Hallo liebe Forengemeinde,
zuerst möchte ich mich vorstellen, da ich noch ein richtiger Frischling hier bin
Also ich heiße Patrick, bin 23, komme aus Dortmund und ich habe mir kürzlich, nachdem mich die Tasten meiner 885 genervt haben, kurzerhand eine H1100 gegönnt
Also ich Hatte die 885 seit nun fast 4 Jahren, muss sagen das ich in den erste 3 Tagen verzweifelt bin mit der Programmierung, ich nach einer Woche durch war mit der Sache( mit vielem Hin - und -Her mit dem Support wegen der Eingangswahl bein Pana...) und ich nach einem Monat intensievem testen dann alle Fehler ausgebügelt und alles optimiert hatte. Danach war ich super begeistert und auch die H1100 ist einfach nur genial, und ich die neue Programmierung eigentlich innerhalbt einer Woche ganz durch hatte...
So nun zu meiner eigentlichen Frage. Folgede Situation.
Ich habe eine Aktion "Tv" die ich einschalte.. alles geht schön brav an. Innerhalb der Aktion gibt es das Gerät Light-Manager Pro der mir zum einen meine Hintergrundbeleuchtung des Plasmas einschaltet und mir es ermöglicht mein Licht zu schalten.
Ich habe mir nun einige Tasten hinterlegt mit der ich mir mein Licht einschalten kann. Schalte ich nun die lampen ein, und beende dann die AKTION!!! über die "Aus" Taste der H1100, so geht zwar die Aktion mit den Geräten aus, NICHT aber die innerhalb der Aktion separat eingeschalteten Lampen.
(Hoffe man kann verstehen was ich meine)
Die muss ich entweder vorher einzelnd ausschalten, oder ich muss hinterher in das Device des LM-Pro und die Lampen ausschalten.
Kann ich die Aktion so bauen, das es eine Abfrage gibt, die mir das Licht ausschaltet nur wenn es an war? Oder kann ich das ohne weiteres hinzufügen wenn ich sage ,,Diese Befehle ausführen, wenn die Aktion beendet wird" ?
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, und wenn ihr noch infos braucht... einfach fragen
Viele Grüße
Patrick
Licht am Ende von Aktion ausschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 25
-
1. Harmony: 11002. Harmony: 8853. Harmony: Ultimate
Licht am Ende von Aktion ausschalten
Meine Geräte:
Panasonic Plasma TH37PV60E
Sony Blu-Ray Player
Denon AV-Receiver 3808
T-Home MediaReceiver 303
JB Media Lightmanager Pro
Intertechno und FS20 Funkaktoren
Sony Blu-Ray Player
Denon AV-Receiver 3808
T-Home MediaReceiver 303
Panasonic TH-P55VT60e
|
Denon AVR8308
|
Panasonic DMP BDT500
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Licht am Ende von Aktion ausschalten
Hi
hinterlege beim Gerät Lightmanager alle relevanten/möglichen Codes als Off-Befehl
Gerät-->Einstellungen-->Betriebseinstellungen anpassen-->je einen Befehl zum Ein-/Ausschalten-->weiter-->es sind mehrere befehle zum Ausschalten notwendig
Hier kannst du 6 Off-befehle einfügen (oder waren es sogar 9?). Wenn die Lampen gar nicht eingeschaltet waren schaden die Off-Befehle ja auch nicht
hinterlege beim Gerät Lightmanager alle relevanten/möglichen Codes als Off-Befehl
Gerät-->Einstellungen-->Betriebseinstellungen anpassen-->je einen Befehl zum Ein-/Ausschalten-->weiter-->es sind mehrere befehle zum Ausschalten notwendig
Hier kannst du 6 Off-befehle einfügen (oder waren es sogar 9?). Wenn die Lampen gar nicht eingeschaltet waren schaden die Off-Befehle ja auch nicht
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
das geht aber noch "eleganter".
1. Lerne die beiden LightManager-Befehle der Beleuchtung im TV als neue Befehle an (senden kann sie ja die 885).
2. In den Betriebs-Einstellungen des TV "mehrere Befehle" auswählen, wie std es oben beschrieben hat.
3. Als erster Befehle kommt der Power-Befehl des TV (und "ja", die Duration bleibt dabei erhalten)
4. Als zweiter Befehl dann der Einschalt-Befehl der Beleuchtung (analog im Ausschalt-Zweig den Ausschalt-Befehl der Beleuchtung)
Damit schaltet die Beleuchtung immer dann ein und aus, wenn der TV ein- und ausgeschaltet wird und die Betriebs-Einstellungen des LightManagers bleiben unangetastet.
das geht aber noch "eleganter".
1. Lerne die beiden LightManager-Befehle der Beleuchtung im TV als neue Befehle an (senden kann sie ja die 885).
2. In den Betriebs-Einstellungen des TV "mehrere Befehle" auswählen, wie std es oben beschrieben hat.
3. Als erster Befehle kommt der Power-Befehl des TV (und "ja", die Duration bleibt dabei erhalten)
4. Als zweiter Befehl dann der Einschalt-Befehl der Beleuchtung (analog im Ausschalt-Zweig den Ausschalt-Befehl der Beleuchtung)
Damit schaltet die Beleuchtung immer dann ein und aus, wenn der TV ein- und ausgeschaltet wird und die Betriebs-Einstellungen des LightManagers bleiben unangetastet.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
jo
wenn man das will das die Lampen immer angehen. Aber ich habe ihn so verstanden das er diverse Lampen von Hand einschaltet
Mach ich hier auch so. Wenns dunkel wird TV-Hintergrundbeleuchtung. Wenn meine Frau was lesen will die Stehlampe etc. Und das ja nicht nur bei der Aktion TV
Deswegen habe ich dem LM keinen Einschaltbefehl gegeben, aber die Ausschaltbefehle für alle möglichen Lampen
wenn man das will das die Lampen immer angehen. Aber ich habe ihn so verstanden das er diverse Lampen von Hand einschaltet
Mach ich hier auch so. Wenns dunkel wird TV-Hintergrundbeleuchtung. Wenn meine Frau was lesen will die Stehlampe etc. Und das ja nicht nur bei der Aktion TV
Deswegen habe ich dem LM keinen Einschaltbefehl gegeben, aber die Ausschaltbefehle für alle möglichen Lampen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Danke erst einmal für die hilfreichen Tipps..
Also ich habe gestern die Ausschaltbefehle als zusätzliche Ausschaltbefehle zum LM hinzugefügt. Was mich nur etwas verunsichert hat, das ja der der LM eigentlich so eingestellt ist, das der LM nicht ein und ausgeschaltet werde soll/muss.
deswegen wusste ich nun erst nicht, was passiert wenn ich dem dingen jetzt sage das er ein und ausgeschaltet werden muss.
daher gefiele mir die Option im TV anlernen auch ganz gut- Nachteil wäre aber, dass ich, wenn ich radio höre ohne TV, dann nicht das Licht ausginge.
Hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Funktion des LM, wenn ich sage das es ein und ausgeschaltet werden muss, sage beim Einschaltbefehl "keinen" und beim Ausschalten dann die beiden Tasten senden für die Lichter aus.
Heute werde ich mal die 1100 Updaten und sehen wie sich das ganze verhält- dann erzähle ich euch mal wie ich das gelöst habe.
@TheWolf: Der LM Pro kann sogar Befehle aussenden zum anernen, dafür müsste ich gar nicht die 885 benutzen
Sonst würde mir das so besser gefallen über den LM.
Vielen Dank erst einmal an dieser Stelle und Viele Grüße
Also ich habe gestern die Ausschaltbefehle als zusätzliche Ausschaltbefehle zum LM hinzugefügt. Was mich nur etwas verunsichert hat, das ja der der LM eigentlich so eingestellt ist, das der LM nicht ein und ausgeschaltet werde soll/muss.
deswegen wusste ich nun erst nicht, was passiert wenn ich dem dingen jetzt sage das er ein und ausgeschaltet werden muss.
daher gefiele mir die Option im TV anlernen auch ganz gut- Nachteil wäre aber, dass ich, wenn ich radio höre ohne TV, dann nicht das Licht ausginge.
Hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Funktion des LM, wenn ich sage das es ein und ausgeschaltet werden muss, sage beim Einschaltbefehl "keinen" und beim Ausschalten dann die beiden Tasten senden für die Lichter aus.
Heute werde ich mal die 1100 Updaten und sehen wie sich das ganze verhält- dann erzähle ich euch mal wie ich das gelöst habe.
@TheWolf: Der LM Pro kann sogar Befehle aussenden zum anernen, dafür müsste ich gar nicht die 885 benutzen
Sonst würde mir das so besser gefallen über den LM.
Vielen Dank erst einmal an dieser Stelle und Viele Grüße
Meine Geräte:
Sony Blu-Ray Player
Denon AV-Receiver 3808
T-Home MediaReceiver 303
Sony Blu-Ray Player
Denon AV-Receiver 3808
T-Home MediaReceiver 303
Panasonic TH-P55VT60e
|
Denon AVR8308
|
Panasonic DMP BDT500
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich weiß.P4ddy hat geschrieben: @TheWolf: Der LM Pro kann sogar Befehle aussenden zum anernen, dafür müsste ich gar nicht die 885 benutzen
Aber wenn ich/Du die 885 als "Sender" benutzen, sind wir absolut sicher, dass die Befehle von der lernenden Harmony verstanden werden und auch korrekt wieder gesendet werden.
Dazu kommt bei mir, dass die 885 griffbereit neben meinem PC liegt, der LM sich aber am TV-Rack befindet.
Zum Thema "Licht von Hand" schalten: Natürlich ist der LM als Gerät in meinen Aktionen drin, aber eben ohne jegliche Ein-/Ausschalt-Befehle und die Beleuchtungs-Befehle liegen im Display.
Damit hab ich alles, was ich will: Hintergrund-Beleuchtung automatisch synchron zum TV schalten (und da es sich um LED's handelt, stört's uns nicht, wenn die auch tagsüber im Hellen brennen) und das manuelle Schalten per Display-Befehl.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Achso.. ne.. da meine 885 ja ne kleine Macke mit den Tasten hat ist die im moment eh ausgemustert. Und der LM pro kam erst mit der H1100, daher ist der LM nun in der Konfig der 885 gar nicht mit drin. Wäre bei mir umständlicher die 885 gerade zu biegen als eben den LM zu nehmen..
Also Ausschaltbefehle habe ich eh drin, zumindest "Dimm auf 0% " Befehle... So kann ich während ich am TV schauen bin, eben um etwas zu suchen oder so (Wo ist der verdammte Flaschenöffner?? *g*) das Licht einschalten, und später wieder auch ausschalten. Mit Licht meine ich schon zwei recht helle Stehlampen. Die Hintergrundbeleuchtung brennt bei mir auch immer durch. Nur ich mache halt auch mal die Stehlampen an, will dann zu Bett gehne und drücke eben nur auf "Aktivität beenden" und dann bleiben die Stehlampen dummerweise an. Und da dachte ich das die automatisch mit ausgehen, aber nicht mit an...
Ich versuch das einfach mal mit den zusätzlichen Ausschaltbefehlen im LM.
Also Ausschaltbefehle habe ich eh drin, zumindest "Dimm auf 0% " Befehle... So kann ich während ich am TV schauen bin, eben um etwas zu suchen oder so (Wo ist der verdammte Flaschenöffner?? *g*) das Licht einschalten, und später wieder auch ausschalten. Mit Licht meine ich schon zwei recht helle Stehlampen. Die Hintergrundbeleuchtung brennt bei mir auch immer durch. Nur ich mache halt auch mal die Stehlampen an, will dann zu Bett gehne und drücke eben nur auf "Aktivität beenden" und dann bleiben die Stehlampen dummerweise an. Und da dachte ich das die automatisch mit ausgehen, aber nicht mit an...
Ich versuch das einfach mal mit den zusätzlichen Ausschaltbefehlen im LM.
Meine Geräte:
Sony Blu-Ray Player
Denon AV-Receiver 3808
T-Home MediaReceiver 303
Sony Blu-Ray Player
Denon AV-Receiver 3808
T-Home MediaReceiver 303
Panasonic TH-P55VT60e
|
Denon AVR8308
|
Panasonic DMP BDT500
|
-
- Foren-Admin
-
... und das wäre genau mit std's Vorschlag mit den Betriebs-Einstellungen zu erreichen.P4ddy hat geschrieben: Nur ich mache halt auch mal die Stehlampen an, will dann zu Bett gehne und drücke eben nur auf "Aktivität beenden" und dann bleiben die Stehlampen dummerweise an. Und da dachte ich das die automatisch mit ausgehen, aber nicht mit an...
Die OFF-Befehle der Lampen im Ausschalt-Zeig einfügen und schon geht alles aus.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Genau so habe ich bei mir den LM programmiert.
Keinen einschalte Befehl und zum ausschalten meiner Fernsehbeleuchtung habe ich einen Ausschaltbefehl für alle Fernsehlampen.
Den LM stört der Befehl nicht, der sendet einfach den off Befehl an alle Funkschalter.
Wenn die aus sind passiert nichts und wenn sie an sind gehen sie einfach aus.
Keinen einschalte Befehl und zum ausschalten meiner Fernsehbeleuchtung habe ich einen Ausschaltbefehl für alle Fernsehlampen.
Den LM stört der Befehl nicht, der sendet einfach den off Befehl an alle Funkschalter.
Wenn die aus sind passiert nichts und wenn sie an sind gehen sie einfach aus.
TV: LG 32LH5000
|
BluRay: Philips BDP 730
|
AV: Yamaha RX-V465
|
Digitale Kabel: HumaxPR-HD2000C
|
Licht:jbmedia-Light-Manager-Pro
|
Aktoren: Intertechno + FS-20
|