Endlich. Größere Z-Wave Produktpalette!

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

Themenersteller
ThomasG
Beiträge: 78
Registriert: 9. Februar 2006 10:58
Wohnort: Planet Earth
Wohnort: Planet Earth

Endlich. Größere Z-Wave Produktpalette!

Beitrag von ThomasG »

Es kommt doch offensichtlich wirklich und wahrhaftig Bewegung in die Szene, hier eine Übersicht, die doch schon mal die wichtigsten Anwendungsfälle abdeckt. SUPER!

http://www.act-solutions.com/pdfs/HomeP ... lector.pdf

Einen Shop dazu hab ich auch gefunden:

http://www.zwaveproducts.com

Nun kann's losgehen... 8) :D

djvanhengen
Beiträge: 29
Registriert: 25. Juli 2006 23:15

Beitrag von djvanhengen »

Alles schön und gut, nur wo sind die Eu-Produkte? Sind zwar im Katalog vorhanden, im Shop jedoch nicht :( .

Mietzi
Beiträge: 12
Registriert: 27. Februar 2007 15:52
Wohnort: DD
Wohnort: DD

Beitrag von Mietzi »

djvanhengen hat geschrieben:Alles schön und gut, nur wo sind die Eu-Produkte? Sind zwar im Katalog vorhanden, im Shop jedoch nicht :( .
Guck mal in diesem Shop:
http://www.automatedoutlet.com/home.php?cat=122

Das Problem an der Sache: ich hab dort neulich Appliance Modules bestellt, als Antwortmail habe ich erhalten:
Thank you for your order. Unfortunately, the manufacturer of this lamp and appliance module has backordered these products. We do expect to get our shipment in next week.

As soon as we receive stock, we will ship your order and email with tracking information.

We appreciate your business and I apologize for this delay.
Next week ist schon länger vorbei, und ich warte immer noch. Scheint wohl ein Problemchen beim Hersteller zu geben...

Ciao
Mietzi
Harmony 895
HomePro Z-Wave Steckdosen + Dimmer

djvanhengen
Beiträge: 29
Registriert: 25. Juli 2006 23:15

Beitrag von djvanhengen »

Ok, aber die Wandschalter sind auch dort nicht vorhanden. Zumindest nicht die Eu-Version. Ist doch schon ärgerlich wenn mann bedenkt wie lange die 895 jetzt bereits auf dem Eu-MArkt ist, und es noch so wenig Z-Wave Produkte gibt!!

Ich bin am Renovieren meiner Wohnung, und hatte geplant Z-Wave Wandschalter zu benutzen. Nun werde ich trotzdem wieder auf das bewährte Intertechno+ Sconi System zurückgreifen. Kostet ja auch weniger :) .

Bib
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2007 10:44

Beitrag von Bib »

Es sollen auch Schalter von der Firma "Kopp" ohne extra Light-Manager" funktionieren. Weiss da jemand mehr?

Die gibts ja hierzulande zu kaufen. Dieses Funksystem basiert auch auf der Frequenz, welche von der 895 verwendet wird.

Kopp ist ein großer Hersteller von Schaltern, ähnlich der weit verbreiteten Busch+Jäger.

paul_1055
Beiträge: 4
Registriert: 9. September 2006 11:26

Beitrag von paul_1055 »

Bib hat geschrieben:Es sollen auch Schalter von der Firma "Kopp" ohne extra Light-Manager" funktionieren. Weiss da jemand mehr?
Von Z-Wave kann ich da nichts finden, das einzige was da steht ist , das mit 868 MHz gesendet wird.
http://www.free-control.com/FAQ.aspx?#3

Was ich gefunden habe ist ein Funksystem von Merten welches Z-Wave unterstützt. Ob es funktioniert weiss ich allerdings nicht.

Das neue Merten Funk-System CONNECT überzeugt mit einer revolutionär neuen Technologie für maximale Flexibilität und Sicherheit - auf Basis des bewähren Z-Wave Standards.
http://www.merten.de/html/de/1549.html

Bib
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2007 10:44

Beitrag von Bib »

Da hab ich doch gleich mal eine Anfrage per e-Mail hingeschickt.

paul_1055
Beiträge: 4
Registriert: 9. September 2006 11:26

Beitrag von paul_1055 »

Du könntest mit den Geräten von Kopp allerdings auch recht haben. Z-Wave sendet im ISM-Band im Bereich 900MHz
In Europa speziell auf 868,42 MHz, in Amerika sendet Z-Wave allerdings auf 908,42 MHz.
Sendet die Harmony auf 908 oder 868 MHz?

Sollte die Harmony auf 868 MHz senden müssten die Geräte von Kopp und Merten gehen. (alles nicht getestet und sind auch nicht in der Datenbank von Logitech zu finden)

paul_1055
Beiträge: 4
Registriert: 9. September 2006 11:26

Beitrag von paul_1055 »

Schlechte Nachrichten :(

Also die Geräte von Kopp gehen definitiv nicht. Habe gerade ne Antwort vom Kundendienst erhalten.

Meine Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herrn,

in Ihrer Broschüre schreiben sie, das auf einer Frequenz von 868MHz
gesendet wird. Da auch der Z-Wave Standard auf diese Frequenz sendet
meine Frage: Unterstützt ihr Produkt Free Control den Z-Wave Standard?
Antwort des Kundendienstes:
Leider nein, wir benutzen einen Kopp eignen Standard der nicht kompatibel
ist.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. xxxxxxxxxxx
Kundenservice

Heinrich Kopp GmbH
Alzenauer Strasse 68
63796 Kahl
Zuletzt geändert von paul_1055 am 7. Juni 2007 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Bib
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2007 10:44

Beitrag von Bib »

Gibts die Intertechno-Wechselschalter (Unterputz) wirklich nur exclusiv bei jbmedia.de?
Das ist ja Wucher! Ein normaler UP-Ein/Aus-Schalter kostet 24,90 Euro und ein Wechselschalter schlägt mit 39,90 Euro zu buche.


Ich benötige Wechselschalter, weil meine Räume bereits alle verkabelt sind und überall die selben Schalter (Busch&Jäger) montiert sind.
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6214
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi bib,
Intertechno-Sachen gibt es nicht exklusiv bei JB-Media. Ich hatte mal einen Satz aus einem Baumarkt und da war auch Intertechno drin. Problem ist hier nur das der Hersteller meistens auf der Rückseite steht und die sieht man in der Verpackung nicht.

cu B.
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Bib
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2007 10:44

Beitrag von Bib »

Ich hab hier nicht nach Intertechno generell gefragt, sondern nach einem Wechselschalter von Intertechno. Auf der jbmedia-Homepage steht dran, den gäbe es dort exclusiv. Konnte ihn auch sonst nirgends finden.

Ich benötige einen Wechselschalter, weil meine Wohnzimmerbeleuchtung bereits mit 2 normalen Schaltern bedient wird. Somit kann ich nicht einfach einen normalen Ein/Aus-Schalter dazuklemmen.

chip273
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chip273 »

Von hier ausgegliedert
Umbauanleitung Normalschalter auf Um-Schalter:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... .php?t=672

Bib
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2007 10:44

Beitrag von Bib »

Ich hab Antwort von der Firma Merten bekommen:
Sehr geehrter Herr xxx,

die Ansteuerung unseren Aktoren mit dieser Fernbedienung wird kein Problem darstellen, wenn es aber um die Konfiguration der Sensoren geht, dann müssen wir erst mal sagen das wir eventuell Probleme sehen. Wir warten jedoch auf einem Bestellung von der Firma Logitec um diese Funktionalität zu prüfen.

Mit Freundlichen Grüßen/Best Regards

xxx
Das weckt doch schon mal Hoffnungen!

survival
Beiträge: 14
Registriert: 3. Januar 2007 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von survival »

Bib hat geschrieben:Ich hab Antwort von der Firma Merten bekommen:
Sehr geehrter Herr xxx,

die Ansteuerung unseren Aktoren mit dieser Fernbedienung wird kein Problem darstellen, wenn es aber um die Konfiguration der Sensoren geht, dann müssen wir erst mal sagen das wir eventuell Probleme sehen. Wir warten jedoch auf einem Bestellung von der Firma Logitec um diese Funktionalität zu prüfen.

Mit Freundlichen Grüßen/Best Regards

xxx
Das weckt doch schon mal Hoffnungen!
Und ich warte auf eine Bestellung von Merten um die Funktionalität zu testen. ;-)
Harmony 895::Pioneer DVR-5100H::Sony KV-X2901D::Magnet PR-9R::Magnet CD10::Onkyo T-4555::Daikin FTKS25::
Merten UP Funk Empfänger "connect"
Antworten