Seite 1 von 1

Harmony One viel langsamer als Original-FB. Warum?

Verfasst: 20. November 2010 17:34
von mensa
Hallo,

meine Harmony One steuert eigentlich alle Geräte wie gewünscht, nur leider deutlich "träger" als die Original Fernbedienungen.
Wenn ich z.B. in der Senderliste schnelle 5 Kanäle runterwechseln will, ist das mit der Original Fernbedienung des Sat Receivers gar kein Problem und pfeilschnell, wenn ich das jedoch mit der Harmony One mache, ist das sehr lahm. Ein Kanal wird gewechselt, dann ist kurz Pause, dann wird wieder ein Kanal gewechselt usw.

Ich hätte hier im Forum schon viel gelesen, aber das runtersetzen der Tastenverzögerung und Geräteverzögerung auf 0ms hat leider auch keine Verbesserung gebracht.

Das Problem hab ich wie gesagt bei allen Geräten. AV-Receiver, TV, Sat-Receiver, Sony PS3.

Könnt ihr mir bitte erklären, was man einstellen muss, damit die Harmony One die Befehle auch so schnell schicken kann? Kann doch nicht sein, dass so eine teure FB so lahm ist :(

Re: Harmony One viel langsamer als Original-FB. Warum?

Verfasst: 26. Februar 2011 21:00
von tony_x
Hallo,

hast du schon eine Lösung für das Problem?

Nicht nur die Harmony One macht eine Pause zwischen Kanalwechsel sondern auch die Harmony 900 und die war doppelt so teuer. Ich habe das gleiche Problem, habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert habe auch ein paar mal die Hotline angerufen, es wurde auch immer wieder etwas verstellt hat aber alles nichts geholfen, das wechseln der Kanäle (in der Kanalliste des Recievers) verhällt sich genauso wie "mensa" es beschrieben hat.

Langsam habe ich die Lust auf Luxus-Fernbedienungen verloren und werde diese bald loswerden, in diesem Zustand ist die Harmony 900 nutzlos.

Re: Harmony One viel langsamer als Original-FB. Warum?

Verfasst: 27. Februar 2011 11:45
von joergm6
Hallo,
habe mal gelesen das Logitech sich damit "herausredet" das auf der FB ja ein Betriebssystem/Software läuft. Diese muss ja die gedrückte Taste erkennen und den dazugehörigen Befehl "suchen" und dann senden. Das dauert eben.

Ich finde das eine Ausrede hoch 10. Ich habe jahrelang eine Pronto gehabt und die ist um Welten komplexer und reagiert trotzdem auf jede Taste sofort.

Das bisschen Taste erkennen und dann lossenden kann doch nicht so schwer sein. Wenn das nicht zu schaffen sein sollte, hat Logitech ein generelles Designproblem.

Leider :cry:
Jörg
PS: meine 900 reagiert ebenfalls viel langsamer als die Originale und Pronto

Re: Harmony One viel langsamer als Original-FB. Warum?

Verfasst: 27. Februar 2011 12:04
von std
Hi

also ein einzelner Tastendruck wird bei meiner Dreambox unverzüglich umgesetzt. Auch 2 verschiednene Befehle, z.B. ChannelUp an die Dream und VolumeDown an den AVR sendet die 900 ohne erkennbare Verzögerung

Nur wenn ich mehrmals denselben Befehl sende, also Down in der Channelliste, oder auch VolumeUp an den AVR, kommt es ab dem 2ten efehl zu ungleichmäßigen Verzögerungen

Aber im betrieb stört mich pers. das irgendwie gar nicht. Will ich mehrere Kanäle überspringen, oder die Lautstärke um mehrere Schritte erhöhen halte ich die Taste länger gedrückt, und die Naviagtion funktioniert so erstaunlich präzise

Re: Harmony One viel langsamer als Original-FB. Warum?

Verfasst: 27. Februar 2011 22:22
von padrino
Hi,

ich kenn das Problem mit meinem Pioneer DVR, hat mich anfangs sehr geärgert, mit der Zeit gewöhnt man sich dran... :/

CU,
Mario