Vorsicht bei/mit "ausgetauschten" Harmonies

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
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TheWolf
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Vorsicht bei/mit "ausgetauschten" Harmonies

Beitrag von TheWolf »

Hi,

manch einer hat ja aufgrund eines Defekt's eine neue Harmony bekommen und musste für den Tausch "nur" den Akku, Akku-Deckel und Ladegerät zurück schicken.
Jetzt liegt es natürlich nahe, mit der "alten" Harmony und einem neuen Akkount den einen oder anderen Test zu machen um in der Konfiguration was Neues auszuprobieren, ohne dabei seine aktuelle Konfiguration zu zerschiessen.

Aber Vorsicht:
Logitech hat die Produkt-ID (PID) einer jeder Harmony in ihrer Datenbank hinterlegt und weiß daher, ob es sich um eine als defekt deklarierte Harmony handelt oder nicht.
Wird solch eine "defekte" Harmony aktualisiert, hat das zur Folge, dass alle Akkount's danach gesperrt sind. :shock:
Diese leidvolle Erfaqhrung durfte ein Bekannter von mit letzte Woche machen, nachdem er genau das beschriebene getan hatte.
Er "kämpft" jetzt mit Logitech um die Freischaltung seines Ur-Akkount's.

Also Freunde, seid vorsichtig, wenn ihr eure "alte" Logitech aktualisieren wollt. DIe Folgen können recht dramatisch sein.
CU Hans
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std
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Beitrag von std »

danke für die warnung.

Bei mir war ja nur eine Displaytaste defekt. Hätte eigentlich nix dagegen gesprochen sie fürs Schlafzimmer zu nutzen. Oder den Receiver im WZ vom Schreibtisch aus zu bedienen, dazu nutze ich immer eine einfache von Aldi
Mit freundlichen Grüßen Stefan

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chip273
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Beitrag von chip273 »

Einerseits ist es nervig das Logitech dank des Aufbaus der FB'en jedes Gerät nachverfolgen kann, und auch immer weiss ob ich gerade einen neuen DVD-Player gekauft habe.

Andererseits ist es auch verständlich das Logitech nicht will das jemand der ein Ersatzgerät bekommen hat das Erste weiterbenutzt. Natürlich könnten die auch einfach den Rückversand der gesamten Fernbedienung verlangen anstelle von nur des Akkus und des Deckels.
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TheWolf
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Beitrag von TheWolf »

chip273 hat geschrieben: ... Natürlich könnten die auch einfach den Rückversand der gesamten Fernbedienung verlangen anstelle von nur des Akkus und des Deckels.
Genau das haben die lange Zeit getan (ich musste meine "alte" komplett zurück schicken).
Ich vermute mal, dass deren Rücklauf-Lager damit sehr schnell aus allen Nähten geplatzt ist bzw. das die Entsorgung der defekten Geräte zu kostspielig war und sie daher den Weg "Akku, Deckel & Ladegerät" gewählt haben.
CU Hans
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chip273
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Beitrag von chip273 »

Entsorgung der defekten Geräte zu kostspielig
Das dürfte ja zumindest in Deutschland kein unterschied mehr machen. Wenn ich die defekte Fernbedienung bei der Kommunalen sammelstelle für Altelektronik abgebe, sind die ja wieder für deren einsammeln und entsorgen verantwortlich.

Vico
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Beitrag von Vico »

Guter Hinweis. Vielen Dank.

Ich habe gerade gestern noch die "alte" FB aktualisiert. Mal sehen, was mich erwartet. Ich probiers heute abend mal aus.

Zufälligerweise habe ich aber gestern ohnehin eine zusätzliche, nagelneue Harmony 885 bestellt, da da diese z.Z. in der Bucht günstig (149 EUR plus Versand) angeboten wird. Dann will ich die alte Harmony aussortieren.


EDIT: Ich habe soeben ausprobiert, ob ich mich noch anmelden kann. Klappt problemlos. Also gibt es offenbar (noch?) keinen "Automatismus", der den Zugang sperrt, falls man sich mit einer ausgemusterten FB angemeldet hat.
Gruß
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supporter
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Beitrag von supporter »

Also, dasmit dem Rücksenden der Alten Harmony hat nicht mit der Masse zutun, sondern mitden Kosten, die dem User entstehen. Es immer Günstiger nur den Deckel und den Akku einzusenden, als die ganze Harmony. (Porto) :wink:
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spl83
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Beitrag von spl83 »

Hi!

Meine Harmony wurde auch ausgetauscht. Die neue ist auch schon da.
Ist das immer noch so, das mein Account gesperrt wird, wenn ich die alte noch einmal aktualisieren würde?
Meine alte hat nur einen defekten Bewegungssensor, würde sie dann halt gerne für meine Eltern weiter benutzen (die hätten sich so oder so keine gekauft).
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supporter
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Beitrag von supporter »

Hi spl83 !

Ja, das ist immer so. Melde dich bei der Hotline, die lassen das Konto wieder Freischalten.
Der Typ aus dem Backround

spl83
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Beitrag von spl83 »

Naja, ich denke mal die werden das ja dann sehen, das ich meine alte harmony mit ganz anderen Devices gefüttert habe.

Nicht das ich dann die A-Karte habe und keine harmony mehr nutzen kann :(

Ist es besser für meine alte Harmony einen neuen Account zu nutzen? oder soll ich die in meinem jetzigen umprogrammieren?
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