[One] Installation schlägt komplett fehl
Verfasst: 10. Juni 2010 16:09
Hallo!
Ich habe seit gestern die Harmony One. Aufgrund der begeisterung aller Orten kam für mich
nur diese FB in Frage.
Leider hat sich schon nach 2 Stunden jedwede gute Laune verfolgen. Ich bekomme die
Software nämlich nicht installiert.
Mein System: Win7 Professional 32bit deutsch, neuste Updates, ich bin als Admin angemeldet, Internetzugang
besteht, neuste ATI-Treiber
Habe die Software auf CD 7.6.0 und von der Logitech-Homepage 7.7.0. Bei beiden Varianten
ergibt sich genau das gleiche Problem.
Wenn ich das Setup anstarte erscheint noch die Meldung zur Abfrage der Sprache, welche mit
Deutsch vorbelegt ist. Ich drücke OK. Dann kommt so eine grüngehaltenes Bild mit einer Frau
und in einem kleineren Extra-Fenster der blaue Fortschrittsbalken. Dieser geht allerdings
nur geschätzt 1/10 weit und dann verschwinden die beiden Fenster. Im Tray ist dann noch ein Balken
mit dem Namen "Logitech Harmony R...". Ferner dreht sich der Mauszeiger mit diesem Windows-Kreis kurz.
Ich habe folgende Varianten bereits jeweils für beide Programmversionen durchprobiert.
- Als Admin gestartet
- im XP-Kompatibilitäsmodus gestartet
- im abgesicherten Modus gestartet (selbst dort genau der gleiche Absturz!)
- Firewall (KIS 2010) komplett deaktiviert
- andere Sprachen ausprobiert (Englisch, Franz.)
Ganz selten geht der blaue Fortschrittsbalken auch bis 4/5 des ganzen Balkens. Der Abbruch ist dann aber auch
der gleiche.
Die FB hatte ich noch nicht am PC. Wie es in der Anleitung halt steht. Der PC ist normal weiter zu verwenden.
Nur das Install-Programm hängt. Es steht im Task-Manager dann an oberster Stelle und verbraucht ständig
so um die 50 Prozent CPU-Auslastung. Was man sonst fast nie bei Programmen hat. Ich kann es dann nur
über den Task-Manager abschießen. Bei der Taskleiste mit "Schließen" erreiche ich gar nichts.
Ich kann auch nicht kostenlos anrufen bei Logitech, weil ich soweit ja nie komme bis scheinbar die Nummer angezeigt wird. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Die FAQ-Seiten bei Logitech geben auch nichts her.
Kurzum ich bin am Ende mit meinem Latein und ziemlich gefrustet. Ich habe keine außergewöhnlichen Programme
installiert sonst. Die Ereignisanzeige von W7 zeigt nichts. Es scheint keine Log irgendwo geschrieben zu werden.
Hilfe!!! Bisher war der Kauf für mich ein einziger Reinfall und Zeitverschwendung. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich
das Ding nicht gekauft. So ein Problem hatte ich noch nie bei einer Software. Zumindest nicht auf diesem System mit Win7.
Hat bitte jemand einen Tipp!? Vielen Dank vorab!
Ich habe seit gestern die Harmony One. Aufgrund der begeisterung aller Orten kam für mich
nur diese FB in Frage.
Leider hat sich schon nach 2 Stunden jedwede gute Laune verfolgen. Ich bekomme die
Software nämlich nicht installiert.
Mein System: Win7 Professional 32bit deutsch, neuste Updates, ich bin als Admin angemeldet, Internetzugang
besteht, neuste ATI-Treiber
Habe die Software auf CD 7.6.0 und von der Logitech-Homepage 7.7.0. Bei beiden Varianten
ergibt sich genau das gleiche Problem.
Wenn ich das Setup anstarte erscheint noch die Meldung zur Abfrage der Sprache, welche mit
Deutsch vorbelegt ist. Ich drücke OK. Dann kommt so eine grüngehaltenes Bild mit einer Frau
und in einem kleineren Extra-Fenster der blaue Fortschrittsbalken. Dieser geht allerdings
nur geschätzt 1/10 weit und dann verschwinden die beiden Fenster. Im Tray ist dann noch ein Balken
mit dem Namen "Logitech Harmony R...". Ferner dreht sich der Mauszeiger mit diesem Windows-Kreis kurz.
Ich habe folgende Varianten bereits jeweils für beide Programmversionen durchprobiert.
- Als Admin gestartet
- im XP-Kompatibilitäsmodus gestartet
- im abgesicherten Modus gestartet (selbst dort genau der gleiche Absturz!)
- Firewall (KIS 2010) komplett deaktiviert
- andere Sprachen ausprobiert (Englisch, Franz.)
Ganz selten geht der blaue Fortschrittsbalken auch bis 4/5 des ganzen Balkens. Der Abbruch ist dann aber auch
der gleiche.
Die FB hatte ich noch nicht am PC. Wie es in der Anleitung halt steht. Der PC ist normal weiter zu verwenden.
Nur das Install-Programm hängt. Es steht im Task-Manager dann an oberster Stelle und verbraucht ständig
so um die 50 Prozent CPU-Auslastung. Was man sonst fast nie bei Programmen hat. Ich kann es dann nur
über den Task-Manager abschießen. Bei der Taskleiste mit "Schließen" erreiche ich gar nichts.
Ich kann auch nicht kostenlos anrufen bei Logitech, weil ich soweit ja nie komme bis scheinbar die Nummer angezeigt wird. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Die FAQ-Seiten bei Logitech geben auch nichts her.
Kurzum ich bin am Ende mit meinem Latein und ziemlich gefrustet. Ich habe keine außergewöhnlichen Programme
installiert sonst. Die Ereignisanzeige von W7 zeigt nichts. Es scheint keine Log irgendwo geschrieben zu werden.
Hilfe!!! Bisher war der Kauf für mich ein einziger Reinfall und Zeitverschwendung. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich
das Ding nicht gekauft. So ein Problem hatte ich noch nie bei einer Software. Zumindest nicht auf diesem System mit Win7.
Hat bitte jemand einen Tipp!? Vielen Dank vorab!