Intertechno - Harmony - Funkeier

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
imago
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2007 17:45

Intertechno - Harmony - Funkeier

Beitrag von imago »

Hallo, möchte meinen Einstand gleich mit einer Frage beginnen :lol:

Ich habe mir eine 885 gekauft. Mit dieser möchte ich nun die bereits installierten und voll funktionstüchtigen CMR-300 steuern. Als Fernbedienung für die Dimmschalter habe ich mir die ITS-150 dazugekauft (funktioniert einwandfrei).

Gestern scheiterte der Versuch, die Signale der ITS-150 der Harmony beizubringen. 5cm dahinter gelegt, aber nichts passiert.

Was muss ich überhaupt einspeichern? Die Dimmschalter oder die Fernbedienung?

Eben habe ich mir auch noch in blinder Voraussicht die Conrad Funkeier gekauft.

Wäre supernett, wenn mir jemand dieses Prozedere erläutern könnte. VIELEN DANK. :D

IMAGO

marcomg
Beiträge: 56
Registriert: 1. Dezember 2006 14:18

Re: Intertechno - Harmony - Funkeier

Beitrag von marcomg »

Hallo imago,
imago hat geschrieben:Ich habe mir eine 885 gekauft.
Herzlichen Glückwunsch! :)
imago hat geschrieben: Mit dieser möchte ich nun die bereits installierten und voll funktionstüchtigen CMR-300 steuern. Als Fernbedienung für die Dimmschalter habe ich mir die ITS-150 dazugekauft (funktioniert einwandfrei).
Das die ITS-150 einwandfrei mit deinen Funkdimmern funktioniert ist ja klar, da beides vom selben Hersteller ist. Aber wie kommst du darauf das man mit einer Infrarot-Fernbedienung direkt einen Funk-Dimmer steuern könnte?! :roll:
imago hat geschrieben: Gestern scheiterte der Versuch, die Signale der ITS-150 der Harmony beizubringen. 5cm dahinter gelegt, aber nichts passiert.
Das klingt logisch, weil der IR-Empfänger der Harmony nix mit Funk-Signalen anfangen kann! 8) Oder wie hast du das machen wollen?
imago hat geschrieben:Was muss ich überhaupt einspeichern? Die Dimmschalter oder die Fernbedienung?
Diese Frage verstehe ich nicht.. Direkt 'einspeichern' kannst du so nix!
imago hat geschrieben:Eben habe ich mir auch noch in blinder Voraussicht die Conrad Funkeier gekauft.
Aha. Wahrscheinlich wärst du mit dem 'Light-Manager' von jbmedia besser bedient gewesen. Auf jeden Fall gibt es einige Leute hier die die Kombination Lightmanager-Intertechno nutzen.
Benutze einfach mal die Forensuche... Es gibt hier einige Beiträge zum Thema Funksteckdosen und Harmony 885 auch in Verbindung mit den Conrad Teilen.

cu marco

Themenersteller
imago
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2007 17:45

Beitrag von imago »

Hi und danke für die Antwort.

Jedoch hilft sie mir nicht im geringsten :cry:

Möchte lediglich wissen, wie man die Befehle in die 885 bekommt, mit denen ich das Licht an und aus schalten kann.

Wär echt nett, wenn mir das jemand erklären könnte!



P.S.: Auch die Forensuche brachte nicht den gewünschten Erfolg.

marcomg
Beiträge: 56
Registriert: 1. Dezember 2006 14:18

Beitrag von marcomg »

Hallo imageo,
imago hat geschrieben:Hi und danke für die Antwort.
Jedoch hilft sie mir nicht im geringsten :cry:
Schade. Ich dachte es wären genügend Hinweise enthalten um das Problem zu lösen oder einzugrenzen!
imago hat geschrieben:P.S.: Auch die Forensuche brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Hmm, verstehe ich nicht.
Hier wird das Thema doch bereits ausgiebig diskutiert und in einem Beitrag wird auf diesen Link verwiesen der EXAKT deine Frage zum Thema hat und Lösungsmöglichkeiten beschreibt.

cu marco

Themenersteller
imago
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2007 17:45

Beitrag von imago »

Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! :oops:

Dieser Link hat mich weiter gebracht...dank Dir :!: :idea: :D
Antworten