kein plan von nichts

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Tryden

kein plan von nichts

Beitrag von Tryden »

hey liebes forum
auf der suche nach einer liste ob meine geräte vond er harmony angesteuert werden können oder nciht bin ich auf euch gestoßen
da ich mir eine harmony demnächst zulegen möchte und ich dieses unterforum fand hab ich mich direkt angemeldet

mein problem ist dass ich eigentlich keine ahnung von nichts habe und daher ganz auf die meinungen der experten vertraue
sprich euch^^

also preislich würd ich gern so tief bleiben wies geht da ich schüler bin und einfach keine großen finanziellen möglichkeiten habe
was ich bisher herausgefunden habe ist das alle meine geräte soweit unterstützt werden

was ich an geräten habe:
LCD-Fernseher
Verstärker
Reciever
PS3
(DVD-Player)

klar es sind nicht viele geräte aber da ich für meine neues ps3 eh eine fernbedienung für die blu ray funktion brauch/möchte und keine lust habe das neben meinem controller noch 4-5 andere fernbedienungen rum liegen hätt ich halt gerne eine für alles

das die harmony für die ps3 einen adapter benötigt weiß ich ;

ich bedank mich dann schon mal recht herzlich im vorraus für die mühen

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900

Re: kein plan von nichts

Beitrag von TheWolf »

Tryden hat geschrieben: auf der suche nach einer liste ob meine geräte vond er harmony angesteuert werden können oder nicht ...
Geh mal davon aus, dass die Harmony Deine Geräte ansteuern kann. Selbst wenn eines der Geräte nicht in der Datenbank sein sollte, kannst Du immer noch die Befehle von der Original-FB anlernen.
Tryden hat geschrieben:mein problem ist dass ich eigentlich keine ahnung von nichts habe und daher ganz auf die meinungen der experten vertraue sprich euch
Keine Ahnung zu haben, ist nichts negatives. Das aber zuzugeben, finde ich sehr positiv. :ja:
Lies Dir einfach mal die Bild Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration durch. Dann weisst Du schon eine Menge mehr. Die Existenz der FAQ's sollte immer in Deinem Hinterkopf schlummern und sich die mal durchzulesen (auch wenn Du im Moment noch wenig kapieren wirst) kann nicht schaden.
Tryden hat geschrieben: also preislich würd ich gern so tief bleiben wies geht da ich schüler bin und einfach keine großen finanziellen möglichkeiten habe
Das wäre im Moment dann eine der 5er-Serie, weil die nicht mehr im Programm sind und daher günstig angeboten werden (z.B. Media-Markt). Aber auch die 6er oder die 700 solltest Du Dir mal anschauen.
Vergleichs-Liste
Tryden hat geschrieben:was ich an geräten habe:
LCD-Fernseher
Verstärker
Reciever
PS3
(DVD-Player)
Das reicht leider nicht. Damit wir überhaupt eine Aussage treffen können und auch für spätere Fragen bzw. Probleme, gib uns immer die komplette Geräte-Bezeichnung und den Hersteller.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Tryden

Beitrag von Tryden »

hey danke schon mal für die links und tipps
sorry hatte wohl vergessen zu erwähnen dass ich den test mit der kompatibilität auf der logitech seite gemacht habe und meine geräte voll unterstützt werden

aber hier trotzdem nochmal eine liste der genaeun bezeichnungen:
Panasonic TX-L37U10E
Denon AVR-2801
Dreambox 600 PVR (SAT)
PS3 250GB (neuste FW)

die faq wie das ganze benutzt wird hab ich mir soweit mal durchgelesen
dass dürfte auch kein problem darstellen da ich mit technik soweit schonw as am hut habe
hab halt nur leider überhaupt kein plan von den fernbedienungen

den vergleich hab ich mir auch schon mal angesehen mittlerweile allerdings kann ich mit den meisten begriffen nicht so viel anfangen

worum es mir hauptsächlich geht ist dass ich eben mit einer fernbedienung alle geräte steuern kann und (das folgende hat mir einer aus einem ps3 forum erklärt daher auch die entscheidung zum kauf für mich) dass ich mit nur einem tastendruck meinen fernseher anschalten kann der sich auf hdmi eingan 1 stellt, mein verstärker angeht (auch auf richtigem eingang) und sich meine playstation startet

ich hoff mal das diese funktion überhaupt gibt hab dem das einfach mal so geglaubt^^

der tipp mit den 500er ist auch klasse werd mich denk ich mal in usnerem markt demnächst umsehen
ich hab auch noch ein angebot gefunden wo eine 525 Refresh für 45€ plus kanpp 4€ versand angeboten wird
ist das ein gutes angebot oder eher nicht so berauschend?

mfg Tryden

std
Foren-Admin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650

Beitrag von std »

jo

das Angebot ist gut. Und deine Geräte sollten sich alle beienen lasen

hatte bzw habe hier ach schon Panasonic-TV, Denon-AVR, Dreambox (gehabt) Und die PS3 funktioniert auch mit dem IR-->BT Adapter
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Tryden

Beitrag von Tryden »

ok vielen dank für die infos und tipps werde mir dann die 525 zulegen und das angebot wahr nehemen

Berfet

Beitrag von Berfet »

Gibst du deine Quelle Preis?
Das wäre nett.
Gruß
Berfet
Antworten