Media center einschalt befehl
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Media center einschalt befehl
Hallo ich habe die harmony 515
ich habe zwei aktionen programmiert
1.) Fernsehen
da sind nur mein TV und mein verstärker drin
2.) Media Center
da sind mein TV, Verstärker und Media Center PC
Folgendes möchte jetzt den aus/ein schalt befehl für mein Media Center auch in der "Fernsehen" Aktion haben, das geht aber nicht weil das Media Center ja nicht in der aktion "Fernsehen" drin sein soll.
Würde das ja über einen RAW befehl machen aber ich habe keine Original Fernbedienung für meinen Media Center PC.
Gibts da irgendeine Möglichkeit??
mfg Lambus
ich habe zwei aktionen programmiert
1.) Fernsehen
da sind nur mein TV und mein verstärker drin
2.) Media Center
da sind mein TV, Verstärker und Media Center PC
Folgendes möchte jetzt den aus/ein schalt befehl für mein Media Center auch in der "Fernsehen" Aktion haben, das geht aber nicht weil das Media Center ja nicht in der aktion "Fernsehen" drin sein soll.
Würde das ja über einen RAW befehl machen aber ich habe keine Original Fernbedienung für meinen Media Center PC.
Gibts da irgendeine Möglichkeit??
mfg Lambus
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Media center einschalt befehl
Hi
warum willst du den Powerbefehl in Aktion fernsehen anstatt einfach die Aktion zu wechseln wenn sich das Mediacenter einschalten soll?
warum willst du den Powerbefehl in Aktion fernsehen anstatt einfach die Aktion zu wechseln wenn sich das Mediacenter einschalten soll?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Es geht mir dabei nicht ums einschalten, wenn ich einschalten möchte Wechsel ich schon einfach die Aktion.
Aber ausschalten möchte ich wenn es möglich wäre auch in der "fernsehen" Aktion.
Rein aus Bequemlichkeit
Aber ausschalten möchte ich wenn es möglich wäre auch in der "fernsehen" Aktion.
Rein aus Bequemlichkeit
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
dann wechselst du zurück auf "Fernsehen, und das Mediacenter geht aus
|
|
|
|
|
|
Und genau das möchte ich nicht. Habe nicht benutzte gerate so eingestellt das sie anbleiben.
Ich switch wohl öfter hin und her.
Ich switch wohl öfter hin und her.
-
- Foren-Admin
-
ja
mal so und mal so das geht nicht. Woher soll die Harmony das wissen?
Dann musst du den Einschaltbefehl halt ins Display der Aktion legen. Damit du das Gerät nicht in die Aktion einbinden musst kannst du den auch im Device TV von der Original-FB des Mediacenter anlernen. Natürlich mit aussagekräftigem Namen
mal so und mal so das geht nicht. Woher soll die Harmony das wissen?
Dann musst du den Einschaltbefehl halt ins Display der Aktion legen. Damit du das Gerät nicht in die Aktion einbinden musst kannst du den auch im Device TV von der Original-FB des Mediacenter anlernen. Natürlich mit aussagekräftigem Namen
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo Stefan,
anlernen ist nicht, da er ja schreibt, daß er keine OFB für's Media-Center hat. Aber der Support könnte ihm das Kommando vom Media-Center in das Gerät TV kopieren.
@lambus: Wende dich an den Support und laß nicht locker, manchmal sollen sie etwas rumzicken bei solchen Bitten.
Grüße
listener
anlernen ist nicht, da er ja schreibt, daß er keine OFB für's Media-Center hat. Aber der Support könnte ihm das Kommando vom Media-Center in das Gerät TV kopieren.
@lambus: Wende dich an den Support und laß nicht locker, manchmal sollen sie etwas rumzicken bei solchen Bitten.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
- Foren-Admin
-
stimmt, hab ich übersehen
|
|
|
|
|
|
So hab jetzt den Power toggle Befehl für den Media Center PC In der Fernseh aktion. Der Support hat geholfen.
Bloß hab ich jetzt das Problem wenn ich darüber abbschalte und später dann mit dem normalen Power Knopf oben links an der Harmony das das Media Center dann wieder anggeht, habe hier schon gelesen das das an dem toggle Befehl liegt.
Wie kann ich raussfinden ob es für das Media Center getrennte ein und ausschaltbefehle gibt.
Habe einen selbst zusammengebastelten Media PC mit nachgerüstetem Infrarot Empfänger.
Könnte ich vielleicht einfachen einen anderen Media PC von einem anderen Hersteller aus der Liste hinzufügen und schauen ob es dort getrennte Befehle gibt.
Bloß hab ich jetzt das Problem wenn ich darüber abbschalte und später dann mit dem normalen Power Knopf oben links an der Harmony das das Media Center dann wieder anggeht, habe hier schon gelesen das das an dem toggle Befehl liegt.
Wie kann ich raussfinden ob es für das Media Center getrennte ein und ausschaltbefehle gibt.
Habe einen selbst zusammengebastelten Media PC mit nachgerüstetem Infrarot Empfänger.
Könnte ich vielleicht einfachen einen anderen Media PC von einem anderen Hersteller aus der Liste hinzufügen und schauen ob es dort getrennte Befehle gibt.
Das ist klar, dass du mit einem maunellen Power-OFF befehl das System der Harmony durcheinander bringst!
Aber vielleicht hilft dir eine sogenannte OFF-Aktion weiter, hier gibts eine Anleitung dazu(dort kann man die Geräte eintragen die an bleiben sollen, bei dir z.B. TV & Verstärker), hat mir bei unserem HDD-Rekorder und Zeitversetztem-Fernsehen geholfen.
Gruaß Steve-GPC
Aber vielleicht hilft dir eine sogenannte OFF-Aktion weiter, hier gibts eine Anleitung dazu(dort kann man die Geräte eintragen die an bleiben sollen, bei dir z.B. TV & Verstärker), hat mir bei unserem HDD-Rekorder und Zeitversetztem-Fernsehen geholfen.
Gruaß Steve-GPC