Seite 1 von 1

Verzögerung beim Einschalten?

Verfasst: 4. März 2007 22:18
von work242
Hallo,

bei der Aktion "Fernsehen" schalten sich bei mir TV und SAT an. Da ich tagsüber die Gerät via Steckdose ausgeschaltet habe muss der SAT Receiver erst hochfahren. Wenn ich recht überlege müsste ich ihn dann quasi zweimal ansteuern damit er "online" ist... gibt es da irgendwie einen Trick?

bye
work242

Verfasst: 5. März 2007 08:36
von TheWolf
Hi,

kurz gesagt: Nein.

Ich hab mich in diesem Thread mal etwas weiter dazu ausgelassen.

Verfasst: 6. März 2007 14:26
von LangeHG
Vielleicht gibt es doch einen Trick, wenn der SAT-Receiver getrennte IR-Befehle für Power-On, Power-Off und evtl. Power-Toggle hat:

Laß die fernbedienung glauben, sie habe die geräte eingeschaltet und sende mit Verzögerung nochmal das Power-On-Signal.
Sowas ähnliches mache ich, weil mein HDD/DVD-Recorder 28 Sekunden !!! zum Booten braucht und mein fernseher aber nicht auf AV schaltet wenn dort kein Signal anliegt, also sende ich 25sec nach Einschalten des Fernsehers den AV-Befehl.

Verfasst: 6. März 2007 14:35
von audis3
28 sekunden. heftig. ich dachte mein HDD wäre schon lahm mit knapp 8 sekunden

Verfasst: 6. März 2007 15:51
von LangeHG
ja, heftig.

Das Gerät kennt noch einen Schnellstartmodus, dauert nur 3 Sekunden,
dann schaltet es aber nie in den Power-Save-Modus was bei der derzeitigen Klimadiskussion nicht gut kommt.....

Verfasst: 6. März 2007 17:50
von TheWolf
Stimmt. 28 Sekunden sind heftig, obwohl ... mein Plasma-Pana-TV braucht nach dem Einschalten auch noch ca. 6-7 Sekunden "Boot-Zeit", eh man was sehen und hören kann.

Verfasst: 6. März 2007 18:48
von audis3
Gut mein RöhernLoewe auch, aber 28 ist ja wirklich ne halbe Ewigkeit, da ist mein Rechner ja schneller oben:-)