Harmony one: Pioneer VSX-920 HDMI Frage

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
cinemile
1. Harmony: One

Harmony one: Pioneer VSX-920 HDMI Frage

Beitrag von cinemile »

Hi,

Ich habe mir kürzlich den Pioneer vsx920 Receiver zugelegt.
Folgende Geräte steuer ich über die Harmony:

Samsung TV
Pio 920
xbox 360
Kabelbox

Es funktioniert alles einwandfrei, nur habe ich folgendes Problem.

Auf der Original FB des PIO wähle ich alle Eingänge mit einer eigenen Taste, abgesehen von HDMI. Da muss ich für jeden HDMI Eingang (4 Stück) jeweils einmal die Taste drücken.

Das is auch mein Problem. Die Harmony erkennt zwar alle Eingänge, auch den ersten HDMI Eingang (BD), aber wenn ich zb. die Xbox auf HDMI1,2 oder 3 habe, weiss ich nicht wie ich das programmieren muss.

Wähle ich im Setup die Methode 1 dann schaltet er jeden Eingang durch, was ja nicht korrekt ist, da ich für alle Eingänge eine eigene Taste habe - da müsste die Methode 2 richtig sein, was sie auch ist. Nur kann ich damit HDMI1,2,3 nicht zuweisen. :?

Kann man zb. den HDMI2 Eingang irgendwie anlernen das auf der Harmony ich dann eigene Tasten habe für HDMI1,2,3?

Bin für jeden Tip Dankbar :)

listener
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: FireTV 4K Max
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony one: Pioneer VSX-920 HDMI Frage

Beitrag von listener »

Hallo,

nein mit anlernen geht nix. Dein Pio verwendet die sog. Methode 5 (Multi-Mode-Methode) zum Eingangswechsel. Die kann dir nur der Support einstellen. Also E-Mail mit genauesten Angaben, oder anrufen.

Grüße
listener
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: FireTV 4K Max

Themenersteller
cinemile

Beitrag von cinemile »

listener hat geschrieben:Hallo,

nein mit anlernen geht nix. Dein Pio verwendet die sog. Methode 5 (Multi-Mode-Methode) zum Eingangswechsel. Die kann dir nur der Support einstellen. Also E-Mail mit genauesten Angaben, oder anrufen.

Grüße
listener
danke für die Info!

soundstorm-radi

Beitrag von soundstorm-radi »

nein mit anlernen geht nix. Dein Pio verwendet die sog. Methode 5 (Multi-Mode-Methode) zum Eingangswechsel.
das ist so nicht richtig!

du kannst doch die eingänge frei wählen. du könntest also zb HDMI2 auf die taste TV der fernbedienung legen. du musst aber im HDMI setup des receivers den CONTROL MODE auf OFF stellen.
danach kannst du die logitech fb programmieren.

Maggus

Beitrag von Maggus »

soundstorm-radi hat geschrieben:das ist so nicht richtig!

du kannst doch die eingänge frei wählen. du könntest also zb HDMI2 auf die taste TV der fernbedienung legen. du musst aber im HDMI setup des receivers den CONTROL MODE auf OFF stellen.
danach kannst du die logitech fb programmieren.
Hallo erstmal, ich bin Markus und das hier ist mein erster Beitrag!

Ich habe meine Harmony One erst seit gestern und hatte exakt das gleiche Problem. Dein Hinweis mit der Umbelegung der Eingänge hat mein Problem aber gelöst! Hätt ich auch eigentlich selbst drauf kommen können. Danke dafür

Gruß

Aigolf

Beitrag von Aigolf »

Guten Morgen,

könntet ihr mir bitte erklären wie das mit den Tasten umbelegen gmeint ist? Muss ich das am Receiver vornehmen oder in der Harmony Software? Stehe da gerade etwas am Schlauch. ;)

Danke im Voraus!

LG

Aigolf
TV: LG SL9000 47" | HTPC: Eigenbau XBMC - Live | Receiver: Pioneer VSX-920 | PS3 | Xbox360

Aigolf

Beitrag von Aigolf »

Guten Morgen,

habe das Eingangsproblem gelöst. Control Off am Receiver war jedoch nicht notwendig. Das was ich gemacht habe war einen anderen BefehlsDatensatz aus der DB zu verweden. Im Setup des Gerätes -> Infrarot befehle bestätigen -> Ich habe die Originalfernbedieung, da müsste dann ein Befehlssatz kommen der die Taste Input* verlangt. Input* ist der HDMI Button auf der OriginalFernbedienung, diesen Befehlssatz dann verwenden. Danach wurden die 4 HDMI Eingänge erkannt wobei der 4te durch alle HDMI Kanäle durchschaltet. Es war also das Nachlernen des InputBD Eingangs und die Definition im Setup r danach noch notwendig.

Grüsse
Aigolf
TV: LG SL9000 47" | HTPC: Eigenbau XBMC - Live | Receiver: Pioneer VSX-920 | PS3 | Xbox360
Antworten