Hallo ihr,
mein Fernseher hat einen USB Eingang, an dem ich einen Stick anstecken kann und mir direkt ansehen kann. Nun wollte ich mir eine Aktion einrichten, was ich auch getan habe. Aber sie funktioniert leider nicht perfekt was allerdings nicht an der One liegt.
Und zwar habe ich das Problem, dass er mir nicht auf den richtigen Input schaltet. Anstatt auf USB schaltet er mir immer auf den 7ten Input und dass ist HDMI 4. Wenn ich nun beim Fernseher unter Eingänge wählen/konfigurieren gehe und auf weiter klicke, steht bei HDMI 4 [Input 7] was korrekt ist und aber auch bei USB [Input 7] was nicht stimmt da es eigentlich Input 8 wäre, dieser aber nicht in der Liste verfügbar ist zum auswählen.
Als Notlösung könnte ich Input 7 lassen und danach gleich einen Next Input Befehl geben lassen, aber das finde ich nicht optimal. Kennt einer evtl. eine bessere Lösung? Oder sollte ich beim Harmony Support anrufen?
PS: Wenn ich schon mal wieder nen Beitrag schreibe wollte ich noch gleich fragen, ob es ne Möglichkeit gibt eine Taste selbst zu programmieren? Hab folgende Problemstellung. Und zwar muss ich, damit ich von AV Modus [Spielen] auf AV Modus [Film] komme 8x die AV Taste auf der Harmony drücken. Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich eine Taste kreiere die das für mich übernimmt?
MfG
[ONE] Input von Ferseher nicht verfügbar
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
[ONE] Input von Ferseher nicht verfügbar
Stefan
---------------------------------
TV: Sharp LC46-LE820E
HD Reviecer: VU+DUO
Konsole: Playstation 3
Stereoanlage: aiwa NSX-T9
TV: Sharp LC46-LE820E
HD Reviecer: VU+DUO
Konsole: Playstation 3
Stereoanlage: aiwa NSX-T9
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: 785Software: PC-Software 7.7.0
Re: [ONE] Input von Ferseher nicht verfügbar
HuHu
Hast im Device Modus schon die dort angegebenen Inputs getestet bevor eine Aktion angelegt wurde?
Meine beiden alten Sharp haben auf der Fernbediene keine Tasten für einzelne Inputs, nur eine Durchwahl-trotzdem funktionierrn die direkten Inputs aus der Datenbank (wenigstens mal bei diesem Hersteller-Modell)
achso...in jeder Aktion kannst du den Befehl irgend eines Gerätes (aus angelegten Device) dir auf das Display legen und benamsen wie Du willst.
Habe mir mal den Fernseher geladen, unter Tasteneinstellung ist ja schon einiges vor-eingerichtet - auch ein AV Modus - den könntest Du dir ja in entsprechender Aktion aufs Display legen?
Gruß
doldi
Hast im Device Modus schon die dort angegebenen Inputs getestet bevor eine Aktion angelegt wurde?
Meine beiden alten Sharp haben auf der Fernbediene keine Tasten für einzelne Inputs, nur eine Durchwahl-trotzdem funktionierrn die direkten Inputs aus der Datenbank (wenigstens mal bei diesem Hersteller-Modell)
achso...in jeder Aktion kannst du den Befehl irgend eines Gerätes (aus angelegten Device) dir auf das Display legen und benamsen wie Du willst.
Habe mir mal den Fernseher geladen, unter Tasteneinstellung ist ja schon einiges vor-eingerichtet - auch ein AV Modus - den könntest Du dir ja in entsprechender Aktion aufs Display legen?
Gruß
doldi
Fernbedienung:
Sat - Receiver: , Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...
TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...
DVD: Philips DVD5980...
Mediaplayer: Dvico TViX HD M-4000...
Verstärker: Yamaha RX-V640RDS_ DD/DTS 6.1...
Licht: über IR-Steckdosenleiste (PIC16F628-04P).
Sat - Receiver: , Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...
TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...
DVD: Philips DVD5980...
Mediaplayer: Dvico TViX HD M-4000...
Verstärker: Yamaha RX-V640RDS_ DD/DTS 6.1...
Licht: über IR-Steckdosenleiste (PIC16F628-04P).
TV: Sony KD65-XG9505
|
Sat-Receiver: Topfield SRP2410
|
Medienplayer: Raspberry Pi® 3 B
|
Verstärker: Denon X3500H
|
BR-Player: Samsung billig
|
Kassette :-) Onkyo TA2360
|