Seite 1 von 1

Receiver Ton-Problem

Verfasst: 8. September 2010 12:39
von dukeONEy
hallo Leute

habe folgendes Problem:

habe die Geräte: Panasonic TV, Patriot Box Office (PBO), und Denon AV-Receiver. Alles per HDMI angeschlossen.

die Aktion "Cinema", welche ich erstellt habe funktioniert an sich prima, alle Geräte werden ordnungsgemäss eingeschaltet und auf die richtigen Kanäle geswitcht. Das Problem liegt beim Sound, das heisst, der Ton wird am TV ausgegeben, statt am receiver.
Seltsamerweise, wenn ich die Geräte manuell einschalte und nur in der richtigen Reihenfolge:
1. TV - auf HDMI 1 schalten
2. die PBO
3. am Schluss den Receiver
dann funktioniert alles richtig.

Hatte schon jemand dieses Phänomen? Gibt es eine Möglichkeit, den Receiver erst nach einer gewissen Zeit, erst am Schluss einzuschalten ?

greeetz, duke

Re: Receiver Ton-Problem

Verfasst: 8. September 2010 12:46
von std
Hi

Aktin-->Einstellungen-->Einschaltreihenfolge ;)

TV als erstes und AVR als letztes
Wenn du dann noch ne Pause zwischendurch brauchst melde dich nochmal

Re: Receiver Ton-Problem

Verfasst: 8. September 2010 12:50
von dukeONEy
std hat geschrieben:Hi

Aktin-->Einstellungen-->Einschaltreihenfolge ;)

TV als erstes und AVR als letztes
Wenn du dann noch ne Pause zwischendurch brauchst melde dich nochmal
hallo std! das ging schnell :)

ja, das hab ich bereits eingestellt, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich eine Pause von x-Sekunden nach dem Einschalten der PBO einbauen könnte, wäre das möglicherweise die Lösung.

Re: Receiver Ton-Problem

Verfasst: 8. September 2010 12:54
von std
Hi

ein Dummy-Gerät erstellen. Bei diesem eine entsprechende Geräteverzögerung einstellen und an die gewünschte Stelle der Einschaltreihnfolge stellen