Seite 1 von 1

Ein und Ausschaltprobleme...

Verfasst: 19. Februar 2006 18:02
von rampoo
Ich habe folgendes Problem:

Bei den Activities wo mehrer Geräte eingeschaltet werden wird immer nur ein Gerät eingeschaltet die anderen nicht. Die Helpfunktion schaltet die restlichen Geräte ein.

Bei:
Watch TV sollen folgende Geräte eingeschaltet werden...
D-Box, AV-Receiver, TV
D-Box wird eingeschaltet, der Rest nicht
Beim Ausschalten das Gleiche.

Bei Watch DVD sollen folgende Geräte eingeschaltet werde...
DVD, AV-Receiver, TV
DVD wird eingeschaltet, der Rest nicht
Beim Ausschalten...wie oben.

Ich komme nicht weiter, wo liegt das Problem?
Kann mir jemand helfen?

Verfasst: 19. Februar 2006 22:17
von std
Hi,

wann genau meinst du? Beim ersten Einschalten am Tage? Oder wenn du die Aktivitäten wechselst und schon Geräte eingescchaltet sind?

Aus irgend einem Grund scheint die Harmony davon auszugehen das TV und Receiver schon eingeschaltet, bzw immer eingeschaltet sind

Verfasst: 19. Februar 2006 22:37
von rampoo
@std:

GENAU!!!

Das wars...ich hatte bei den 2 betroffen Geräten konfiguriert: nicht ausschalten. Lt. Hotline denkt die Fernbedienung die 2 Geräte seien immer an und sieht keine Veranlassung diese an oder auszuschalten.

Also ich finde das Ganze noch nicht durchdacht, wenn ich wegen jedem Firlefanz die Hotline anrufen muss ;(

Was jetzt noch nicht richtig funktioniert ist: wenn ich bei laufendem "Watch TV" auf "Watch DVD" umschalte, dann wird der Input des TV's falsch gewählt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das TV bei Wechsel der aktiven Inputs (wechsel von Video2 auf RGB) das selbst erkennt und auf den jeweils aktiven Input umschaltet. Das kann ich der FB nicht beibringen...die denkt immer sie muss selbst den Eingang des TV schalten...und da das bei mir nur 1 Taste ist (serielle Umschaltung) geht das schief. Sie verzählt sich! Na ja, man kann nicht alles haben.

Aber ärgerlich ist das schon, da kann man soooooo viel konfigurieren...und dann sowas :(

Verfasst: 20. Februar 2006 06:23
von std
Hi,

das dieser Punkt in der Software fehlt (AV-Eingang muß nicht gewählt werden) finde ich auch "doof".
Das programmiert dir aber die Hotline.
Also ich finde das Ganze noch nicht durchdacht, wenn ich wegen jedem Firlefanz die Hotline anrufen muss ;(
also ich habe erstmal sämtliche Menüs durcgeklickt. Das hat eigentlich alles geklärt