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Harmony One und Panasonic TH-42PZ85EA
Verfasst: 15. Juni 2010 11:13
von Toradac
Hallo Harmony-Gemeinde,
seit gut einer Woche lese ich jetzt hier Euch mit und in mir ist der Entschluß gereift, mir ebenfalls eine Harmony One anzuschaffen. So der liebe Gott und die Fahrer von DHL wollen, wird sie heute bei mir eintreffen
.
Nun habe ich mich bereits mental vorbereitet, daß es zu Problemen bei der Einschaltung des TH-42PZ85 kommen kann - Stichwort Duration. Wenn ich heute abend meinen TV als Gerät anlegen, macht es da mehr Sinn, nur die 85 einzutragen und das Gerät dann aus der Liste auszuwählen. ? Oder sollte ich gleich die komplette Bezeichnung eingeben und darauf hoffen, daß das Gerät schon mit der Duration gelistet ist? Was müßte ich dann dort eintragen "TH-42PZ85EA (EU) ?
Danke im voraus für Eure Antworten.
Re: Harmony One und Panasonic TH-42PZ85EA
Verfasst: 15. Juni 2010 13:01
von TheWolf
Toradac hat geschrieben:
Wenn ich heute abend meinen TV als Gerät anlegen, macht es da mehr Sinn, nur die 85 einzutragen und das Gerät dann aus der Liste auszuwählen. ?
Auf jeden Fall und immer.
Aus der Liste nimm dann den
TH-42PZ85.
Re: Harmony One und Panasonic TH-42PZ85EA
Verfasst: 15. Juni 2010 13:17
von Toradac
TheWolf hat geschrieben:Toradac hat geschrieben:
Wenn ich heute abend meinen TV als Gerät anlegen, macht es da mehr Sinn, nur die 85 einzutragen und das Gerät dann aus der Liste auszuwählen. ?
Auf jeden Fall und immer.
Aus der Liste nimm dann den
TH-42PZ85.
Und der hat dann die Duration schon drin oder muß ich sie extra vom Support eintragen lassen?
Re: Harmony One und Panasonic TH-42PZ85EA
Verfasst: 15. Juni 2010 13:59
von TheWolf
Toradac hat geschrieben:
Und der hat dann die Duration schon drin ... ?
Natürlich.
Darum geht's Dir doch.
Re: Harmony One und Panasonic TH-42PZ85EA
Verfasst: 15. Juni 2010 14:52
von Toradac
TheWolf hat geschrieben:Toradac hat geschrieben:
Und der hat dann die Duration schon drin ... ?
Natürlich.
Darum geht's Dir doch.
Vien Dank für die schnelle und kompetente Antwort, kann den Feierabend kaum noch erwarten.
Harmony 515 Advanced und Panasonic TX-L37X15P
Verfasst: 18. Juni 2010 21:03
von mote
Für alle hier:
Panasonic-TV Besitzer die Probleme mit der Duration beim Einschalten haben bekommen jetzt direkt beim
deutschen Support Hilfe und müssen
NICHT mehr mit dem kanadischen Support telefonieren !
Habe um 20:00 Uhr mit dem Support telefoniert ( Tel.: 0800 000 6726 ) und habe mir meinen Panasonic TX-L37X15P einrichten lassen. Jetzt läßt sich der TV einwandfrei einschalten.
Daher ist der FAQ-Eintrag,
siehe unten wohl veraltet oder ??
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3727
Re: Harmony 515 Advanced und Panasonic TX-L37X15P
Verfasst: 19. Juni 2010 10:23
von TheWolf
Wieso sollte er?
Zum eine gibt's darin Modelle mit Duration, zum anderen zeigt er auf, wie man selbst nachsehen kann, ob seine Modell-Reihe die Duration bereits drin hat.
Das ist z.B. bei dem TX-L37X15 (EU) (also Deinem Modell) der Fall.
Du hättest Dir also den Anruf bei der Hotline sparen können.
Re: Harmony One und Panasonic TH-42PZ85EA
Verfasst: 20. Juni 2010 13:57
von mote
Das ist sicher richtig was du da schreibst, aber es ist eben nicht notwendig in Kanada anzurufen so wie es in dem FAQ-Eintrag hier steht. Die Online - Konfiguration führt der
DEUTSCHE Support aus
. Das hat mir der Service - Mitarbeiter von logitech ausdrücklich gesagt.
Hier der Original - Textauszug aus dem FAQ-Eintrag:
"Akzeptiert dieses nicht, sondern sagt, dass ihr die Geräte mit der Harmony nicht benutzen könnt, da sich diese nicht einschalten lassen und ihr diesen Zustand nicht hinnehmen wollt. Ihr werden dann nach Kanada verbunden, wo man die Erweiterung Online einbaut (dazu brauchen die die Geräte und die Art des Ein-/Ausschalten)."
Re: Harmony One und Panasonic TH-42PZ85EA
Verfasst: 21. Juni 2010 10:04
von TheWolf
mote hat geschrieben:
Die Online - Konfiguration führt der
DEUTSCHE Support aus
. Das hat mir der Service - Mitarbeiter von logitech ausdrücklich gesagt.
... und wer sagt Dir, dass der Gute nicht einfach nur ein Modell mit "vorhandener" Duration eingesetzt hat?
Ist aber eigentlich auch egal, denn es kommt auf das Ergebnis an.
Dennoch bleibt der Hinweis in den FAQ's stehen, denn was beim deutschen Support heute möglich ist, kann morgen schon wieder "Schnee von gestern" sein und dann ist doch wieder der kanadische Support gefragt.
Re: Harmony One und Panasonic TH-42PZ85EA
Verfasst: 21. Juni 2010 20:27
von mote
Ok du hast gewonnen...
Re: Harmony One und Panasonic TH-42PZ85EA
Verfasst: 21. Juni 2010 20:37
von mote
Nun ich habe nicht rechthaberisch sein wollen
ich kann es ja nur so wiedergeben wie es der Service - Mitarbeiterarbeiter gesagt hat...wie auch immer die Hilfestellung war klasse
Re: Harmony One und Panasonic TH-42PZ85EA
Verfasst: 21. Juni 2010 20:50
von std
es geht hier ja auch nicht ums Recht haben sondern ums helfen
Re: Harmony One und Panasonic TH-42PZ85EA
Verfasst: 22. Juni 2010 09:29
von TheWolf
mote hat geschrieben:Nun ich habe nicht rechthaberisch sein wollen
ich kann es ja nur so wiedergeben wie es der Service - Mitarbeiterarbeiter gesagt hat...wie auch immer die Hilfestellung war klasse
... und das ist die Hauptsache.
Wie
std schon schrieb:
Es geht nicht um's Rechthaben (auch mir nicht) aber es gibt eben "Erfahrungs-Werte" mit dem Support.
Re: Harmony One und Panasonic TH-42PZ85EA
Verfasst: 22. Juni 2010 14:51
von mote
Na dann ist ja alles in Butter, ich danke euch