

EDIT: habe den Wechsel nun nochmal getestet, jetzt funktioniert es. Werde es beobachten, wann das Problem auftritt. Evtl stand ich ungünstig im PS3 Menü, könnte das sein?

Zu den leeren Tasten. Ich habe eine weitere Aktivität eingerichtet, DVD sehen, in der die PS3 wieder eingebunden ist. Hier wurden die vorgeschlagenen Befehle in der korrekten Reihenfolge, inkl. leerer Tasten übertragen.

Was ist der Befehl "Winkel" in der PS3 steuerung?

Grüsse
JB Lightmanager

michor
1. Harmony: One
2. Harmony: 885
3. Harmony: 515
1. Harmony: One
2. Harmony: 885
3. Harmony: 515

Beitrag von michor »

Das Problem tritt m.E. auf, wenn die PS3 gerade lädt. Z.B. nach dem Beenden eines Spiels fährt das Betriebssystem der PS3 quasi neu hoch.Wenn währenddessen die Aktion gewechselt wird, klappt der komplexe Power-Off Befehl nicht, da die PS3 z.B. das erste (und wichtigste) PSHold nicht annimmt.

Der Rest des Befehls verläuft dann im Sande.

Wenn man kurz wartet bis das PS3 Menü nach dem Beenden eines Spiels wieder geladen ist (Musik vorbei), klappt es bei mir mit dem Adapter nahezu immer.
Viele Grüße, Michor
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control

Themenersteller
Jochen

Beitrag von Jochen »

Danke Michor, werde dies bei meinen Beobachtungen berücksichtigen ;)

Nochmal zu den leeren Tasten im Display (Zur Erinnerung, in der Software sind keine Tasten angelegt, in der Harmony werden diese mit bereits vohandenen Befehlen gefüllt). Habe nun testhalber die Aktivität Spielen gelöscht und neu angelegt. Das Problem besteht weiterhin, ist das ein bekannter Bug? Bei meiner Aktivität DVD sehen klappt es doch auch ohne Probleme!

Gruss
JB Lightmanager
Antworten