Harmony ONE - Pixelfehler

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
juxeii

Harmony ONE - Pixelfehler

Beitrag von juxeii »

Hallo Community,

meine Harmony ONE hat seit gestern im Display Pixelfehler.
Da diese konstant immer am gleichen Platz zu finden sind, gehe ich davon aus, dass es nicht der Display-RAM ist(Firmware aktualisiert hab ich schon).
Das Peinliche an der ganzen Sache ist, dass ich nicht mehr weiß wo ich die FB gekauft habe und somit auch keinen Kaufbeleg mehr habe :roll:
Die FB ist noch kein Jahr alt und es wäre schön, wenn man da noch was tun könnte.
Bevor ich nun dem Support auf den Geist gehe, wollt ich nur mal hören, ob jemand anders schonmal in der Situation war und einen Umtausch hinbekommen hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
Jürgen

listener
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: FireTV 4K Max
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony ONE - Pixelfehler

Beitrag von listener »

juxeii hat geschrieben:Bevor ich nun dem Support auf den Geist gehe, wollt ich nur mal hören, ob jemand anders schonmal in der Situation war und einen Umtausch hinbekommen hat.
Genau das solltest du aber tun, weil die interessieren sich in der Regel nicht für Belege, sondern nur wann die Harmony das erste Mal mit ihrem Server Kontakt aufgenommen hat. Ab dann läuft nämlich die Garantie bzw. Gewährleistung. Also ran an's Telefon!

Grüße
listener
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: FireTV 4K Max

Themenersteller
juxeii

Beitrag von juxeii »

so, habe nun vor einer woche mein problem dem support geschildert.
der nette herr meinte, dass wäre alles kein problem und erstellte ein ticket.
weiter meinte er, dass es maximal eine halbe stunde dauern würde, bis ich eine mail von logitech bekomme, wo ich meine bilder der fernbedienung mit den pixelfehlern als anhänge zurückschicken könnte.
als nach drei tagen immer noch keine mail vorlag, habe ich nochmal angerufen.
dieser mitarbeiter war ziemlich desinteressiert und meinte die mail würde schon noch kommen.
so, bis heute ist nix passiert und meine meinung über den guten support hat sich damit grundlegend geändert!
ich bin stinksauer, da man mir ja gleich hätte sagen können, dass es keinen sinn hat und damit wäre ich schon zufrieden gewesen!
aber einen einfach so stehen zu lassen....ja, das kenne ich zur genüge auch von all den anderen sogenannten "supports".
sorry logitech, so geht es halt nicht, wenn man sich von den anderen unterscheiden will!

gruß
jürgen

TheWolf
Foren-Admin
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

juxeii hat geschrieben: als nach drei tagen immer noch keine mail vorlag, habe ich nochmal angerufen.
dieser mitarbeiter war ziemlich desinteressiert und meinte die mail würde schon noch kommen.
Nicht locker lassen und gleich nochmal anrufen, auch wenn Du inzwischen verständlicherweise genervt bist. :ja:
Solltest Du den gleichen, desinteressierten Mitarbeiter am Hörer haben, beende das Gespräch sofort und wähle direkt neu.
Die Chance, dann einen anderen Mitarbeiter zu erwischen ist recht groß.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
juxeii

Beitrag von juxeii »

hallo wolf,

danke für deine aufmunternden worte :-)
ich werde es heute abend nochmal versuchen, aber wirklich zum letzten mal!
gerade eben kam so eine mail vom support von wegen kundenzufriedenheit...denen hab ich die meinung gegeigt in form von vielen nullen bei den multiple-choice fragen :mrgreen:
was ich wirklich traurig finde, ist die tatsache, dass die bisherigen erfahrungen mit dem support wirklich gut bis sehr gut waren.
aber wehe, der kunde kommt und will einen umtausch weil sein display pixelfehler hat, dann hat man ja nix davon.
es nervt mich wenn man jemanden am telefon hat, dieser das ticket vor sich hat und dieser weder sagen kann, ob die mail nun rausgegangen ist(könnte ja auch mein spam-filter schuld sein), noch er veranlassen kann/will, dass eine weitere mail an mich rausgeht!
zum glück gibts das netz und man kann hier wenigstens ein bisschen rabatz machen :twisted:

Themenersteller
juxeii

Beitrag von juxeii »

hallo,

gestern hat sich alles noch zum guten gewendet.
logitech hat mir eine neue harmony one zugeschickt, nachdem ich dann endlich mal die mail zum einstellen des fehlerbildes zugeschickt bekommen habe.
es war ein wirklich freundlicher mitarbeiter an der strippe und wir konnten das problem gemeinsam diskutieren und beheben, danke dafür :D
warum es allerdings 4 telefonate gebraucht hat, liegt vor allem daran, dass eben nicht jeder mitarbeiter dort motiviert ist das problem des kunden zu sehen.
fazit: die philosophie des supports von logitech ist zu sehr zu loben, nur an der umsetzung durch manche mitarbeiter hapert es.
dafür kann logitech nichts, nur der entsprechende mitarbeiter sollte sich fragen, ob er noch an der richtigen stelle für das unternehmen arbeitet.

für alle, die ein ähnliches problem haben: nicht lockerlassen, so wie von wolf angeraten!
schöne grüße
jürgen
Antworten