Seite 1 von 1
Einstellung für nicht Umschaltung
Verfasst: 26. Oktober 2010 23:48
von yassaoneHD
Hallo liebes Forum,
Ich habe meine Harmony soweit meinen Bedürfnissen eingerichtet. Nur habe ich halt das Problem mit dem Toshiba Fernseher (bitte weiter lesen, das ist nicht die übliche Frage) das der ja nicht so perfekt Umschalten tut.
Mein Satellit ist auf HDMI 2 wenn ich dann auf PS3 klicke dann springt der Fernseher einen Lang weg zu HDMI. Dieser kommt aber da nie an, sondern landet bei EXT 2. Ich möchte jetzt so meine Harmony einstellen. Das diese nicht weiter springt wenn ich eine Aktivität einrichte sondern. Ich möchte das der Kanal so bleibt. Wie er immer ist. Habe mir extra die Knöpfe auf das Display gepackt.
Danke schonmal im vorraus
Re: Einstellung für nicht Umschaltung
Verfasst: 27. Oktober 2010 10:33
von the_one29
Hallo
habe auch ein Toschi. und PS3 . bei mir springt der ganz normal auf HDMI1 .
Ich denke mal du meinst das er die ganzen eingänge erst durch schaltet? also ext 1 ext2 pc usw?
Vielleicht die Fernbediehnung länger auf den Toshi halten.
Aber es ist auch möglich in diner Aktion zu sagen wenn PS3 und Toschi an dann HDMI2 wählen. was auch schon beim Fernsehschauen ist. Somit schaltet der nicht um.
Du kannst aber auch nach dem einschalten nochmal den Befehl schicken OK Taste . dann kannst du selber hoch und runterschalten und den eingang wählen.
Aber im normalfall schaltet der richtig von HDMI1 auf HDMI2. wenn das nicht der fall ist lag es bei mir daran das ich die fernbedienung schon zu früh weggelegt. weil die Fernbediehung eine weile braucht um Alle befehle zu senden .
Wenn du das nicht so willst dann sag in der Aktion das der Eingangskanal auch HDMI2 ist wie beim Fernsehen auch.
Re: Einstellung für nicht Umschaltung
Verfasst: 27. Oktober 2010 14:03
von std
Hi
wenn der TV immer einen Eingang zu weit springt hast du vielleicht Methode 1 anstatt Methode 3 gewählt?
Hast du schon ausprobiert ob dein TV Direktwahlbefehle kann? (also Methode 2)
Schau im Device TV ob da Eingangsbefehle sind und probiere diese aus
Re: Einstellung für nicht Umschaltung
Verfasst: 27. Oktober 2010 17:39
von yassaoneHD
Hallo und danke das das so schnell geht
Habe das jetzt so gemacht. Das ich Kanal null als Kanal für Satellit und PS3 gemacht habe.
Da dort kein Programm ist schaltet der auch nicht dahin. Mir ist es ja egal ob ich die Kanal wahl mache oder die Fernbedienung selber. Und das mit dem Device .... habe ich keinen Plan von. Sorry
ich habe nen Toshiba MV 732.
aber jetzt habe ich ein anderes Problem, wenn ich Play Ps3 Starte dann bekomme ich auf den Screen drei Seiten angzeigt. " seiten die ich eingerichtet habe und eine dritte mit Extra buttons auf denen Play und Pause und roter Knopf ist.
In den Einstellungen habe ich aber keine Knöpfe unterlegt.
Ist es bei euch auch so. das dieser vorgefertigte Knöpfe hat die nicht weggehen.
Lg