One: Akku, Help und Panasonic TV Frage

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
greenslot
1. Harmony: One
1. Harmony: One

One: Akku, Help und Panasonic TV Frage

Beitrag von greenslot »

Hallo,
zwei Fragen:

Kann es sein, dass die Harmony bei schwachem Akku nicht alles komplett richtig schaltet?
Mir ists so, als ob nach dem Einschalten der korrekte Kanal nicht mehr ausgewählt wird, seit der Akku schwach ist.

Wenn man über die Help-Taste eine Aktion korrigiert, nimmt man dann Änderungen an der Aktion vor?
Nach einem Update der Fernbedienung müsste das doch dann wieder gelöscht sein?!

EDIT: Hätte da noch eine Frage:

Der Panasonic TV geht über die Aktion wunderbar an und wieder aus. Aber wenn ich ihn über die Geräte Liste der Fernbedienung steuern will, dann bekomme ich ihn nur aus, aber nicht wieder an.
Was muss man denn da noch einstellen, oder ändern, damit er auch wieder angeschalten werden kann?

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: One: Akku, Help und Panasonic TV Frage

Beitrag von TheWolf »

greenslot hat geschrieben: Kann es sein, dass die Harmony bei schwachem Akku nicht alles komplett richtig schaltet?
Mir ists so, als ob nach dem Einschalten der korrekte Kanal nicht mehr ausgewählt wird, seit der Akku schwach ist.
Schon möglich.
greenslot hat geschrieben: Wenn man über die Help-Taste eine Aktion korrigiert, nimmt man dann Änderungen an der Aktion vor?
Nein. Diese "Korrekturen" werden nur in der Harmoyn selber gemacht und verändern nichts an der eigentlichen Konfiguration.
greenslot hat geschrieben: Nach einem Update der Fernbedienung müsste das doch dann wieder gelöscht sein?!
Richtig. Deshalb sollte man Fehler, die die Help-Taste behebt, auch immer in der Konfiguration beheben.
greenslot hat geschrieben:Der Panasonic TV geht über die Aktion wunderbar an und wieder aus. Aber wenn ich ihn über die Geräte Liste der Fernbedienung steuern will, dann bekomme ich ihn nur aus, aber nicht wieder an.
Was muss man denn da noch einstellen, oder ändern, damit er auch wieder angeschalten werden kann?
Es ist "strikt verboten", ein Gerät über den Device-Modus ein- oder auszuschalten, da die Harmony hiervon nichts mitbekommt. Geräte werden ausschließlich über Aktionen ein-/ausgeschaltet.

Dein Pana-TV benutzt die Duration und die greift nur, wenn der TV aus einer Aktion heraus ein-/ausgeschaltet wird, nicht aus dem Device-Modus heraus.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten